im mai ging mein wärmetauscher kaputt..naja irh wisst ja was passsiert, fußraum nass, beschlagen der scheiben verlust kühlwasser usw.
da ich zu dieser zeit sowieso keine heizung brauche und gerade erst mein motorschaden fertig gemacht habe, hatte ich überhaupt keine lust auf die schei.. , deswegen hab ich auf den herbst/winter verlegt sobald mir die hände abfrieren
naja jetzt wärmetauscher bestellt ganz neuen, eingebaut ( schei.. arbeit ! , hab klima) .. aber ich hab den pollenfilter und pollenfilter kasten abgelassen da ich mir dachte sobald ich nen neuen filter habe baue ich das erst ein.
naja fertig gemacht, habe aber den schlauch nciht mehr gefunden der zum wärmetauscher geht, hab dann erstmal so eine probefahrt geamcht ob mit der elektrik alles funktioniert. nahc der probefahrt zurück habe ichd en schlauch wieder gefunden. ich idiot habe den kühlkreislauf aufgemacht als der total heiß war.. druck drauf und hat halt rumgespritzt^^. normales wasser reingefüllt. so nächsten tag los gefahren , war noch am regnen und die scheiben haben total beschlagen, die heizung hat aber super gut funktioniert, dann habe ich noch wasser im fußraum endeckt. hat bischen runter getropft.
So lange geschichte aber musste halt meien situation erklären
jetzt die fragen.
kann das sein das es so feucht ist im fußraum weil ich den pollenfilterkasten nicht draufgemacht habe und dort ja der Spritzwasserablauf ist.
und ich musste jetzt mehrmals wasser nachfüllen aber das liegt wohl daran das ich den kühlwasserbehälter aufgemacht habe im heißen zustand und nun luft im kühlkreislauf ist oder, also nach 20 -30 minuten fahre gings von Maximal auf Min. runter im kühlwasserbehällter
hoffe ihr könnt mir helfen bin echt bischen verzweifelt da ich mir nicht vorstellen kann das ein neuer Wärmetauscher mit 3 Jahre garantie schon vorher kaputt war..
ACHJA : das wasser im fußraum sieht so grünlich aus als wäre dreck mit dabei, kann ja eigemtlich nicht sein da das kühlwasser ist , da G12 ja ich glaube rötlich / violett oder so ist.. und ich sowieso schon mehr als 5 liter Wasser nachgefüllt habe nachdem ich den kühlkreislauf aufgemacht habe im heißen zustand.
was meint ihr ?