VR6 Neuling plant Umbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon LSD2oo8 » Fr 07 Mär, 2008 18:35

hey hey ich hatte schon vor den VR Tacho zu verbauen nur das mit dem Wandler wusste ich net :oops: Vielen Dank MFG

LSD2oo8

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 08 Mär, 2008 14:11

grüße..

also ne normale Achse hat auch nen Stabi, nur ist der grade mal 2mm schmaler als der vom VR und der fährt sich genauso wie ne Plusachse. Habe bei mir die normale mit G60 Bremsen drin.. Und man merkt keinen Unterschied. Der 1,8er Tacho geht (aber eben falsch) musste den auch ma ne zeitlang drin lassen.
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon Slayer » Sa 08 Mär, 2008 17:28

Tach

^^

Wir können ja mal vergleich machen :) ich wette du wirst dich mit der Plusachse wohler fühlen :)
Slayer
Experte

Beitragvon Niko » So 09 Mär, 2008 17:36

Eine Plusachse ist breiter als eine normale! Deshalb etwas bessere Fahreigenschaften! Es gab nur mal eine ganz kurze zeit eine schmale VR Achse (5Loch) die baugleich war wie die vom G60, nur eben 5 Loch. Die ist soweit ich weiß ende `90 anfang `91 im Passat verbaut worden und ist extrem schwer zu bekommen. Die fahre ich in meinem 2er und da gibts 0 Probleme. Bin davor eine G60 Achse gefahren (auch mit Stabi!) die kannst du solange fahren bis du an deine´r Leistung was ändern willst, weil da gibt es so manchen TÜV Prüfer der 4Loch an einem hochgezüchteten Auto nicht gerne sieht.

MFG
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 09 Mär, 2008 19:49

richtig Niko...

ich habe beide achsen schon gefahren und keine probleme gehabt....

Ein Golf II VR6 ist nicht kopflastig wann lernt ihr das mal!!!!!!!!
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » So 09 Mär, 2008 22:22

Nabend :)

Fährst wohl nicht am Limit wa? Oder fährst auch nicht Gern bei Regen? oder schätze nie eine Kurve falsch ein?

Selbst mit meinem Koni und Plusachse ist mein Golf noch Kopflastig :)

Einfaches Beispiel... Kurve falsch eingeschätzt etwas zu Schnell rein... abgebremst das Heck entlastet... und schon fing das Rutschen an...

Das gleich bei Regen... Einmal zu schnell gewesen schon gehts los...

das ist Normal :)

Das Gleiche mit dem VR6 umbau von nem Kumpel von mir... Golf 3 mit Serien Achse und G60 bremse... als ich den gefahren bin... wurde mir ganz Übel... die Karre fuhr sich völlig anders! Besonders weil die Dämpfer nicht für den Schweren Motor gedacht sind...

So aber jetzt mal was anderes...

Warum diskutieren wir hier? Schon mal was von Relevationen gehört? oder Sicherheits Aspekten?

Bei Ebay bekommst Tausende von VR6 Achsen... Der umbau ist Leicht und besser als wenn hinten erstmal ne Trommelbremse ausbauen und Tauschen musst... Dann die Frage... was kostet ne G60 bremse? die werden auch immer seltener... Dann die Sache... was sagt der Tüv? bei uns Tragen die keinen G60 bremssattel mehr ein... Nur noch VR6

die weisen dich mit dem Spruch ab: "Serie oder besser"

vielleicht legt ihr Kopflastig ja anders aus als ich... mir auch Egal...

Frag mal Racer... der sagt euch wie ich das mein...

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon We_are_six2 » Mo 10 Mär, 2008 01:14

[quote="Niko"]Eine Plusachse ist breiter als eine normale! Deshalb etwas bessere Fahreigenschaften! Es gab nur mal eine ganz kurze zeit eine schmale VR Achse (5Loch) die baugleich war wie die vom G60, nur eben 5 Loch. Die ist soweit ich weiß ende `90 anfang `91 im Passat verbaut worden und ist extrem schwer zu bekommen. Die fahre ich in meinem 2er und da gibts 0 Probleme. Bin davor eine G60 Achse gefahren (auch mit Stabi!) die kannst du solange fahren bis du an deine´r Leistung was ändern willst, weil da gibt es so manchen TÜV Prüfer der 4Loch an einem hochgezüchteten Auto nicht gerne sieht.

genau die selbe fahre ich auch....die ist prima.mann sollte schon plus verbauen.Und den Tacho sollte mann auch verbauen....musste nur 4 Kabel abändern für die mfa,dann war das prima....einfach immer alles übernehmen
We_are_six2
Rückwärtsparker

Beitragvon Niko » Mo 10 Mär, 2008 09:45

Naja Slayer da kannst du schon recht haben! Aber ich habe mir mein Auto liebevoll aufgebaut und möchte damit dann nicht wie ein Kamikaze durch die Gegend "heizen". Vielleicht hatte ich deshalb noch nie Probleme!

Was für einen Motorträger fährst du im 2er? Ganz ehrlich... ich hatte mal den vom G60 drin und damit fährt er sich etwas kopflastig. Aber seitdem ich den VR6 Träger vom Corrado drin hab, ist die Grenze zum kopflastig werden um einiges nach oben verschoben worden.

Am besten du übernimmst so viel wie möglich von einem Corrado ;) Golf3 geht natürlich auch. Ich hab einen Golf2 G60 Tacho verbaut. Der hat ohne Probleme funktioniert.

Gruss
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 10 Mär, 2008 18:54

Also ich bin bisher immer hart am limit gefahren...wenn was kaputt geht hab ich es neu gemacht...voll auf material...ich kenn mein Auto besser ,wie einige hier ihre Unterhosen!!!!
hab ne karrose in der mitte durchgebrochen wegen meiner fahrweise....

Slayer
das was du meinst ist über bzw untersteuern...und das hat hat der neue Audi S4 auch...ich kann doch nichts dafür wenn de falsch bremst...mann bremst ja auch nich in der kurve is doch logisch das er dich aushebelt...

ich hab den originalen golf II 1,3er motorträger drin und hatte nie probleme...empfehle ich aber niemanden da ich für abgerissene motorträger und kaputter motorhaube (beides bei mir noch nicht vorgekommen) nicht aufkommen werde...nehmt den vom Corrado,soll passen...

da muß ich dir recht geben slayer...sicherheit geht vor also 5 loch bremse mit ABS....
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Mo 10 Mär, 2008 19:03

Tach

untersteuern ist wenn der Wagen übers Vorderrad Schiebt :)

wenn dann wäre das Übersteuern was meiner macht :) Weil das heck weggeht :)

Aber ich sehe wir kommen auf den Selben nenner :)

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 10 Mär, 2008 19:14

Slayer :lol: :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Mo 10 Mär, 2008 20:53

:D :D :D ich bin immer so :D
Slayer
Experte

Beitragvon Racer » Di 11 Mär, 2008 19:36

Ich mache es ganz kurz!

Ich unterstütze Slayer's Aussage, da gibts nichts dran zu rütteln!!!

Darüber wurde schon des öftern diskutiert, aber am Ende muß es jeder selber wissen!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Niko » Di 11 Mär, 2008 20:21

Dem schließ ich mich an ;)

Wieder zurück zum thema
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon revolution » Mo 20 Apr, 2009 09:57

Niko hat geschrieben:Ich hab einen Golf2 G60 Tacho verbaut. Der hat ohne Probleme funktioniert.

Gruss

Konntest du mir sagen wie du das hinbekommen hast???
Mochte das von meinem golf 2 g60 auch vieleicht behalten...

Kannst mir gerne per PM die anderungen dafur zuschicken...
MFG Manuel.
revolution
Rückwärtsparker

Vorherige