so krümmer ist gestern angekommen, auf den ersten blick ganz ordentlich....2 schweißnähte gefallen mir nicht und werde sie vorsichtshalber nochmal nachschweißen lassen....der flansch ist wenigstens plan

der längenausgleich ist sehr deutlich zu sehen und ich würde sogar sagen das es die ca 7 cm sind die im kopf auch vorhanden sind.
was mir nicht gefällt ist, das die rohre teilweise im flansch sind, und erst dort noch alles weggeschliffen werden muss damit das genau passt....und von wenn man von unten reinguckt sieht man eine hässliche schweißnaht die total verpickelt ist wo die beiden rohre dann in eins gehen....
was noch positiv zu berichten ist, das der edelstahl nicht son 0,5 mm zeugs ist...sondern ca eine wandstärke von 1,5 mm hat was wesentlich mehr ist als bei meinem durchgeschmolzenen billigfächer

die dichtung die dabei ist, ist ziemlich dick, ist sone perforierte quetschdichtung....ich denke die macht das schön dicht

der krümmer wird bearbeitet, bekommt flexstücke, und wird an den kopf angepasst....
hat einer von euch ne idee welche flexstücke ich da am besten nehmen kann? da der krümmer ja auch mal anfäng zu glühen....nicht das die flexstücke mir dann ratzfatz durchbrennen.....
gibt da ja mehrere varianten....oder reichen so einfache wie im orginalen hosenrohr?
vllt. hat da jemand von euch ja schon erfahrung:)