Turbo Umbau..

Moderator: Moderatoren

Turbo Umbau..

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mi 10 Jan, 2007 20:48

Hallo,

Also habe mir gerade von HGP ein Turbo set angeschaut ,das mit 385PS und 511 NM Drehmoment !! 7600 € !!!!

Welche zusätzliche kosten fallen noch an ? was brauche ich noch (Ölkühler...) Und was muss ich alles verstärken ? Ventilfedern , Lager...

Würde mich über antwort freuen ..

(Will mir einen Standfesten VR6 bauen mit richtig Dampf !! )

MFG

VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Do 11 Jan, 2007 00:42

wenn du noch n paar tausender über hast, am besten H pleul+ wössner kolben+natrium auslassventile und natürlich ne rennkupplung!
das ganze würd ich max mit 1.3 bar fahren!
ahja, ein elektronisches dampfrad darf auch nicht fehlen :D
dann hast du nen motor der lange halten sollte!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Do 11 Jan, 2007 05:59

Tach

Um es mal anders zu sagen Würde zu erst den Motor Überholen ALLE verschleißteile erneuern und den Motor sozusagen wieder in Top Form bringen Defekte Sachen sofort austauschen und dann gleich die Sachen für den Turbo einbauen... ich kenn mich jetzt nicht so bombig mit Turbos aus... aber im inneren werden noch ein paar änderungen gemacht glaub ich ^^

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 11 Jan, 2007 10:03

ja ne motorrevison ist das aller wichtigste vor so einem umbau.

was ist denn alles dabei bei dem KIT bzw. was hast du schon? dann können wir dir sagen was du noch brauchst. :wink:

wenn das kit schon 7.600 kostet wirst du wohl so an die 10.000 für den umabu hinlegen müssen.

KIT + Motorrevision + neue Auspuffanlage + .....
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon VR6-Alex » Do 11 Jan, 2007 13:37

mal ganz ehrlich, die turbo-freaks hier im norden, also wenn einer nen superumbau zu stande gebracht hat, dann sicherlich nicht mit einem fertig-kit!
ich persönlich würde das auch nicht machen, hgp ist gut keine frage, aber wenn du ähnliche komponenten kaufen solltest, dann zahlst du sicher nur die hälfte!
allein der lader kostet bei denen über 2000€ :shock:
lortec.ps hat z.b. gute sachen, oder mft-berlin und und und
da gibt es viele anbieter, die u.a. günstiger sind aber nicht unbedingt schlechter!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Do 11 Jan, 2007 17:39

Danke für die vielen antworten.

Ich hätte ja vor den Motor komplett zu Sanieren und dabei alles verstärken.

Bin auf ca. 13000 Euro gekommen (nur motor: nocke, schaltsaugrohr , motorlager verstärkt , ölkühler , ventilfedern ,hydros,leichterer schwung)

Brauche aber Bremse und Fahrwerk auch noch !!

A ja wass ist ein Elektonisches Danpfrad ,wie funktioniert es ? was macht es wie sieht es aus ??

weis wer zufällig noch seiten im netz wo man solche sachen (VR6 teile...) herbekommt?
mfg danke.
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon deniz06 » Do 11 Jan, 2007 19:32

darf ich mal fragen was für eine leistung du anpeilen willst... 385ps?

also 13'000€ wäre mir viel zu viel geld.. also ist meine persönliche meinung.. ausser du kannst dir damit geld verdienen und dann die 13 wieder rausholen..

ich habe ja für meinen ml jeep so viel bezahlt.. und der hat klima, lederaustattung, alpine dvd... und nur 70'000km runter gehabt.. aber da spielt die leistung keine rolle das ist ja luxus und nicht vergleichbar was du machen möchtest.. aber nur mal so ne info, was man mit dem geld kaufen kann...

noch ne frage.. muss man bei so viel ps. nicht noch das chasis verstärken.. wegen materialausdehnung etc.. bremsanlage etc. ist ja klar.. mein gott.. das sit ne menge geld..

und dann kommen noch einzelabnahmekosten etc.. carpi bietet ja das auch an:

http://www.carpi.ch/net/index.php?id=18
deniz06
Experte

Beitragvon VR6-Alex » Fr 12 Jan, 2007 01:21

el.dampfrad ist eine ladedruckregelung die du immer wieder ändern kannst, ob es nun 0.5 oder z.b max 1,5bar sind!
und das im innenraum!
kostet um die 180€
zu der bremse, entweder du hast viel kohle und willst ca 3-4000€ lassen, würd ich die porsche 993 bi-turbo nehmen!
andernfalls bietet brembo das GT junior kit an, wobei ich fast nur schlechtes bislang drüber gelesen habe, selbst wenn sie doch gut sein soll,ohne stahlflex erreichst du bei den 4-6-oder 8kolben bremsanlagen eh nichts!
fahrwerk, reicht auch ein kw v2 völlig!
und mit 205er reifen brauchst beim tüv auch nicht antanzen :D

@deniz: 13schleifen sind für mich auch viel zuviel, um auf knapp 400ps zu kommen inc fahrwerk bremse usw, würd ich mit 7-8tausend hinkommen!
natürlich würd ich nicht bei nem tuner vorfahren und sagen, machmal!
aber es bleibt jedem selbst überlassen wohin er sein geld rausschmeisst!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Fr 12 Jan, 2007 18:09

danke für antworten..

el. dampfrad ist toll !!

Ich weiß dass man sich um das Geld tolle Autos etc.. kaufen kann , aber ich will ein unscheinbares auto mit PS unter der Haube !!

Und wenn ich es schon mache dann keine halben sachen !

Ich will ca. 350 PS haben weil was die angeben ist sicher ein maximal wert was mann erzielen kann glaube ich halt ..

MFg
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon deniz06 » Fr 12 Jan, 2007 18:12

ja klar.. wenn jemand soviel geld in ein auto investieren würde. dann soll er das. ich freue mich dann auch wenn der besitzer dann voll zufrieden ist.. ich hab nur gemeint für mich wäre das etwas zu viel.

gibst du bescheid, was du alles für angebote hast? also offerten von tuner? etc.. interessiert mich schon wieivel dass genau werden soll..

greez
deniz06
Experte

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 13 Jan, 2007 21:31

Habe heute angefangen meinen alten 3er vr6 zu zerlegen , der stand jetzt schon drei jahre herum..

Die Maschine habe ich herausen .. morgen fange ich dann zum zerlegen an , will ihn von grund auf neu aufbauen und alles verstärken und auf 3 Liter aufhohnen lassen . Und später vielleicht einmal einen Turbo hinein !!

Mit scharfen nockenwellen , kopf bearbeiten ,schaltsaugrohr , 3,0L huraum , fächer ,leichterer schwung und passender chip dazu müsste er ja für den anfang auch schon ein bisschen dampf machen !!

Brauche nur noch ein Fahrzeug wo ich den Motor dann einbauen kann !!

Dachte an Vento oder Passat ,

Aja und was kann man noch zwecks ``SAUGMOTOR`` Tunen ???

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Sa 13 Jan, 2007 21:37

wenn du sowieso mit dem gedanken spielst nen turbo zu verbauen, dann lass das schaltsaugrohr weg!
je kürzer der weg vom ladeluftkühler zur dk desto mehr leistung weil weniger heißer luft!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 13 Jan, 2007 22:04

Ja stimmt da haste recht!!

Ein alter Caddy wäre auch geil ?? was meint ihr wo ich die maschine einpflanzen sollte ??
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon sixxers.de » Sa 13 Jan, 2007 22:21

was willst denn jetzt machen, sauger oder lader???
wenn du en lader machen willst dann würd ich jetzt gleich beim motor aufbauen zu anderen artikeln raten. wenn du zb aufbohren willst dann brauchst ja neu kolben, dann mach dir doch gleich schmiedekolben rein mit ner verdichung von 8:1 dann brauchst später keine zwischenplatte reinmachen beim lader. da kannst noch viele andere sachen beachten wenn du eh mal auf lader umbauen willst.

ich selber hab auch einen hgp kit drin, wenn du du tips oder so brauchst kannst dich ja mal melden. ich kann dir auch einen hgp-kit anbieten, ich hab einen tuningshop, da geht dann au noch was am preis, wenn du tips brauchst oder interesse an etwas hast dann schreib mir einfach ne e-mail, die adresse findest du auf meiner HP www.mmmotorsport.de
Da siehst auch bilder von meinem golf mit dem vr6 turbo.
ich kann dir zb auch diverse artikel für den turboumbau anbieten, zb die metallventildeckeldichtung, die haben wir im angebot.

mfg
sixxers.de
Experte

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 14 Jan, 2007 14:07

Kann ich mit der 8:1 verdichtung auch ne zeit lang als sauger rum fahren ??

Weil das mit dem turbo muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen..

MM Motorsport : Was würde bei dir so ein "Kit" kosten ??

Meinst du den 3er in der Gallerie ?? der sieht e schon toll aus , was hat der für eine bremserei ??

mfg
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Nächste