Wenig Leistung

Moderator: Moderatoren

Wenig Leistung

Beitragvon *VR6WASI* » Di 03 Okt, 2006 18:27

hallo leute

also ich habe da folgendes Problem ich hatte im April diesen jahres nen motorschaden denke es waren Kolbenringe da er ins kurbelgehäuse druckaufbaute und durch den messstab rauslies.
so dann besorgte ich mir ne ATM-Maschine mit 3000km habe alles vom alten Motor umgebaut auch geber für zündbox da die atm-Maschine für verteiler war. :roll:

so jetzt habe ich nach 2000km mal nen Ölwechsel gemacht (Zündkerzen von anfang an neu.Den Lufi hatte ich ausgewaschen von anfang an,ist nen KN-Lufi für den original einsatz.)

so konnte dann am Wochenende mal power geben da war ich etwas enttäuscht er bringt nur knapp 195km/h im vierten gang und mehr wie 220km/h ging net da die autobahn sich mehr und mehr füllte.

Habe so das gefühl das er net so spritzig ist wie der alte Motor.bin dann gleich zum Kumpel mal Fehlercode auslesen aber nix drin... :(

könnt ihr mir helfen??

mfg wasi

*VR6WASI*

Beitragvon g3FreAK » Di 03 Okt, 2006 19:02

Du musst den einfach mal richitg einfahren. Der is noch zu neu.
g3FreAK
Experte

Beitragvon *VR6WASI* » Di 03 Okt, 2006 19:14

hm meinste??er braucht auch fast 2l Sprit mehr als der alte.Dachte evt noch an den Kat das er vielleicht zu geht.als der alte motor hochging hat er zwei dreimal schwer hinten rausgequalmt. :(
aber so kommt noch genug Abgas raus.

Also der alte machte locker 240km/h laut tacho und der hatte 270tkm fast drauf. ist nen Passat Kombi facelift.

mfg wasi
*VR6WASI*

Beitragvon tuningbernd » Di 03 Okt, 2006 20:48

Der Kat ist schon möglich,

Bei mir war dies sogar bei 2 von 4 Vr6 der Fall, bei beiden war die Sonde kaput, aber so fies, das nichtmal ne Fehlermeldung beim Auslesen war, denn solang die immer Signale gibt merkts es das Steuergerät nicht, es waren aber leider falsche Signale und zwar Anfetten Anfetten

Dann brauchte er ertens viel mehr und ging schlechter, dadurch hat es mir dann den Kat innen zugeschmoort durch die Starke Erhitzung :idea:

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon *VR6WASI* » Mi 04 Okt, 2006 18:39

hallo und guten abend

dank dir bernd dann werd ich doch mal die lamda-sonde prüfen und mal in den kat reinschauen,hoffe zwar das der noch ganz ist ...weil teuer teuer gell.

grüss euch thorsten :roll:
*VR6WASI*