Saugertuning => 240PS aus m VR?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Racer » Fr 30 Mai, 2008 22:58

Mit einer erzwungener Abbstimmung max. 215-220 PS!

Im normal Fall sind das vielleicht 195-210 PS

Deshalb würde ich mal behaupten, dass diese angegebne Leistungsausbeute zwar sehr neugierig macht, aber unglaubwürdig klingt!

Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Fr 30 Mai, 2008 23:21

Tach

klingt doch Typisch nach SLS :) ich geb Racer mit der Ungefähren Leistung Recht... ich tippe bei der Schlechten arbeit von SLS aber eher auf noch weniger...

Die Jungs sind für mich Hausmeister... "können alles... aber dafür alles nur halb so gut" :)

ist auch super Cool wenn du mit nem Motor vor fährst... der nach angeblichem Tuning und neu Lagerung Raucht und Klimpert als wenn er gleich auseinander fällt... Gell Weberli?

Also warum soll man noch zu diesen Leuten gehen?

bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon sabotaGe » Sa 31 Mai, 2008 05:39

Da habe ich über WFT aber schon besseres gehört, wie SLS.
sabotaGe
Experte

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 05:48

Tach

Witziger Weise ist es ja so das SLS alle Motoren von WFT machen lässt... doch wie kann es sein das ein angeblich überholter Motor schon Blau Raucht und wie scheiße läuft?

und dann noch sowas unter : "Ja sie haben den Motor selbst eingebaut ihr fehler" ab zu stempeln !!!

Ich hab auch inner Ex firma wo ich gearbeitet habe viel schlechtes über SLS gehört... aber naja das soll jetzt keine Hass Kampanie werden... gibt auch wenige Menschen die mit SLS zufrieden sind...

ich weiß jedenfalls mein Geld besser anzulegen... als es bei SLS in den Wind zu werfen
Slayer
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 31 Mai, 2008 09:52

naja da ich sls nich vertraue glaube ich auch nich das ich die leistung bekomme....da muß ich Racer und Slayer mal recht geben....
da ich grad mit NG-Motorsport am rumbasteln bin,am z-kopf,und das ding hat dann fast rennsport feeling...er hat zu mir gesagt das man ca 270 ps rausholen kann...und da will ich hin :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 10:06

Tach

Sauger 270 Ps???? was willst den alles machen... ganz geschweige davon das ich es für nicht machbar halte...

Liste mal auf was du veränderst um auf die leistung zu kommen
Slayer
Experte

Beitragvon schrauberTaler » Sa 31 Mai, 2008 12:04

Also ich mache grad auch nen umbau siehe meine umbau story

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=6605&start=0

Das Problem an den Tuner ist das die erstens keine Ahnung haben
das die ihre Arbeit nicht anständig machen da kommt es auf 1/100
an z.b aufbohren wenn das loch zu gross ist dann zieht der öl hoch und verbrennt öl.
mit den 270PS glaub ich nicht das man die rausholen kann.
Bei mir schätze ich komme ich so auf 230-240PS
wenn jemand mal sowas gemacht haben will neu lagern oder aufbohren ich kann euch das machen
schrauberTaler
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Racer » Sa 31 Mai, 2008 18:35

Da bin ich aber mal, auf Eure Datenblätter vom Leistungsprüfstand gespannt! :shock:
(ist nicht böse gemeint) :wink:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 31 Mai, 2008 20:08

Racer hat geschrieben:Da bin ich aber mal, auf Eure Datenblätter vom Leistungsprüfstand gespannt! :shock:
(ist nicht böse gemeint) :wink:

Mfg Racer

Du sprichst mir aus der Seele :wink:
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Oldscool » Sa 31 Mai, 2008 22:46

Slayer hat geschrieben:Tach

Sauger 270 Ps???? was willst den alles machen... ganz geschweige davon das ich es für nicht machbar halte...

Ist dir der 2.0 16V von OPEL bekannt? Serie 150 Ps, verbaut im Kadett E, Astra F, Vectra A, und Calibra.

Besagter Motor ist in folgendem Video mit mehr als 260 Pferden unterwegs. Macht also ein Plus von mehr als 110 Ps.... in nem Sauger :wink:

http://video.google.com/videoplay?docid=-806063217423788708&q=&hl=de
Oldscool

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 31 Mai, 2008 23:17

slayer...
das wahr seine aussage...irgendwas mit cut ventilen,exrem scharfen nocken,ansaugrohr komplett geändert usw...kostet mich komplett 2400€...
und dann kommt noch der block mit mehr hubraum usw...
abgestimmt wird er bei denen auf dem prüfstand....

Racer ich auch....

Ich hab zu dem typen gesagt wenn er 240 ps rauskriegt ist das viel...ich habe beschlossen das er es macht und probieren darf, und ich 2 jahre garantie bekomme...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 23:32

Oldscool hat geschrieben:
Slayer hat geschrieben:Tach

Ist dir der 2.0 16V von OPEL bekannt? Serie 150 Ps, verbaut im Kadett E, Astra F, Vectra A, und Calibra.

Besagter Motor ist in folgendem Video mit mehr als 260 Pferden unterwegs. Macht also ein Plus von mehr als 110 Ps.... in nem Sauger :wink:

http://video.google.com/videoplay?docid=-806063217423788708&q=&hl=de

Naja sollte mich das jetzt beeindrucken? ich finde motor nicht so cool wo ständig Stehbolzen abreißen und schaftdichtungen undicht werden ;)
Slayer
Experte

Beitragvon Oldscool » Sa 31 Mai, 2008 23:39

Slayer hat geschrieben:
Naja sollte mich das jetzt beeindrucken? ich finde motor nicht so cool wo ständig Stehbolzen abreißen und schaftdichtungen undicht werden ;)

Beeindrucken? Nö, nur zeigen, dass wenn man es richtig macht, einiges möglich ist beim Sauger.

Mich würde interessieren wie du auf abgerissene Stehbolzen und undichte Schaftdichtungen kommst :wink:
Oldscool

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 23:46

Erfahrungswerte... inner Werkstatt wo ich gearbeitet habe als Motorinstandsetzer siehst viel... und auch so wurde immer wieder von Abgerissen Stehbolzen am Krümmer berichtet...

Die Schaftdichtungen scheinen nen Allgemeines Problem bei dem Motor darzustellen... die haben wir Pauschal gewechselt ;)

Wenn man es richtig macht kann man einiges... Beim VR ist Sauger Technisch nicht viel drin... die sache sieht ja anders beim 24V VR6 aus... da sind PS zahlen von 270 Locker drin ;)

aber das sind eben die Vorteile der verdoppelten Ventile :)

davon lebt der 2.0 16V von Opel ja auch ... ich muss ja zugeben das der 2.0 16V von VW schrott ist ;) da ist Opel besser gewesen ... wenn ich da aber wieder an die MV6 Modelle von Opel denk frag ich mich warum die dinger überhaupt noch laufen...

Aber wir spamen hier gerade den Beitrag voll...
Slayer
Experte

Beitragvon das-weberli » So 01 Jun, 2008 01:56

Hehe... ich finde das hier besser:
2,8 und 2,9L
Mehrleistung ca. 20PS/28NM :!: :roll:
bestehend aus

-Luftfilter K&N
-Drosselklappenteil bearbeitet
-Saugrohroberteil bearbeitet
-geänderte Zündkerzen
-Motorelektronik(Chip)

WTF sind "geänderte Zündkerzen" Elektrode spitz gedrmelt oder wat :D

@ Slayer:
Den Wagen haben wir wieder geholt.
Es fehlte erstma mega viel Öl. Er stand unter minimum, Stecker von Klopfsensor und Lambdasonde waren nich angeschlossen sowie deren Halteblech war nicht da.
Nach anstecken der Teile und löschen des Fehlerspeichers hatte der Motor (3.0 komplettmotor mit angeblichen 240PS) immernoch ca. 150PS. Er geht wesentlich schlechter als mein orginaler.
Bei 140KM/h auf der Autobahn hat er permanent 138° Öl.

SLS sagte das die hohe Temperatur und die schlechte Leistung von der Auspuffanlage kommen. Die iss orginal Passat VR6 und die soll angeblich schuld sein :D

Naja, mein Kollege hat mir jetrzt den Auftrag erteilt den SLS Motor komplett zu zerlegen.
Er hat keine Leistung, er hört sich komisch an. Er hat dieses Ölpumpenjaulen was wir alle von kalten VR´s kennen. Allerdings jault es bei ihm auch bei 138° Öl !
Wer weiss was da los iss.
das-weberli
Ingenieur

Nächste