GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » So 13 Jan, 2008 16:48

hey ohne spass... das wird ganz geil!!!!! ich hätte einfach noch den motorraum ochmals sauber gemacht. schleifen, grundieren und in wagenfarbe lackieren. du bist javom fach :)

video fotos etc. nicht vergessen.. wir wollen alle dabei sein hehe

deniz06
Experte

Beitragvon *monti* » Mo 14 Jan, 2008 13:37

Tag Leutz!

Habe die eine hälfte vom motorkabelbaum nun drin und am sicherungskasten angeklemmt..jetzt bin ich grad dabei den Batteriekabelbaum zu legen...also Plus und elt. wegfahrsperre usw usw....n bekannter war den abend noch da er sagte mir das alles soweit angeklemmt ist was der motor braucht..also müsste bzw sollte er eigentlich anspringen...muss halt nur noch den anderen kebalbaum mit anklemmen und den krümmer dranschrauben... sonst zerreißt es mir die wände beim gas geben *g* Also elektronik dran,lenkstange mit zündschloss rein, zigarette zur beruhigung in hals und versuchen zu starten =)

Zum Motorraum:
Alles das was man jetzt noch sieht ist eigtl. wachs...und wie ich schonmal gesagt habe..ich lege nicht so den wert aufs optische ;) meinetwegen kann das teil aussehen wie scheiße..aber ich bin derjenige der dann mit einer Mundwinkel seite grinst ;)

ALles nach und nach..ich möchte den erstmal soweit es geht am laufen haben und wenn alles verlegt,befestigt und zusammenbgebaut ist,kann ich es immernoch rausbauen und saubermachen....sind ja nur die holme...von dem rest sieht man ja nix..ist ja alles schön verpackt ;)

Nun fehlt mir noch nen Kühler....

aber ich habe schon jemanden der mir evlt. ein günstig besorgen wird...aber hauptsache er läuft =)

video kann ich wenn nur vom innenraum her machen da ich ja immer allein da bin und mein arm nicht gaz von innen bis nach vorn reicht ;) aber ich geb mein bestes

Vielen dank für euer feedback...

Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Mo 14 Jan, 2008 15:14

Das klingt alles sehr gut! Lässt du den heute Abend noch an oder machst du das morgen?
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Mo 14 Jan, 2008 18:55

ich tippe mehr auf morgen....Will heut ganz gern schrauben...ein bischen ablenkung suchen....ein Bekannter von mir hatte Samstag einen Verkehrsunfall...Seine 18-Jährige Freundinn kam dabei ums leben und ob er durchkommt ist auch noch fraglich.....Sein 3er BMW Wurd in der Mitte einmal geteilt....

Bild

Er liegt halt noch im KRankenhaus und laut www.polizeipresse.de ist es noch fraglich ob er es überlebt...so wie ich gehört habe soll ihm wohl nen Arm fehlen..aber ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.habe es nur gehört...von daher möchte ich heut eigtl. undgern zuhause sitzen oder allein zur halle fahren....
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Mo 14 Jan, 2008 19:00

hier mal der Bericht des Presseportales...

POL-WAF: Ahlen, L 671 (Walstedder Straße), 19-jähriger aus Warendorf schwebt weiter in Lebensgefahr - Nachtrag zum Verkehrsunfall vom Sonntag, 13.01.2008, 15:45 Uhr,

Warendorf (ots) - Der 19-jährige Pkw-Fahrer aus Warendorf, der gestern, Sonntag, 13.01.2008, 15:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Nach den ersten Ermittlungen haben zwei Fahrzeuge gleichzeitig ein Wohnmobil überholen wollen. Zur Unfallzeit befuhr der Fahrer eines Wohnmobils die Walstedder Straße in westlicher Fahrtrichtung. Auf gerader Strecke setzte ein 31-jähriger aus Hamm, der direkt hinter dem Wohnmobil fuhr, mit seinem Opel zum Überholen an. Gleichzeitig wollte der 19-jährige Warendorfer überholen. Der 19-jährige geriet auf den linken Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Zu einem Zusammenstoß mit dem Opel des 31-jährigen kam es dabei nicht. Das Fahrzeug des 19-jährigen drehte sich in der links verlaufenden Böschung und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen und die 18-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie verstarb auf dem Weg zum Krankenhaus. Der 19-jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die St. Barbara-Klinik in Hamm-Heessen eingeliefert. Sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohlich. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Mo 14 Jan, 2008 19:04

so..und hier mal der bericht aus unserer tageszeitung...

Ahlen / Walstedde/ Warendorf (ako/mk). Tödliches Ende einer Sonntagsfahrt: Eine 18-jährige Warendorferin ist Sonntagnachmittag an den Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Walstedder Straße in Höhe des Abzweigs nach Walstedde ereignet hat, gestorben.

Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde lebensgefährlich verletzt.Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort sei der Fahrer gegen 16 Uhr aus Richtung Ahlen kommend bei einem Überholvorgang von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der silberfarbene 3-er BMW in zwei Teile gerissen.

Die Einsatzkräfte der Löschzüge Walstedde, Drensteinfurt und der Ahlener Hauptwache mussten ein Teil des im Straßengraben liegenden Autowracks sichern um den hinter dem Steuer eingeklemmten Fahrzeugführer mittels hydraulischem Rettungswerkzeug befreien zu können.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle gebracht. Der 19-jährige Warendorfer konnte allerdings nicht mit Rettungshubschrauber transportiert werden, sondern wurde mit dem Rettungswagen in die St.-Barbara-Klinik nach Hessen gebracht.

Vor Ort kümmerte sich ein Notfallseelsorger um Angehörige und Freunde die an der Unfallstelle waren, weil sie sich in Fahrzeugen hinter dem Unfallwagen befanden. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen zum Unfallhergang hat die Polizei einen Sachverständigen angefordert.

Ich wünsche das KEINEM! Niemanden....Bin echt arg fertig...
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 14 Jan, 2008 19:08

das tut mir echt leid !

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Racer » Mo 14 Jan, 2008 19:13

Ist echt traurig! :cry:

Wünsche den angehörigen viel kraft und geduld!

Hoffe dein Freund wird es überleben! [-o< [-o< [-o<

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Shorty » Mo 14 Jan, 2008 22:19

Tut mir echt Leid, ich kenn das mein Kumpel ist letztes Jahr tödlich verunglückt.

Ich hoffe er überlebt es.

Gruß

Simon
Shorty
Experte

Beitragvon *monti* » Di 15 Jan, 2008 11:37

Also bisher weiß ich immernoch nix neues aber man zerreißt sich halt den mund hier was er alles haben soll....Ich warte immernoch auf irgendwelche Infos aber der eine sagt mir dies,der andere das =( echt bitter ey...
war aber trozdem gestern abend noch am auto..bin um 22uhr hingefahren und bin heut morgen um halb 6 nach haus gekommen *g*
hab den kabelbaum für die boardelektronik nun fast okomplett liegen ....nach 2 kabelbränden wo mir die ummantelung eines massekabels weggeschmokelt ist...hallb so wild.konnte noch rechtzeitig die batterie wieder abklemmen *g*
aktueller stand ist nun das wenn ich die zündung einschalte,nur ein Relais am Verteilerkasten klickt....mehr passiert nicht...also starten kann ich nicht...kein anlasser,kein garnix..nur ein relais im sicherungskasten *klick*

Habe dann mal wieder ein paar langeweile fotos gemacht =)

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soo..das wars dann erstmal wieder von meiner seite aus....bis später
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 00:24

Hi monti,

mit dem Relais kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Evtl der weberli?
Aber du bekommst das schon gebeamt! Freu mich auf Neuigkeiten.
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Do 17 Jan, 2008 11:19

also ich wüsste nicht woran es liegen könnte das der anlasser nicht dreht.habe am anlasser aber noch nicht gemessen ob der spannung bekommt....ich habe echt im mototrraum viele stecker über aber am Block nicht soviele anschlüsse Oo
Kann es denn irgendwie mit der el. wegfahrsperre zusammenhängen? weil ich am "batteriekabelbaum" -so nenne ich ihn mal- kurz hinter der batterie ein schwarzen kasten habe und ein bekannter meinte das wäre die el. wegfahrsperre....

achso, wundert euch nicht über die Laufleistung die der tacho anzeigt....habe den tacho NICHT von dem spenderfahrzeug sondern bei ebay gekauft
bin nun am überlegen ob ich das auto nicht nach hause hole...weil es anfürsich nur noch die wellen sind die ich reinstecken muss,die bremsleitung verlegen muss und halt den ganzen innenraum wieder ganz machen...habe leider keine garage hier zuhaus sondern nur einen Parkplatz am haus...gegenüber von uns ist eine werkstatt für anhänger wo ich dann auch zur not eine grube habe (abgasanlage ect) .... was meint ihr?
Weiterhin 15km bis zum auto fahren,jedesmal papas auto schnorren, 45€ miete zahlen, oder zusammenbauen und aufn parkplatz stellen....ist wie gesagt leider nicht regengeschützt....

Bis denne
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Do 17 Jan, 2008 12:58

Ich glaub ich würd den in der Halle lassen! Zumindest so lange bis er fahrbereit ist!
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon Shorty » Do 17 Jan, 2008 13:39

Da hat marv nicht unrecht. und die 45 € sind ja auch nicht so schlimm.
Shorty
Experte

Beitragvon Niko » Do 17 Jan, 2008 13:49

Hi monti

ich würde den ebenfalls in der garage lassen. Ich hab auch einen 2er Golf auf vr6 umgebaut und ich hatte ein ähnliches Problem mit der Elektrik. Mir hat es bei einem Kabelbrand meinen Sicherungskasten durchgejagt. Da gingen nur noch ein paar Sachen. Also falls du einen 2ten Sicherungskasten auf Lager hast, tausch die einfach mal und probiers dann nochmal ;) bei mir ging dann alles.
Niko
Dragster Pilot

VorherigeNächste