oder doch nen 16V

Moderator: Moderatoren

oder doch nen 16V

Beitragvon René » Mo 07 Mai, 2007 15:43

Hallo ich bin René und eigentlich auf VR6 Suche(GOLFIII) 8)

ABER

jetzt ist mir nen GOLF III 2.0L 16V Bj:95 mit unter 60´000 echten km angeboten worden. Das ist im Scheckheft belegt und man findet im Rechner der Vertragswerkstätten unter der Fahrzeugidentnummer auch die ganzen Inspektionen und kann die km abgleichen. Das Auto hatte 2 Besitzer. Der erste: älterer Herr der bis 1995 nur 38000km gefahren ist, sonst Garage. Der Zweite junger Herr etwa 20 Jahre (macht sehr ordentlichen Eindruck) der gut 20´000km in 2 Jahren gefahren ist.
Das Auto ist bis auf ein CD Radio im absoluten Originalzustand und echt top geflegt, kein Rost, keine Kratzer, Bremsen i.O., innen sauber und keine Mängel(leider kein Leder) mit Klimaautomatik, +Winterreifen

alles für 5.500 euronen(VB)

Ich such ja eigentlich nen VR aber jetzt mal ehrlich ist das nicht ne seltene Gelegenheit? Ich weiß das ist hier nicht unbedingt das richtige Forum für 16V-Fragen. Aber wenn ich bei GTI-Fans Frage sind die sowieso blind vor Begeisterung. Also Frage ich doch mal das andere Lager nach seiner möglichst objektiven Meinung.
Was haltet ihr davon? Ist das nicht ne Seltenheit wo man zuschlagen sollte oder gibts das an jeder Ecke und die Vorteile eines VR6 sind so groß dass der 16V nicht lohnt. :roll:

Ich mein normal geht ja nichts über Hubraum und die 150PS wären mir auch ein bischen wenig so dass ich auf jeden Fall noch Geld für ne Leistungsteigerung investieren würde. Außerdem geht mir der unverwechsliche VR-Klang flöten.
Aber der 16V hat nicht die Steuerketten und Öldruckprobleme. Und daher könnt ich wohl eher etwas länger was von ihm haben oder? Außerdem ist er im Unterhalt günstiger(Steuern, Versicherung und Verbrauch)

Mensch was mach ich bloß??? :cry: Ich kann mich nicht entscheiden.

René

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Mo 07 Mai, 2007 16:24

also der 16v abf ist sehr geiler motor auch für turbo umbauten!und ab gehen tut er auch :wink: also es reicht für anfang!na gut du hast keine vr6 geräuch mehr aber ist das dir so wichtig :roll: :roll: mir wer das egal wenn ich mir auto kaufe erst mal also nichts das vr6 geräuch nicht sau geil währ ich hab ja auch ein ich kenne es ja 8) !aber ich finde ich würde wenn du dir denn 16v hohlst noch zuhandeln weil 5500 find ich sehr teuer!auch kann er ja noch 60000 runter haben weil uhr bekommt man gut runter getreht und scheck heft kann man auch nach tragen :wink:
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon René » Mo 07 Mai, 2007 16:39

Ja gut, dass er ihn für mehr anbietet als er wert ist, ist ja normal. Ich denk mal ich könnt ihn auf 5000 euro drücken.

Denn ich werd das auf jeden Fall prüfen mit den km. Wenn das stimmt was er sagt und die Inspektionen und Verschleißreparaturen sind alle bei VW-Vertragshändlern gemacht worden, dann brauch man ja nur zu einem VW-Vertragshändler fahren, die geben die Fahgestellnummer ein und dann sieht man alles was bei VW gemacht wurde mit dazugehörigen km-Ständen. Dann wird sich zeigen ob die km echt sind, da hilft ihm auch das Scheckheft nichts. Wenn nicht hat er mich belogen und das ist das Auto für mich eh keine Option mehr.
Aber was ist wenn die km echt sind? Sind dann 5000euro auch zuviel?
Das Auto ist immerhin unverbastelt, das ist ja heute bei nem III´er 16V kaum zu finden.

Die zweite Option ist im Übrigen ein VR6 syncro mit knapp 80`000km, auch mit scheckheft, klima, innen Leder, 2006 neu lackiert, audi Türgriffe, gewindfahrwerk und originalFelge mit Winterreifen(keine Sommerreifen).
René

Beitragvon René » Di 08 Mai, 2007 09:32

Kann mir jemand von euch vielleicht bitte mal die HSN und TSN von einem 95´er GOLF III VR6 Syncro,
von nem normalen GOLF III VR6
und super wäre noch von nem 95´er GOLF III 2,0L 16V geben? :?:

Oder aber mir sagen wo ich diese herbekomme. :roll:
Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider niemanden der eins der Autos hat, bei dem ich in die Zulassung gucken könnte. :(
René

Beitragvon 3ergolfgti » Di 08 Mai, 2007 10:54

0600 947 müsste vom synro sein
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon René » Di 08 Mai, 2007 13:00

Danke fürs Erste!
Ich hab bisher für jedes der von mir gefragten Modelle jeweils zwei HSN´s und 2 TSN´s gefunden. Nur weiß ich nicht woran die sich unterscheiden?

Für den GOLF III 2L16V(ABF): HSN:0600 TSN:908 sowie
HSN:0603 TSN:390

für den GOLF III VR6(AAA): HSN: 0600 TSN: 894 sowie
HSN: 0603 TSN:391

für den GOLF IIIVR6 syncro(ABV): HSN: 0600 TSN: 947 sowie
HSN: 0603 TSN: 392

Welche sind nun die richtigen und worin unterscheiden sie sich? Ist das vielleicht vom Baujahr abhängig oder sind das eine deutsche und das andere amerikanische Modelle? :roll:

Was steht bei euch denn in der Zulassung?
René

Beitragvon René » Do 14 Jun, 2007 14:46

Meine letzten fragen könnt ihr canceln. Hat sich erledigt.
René