ABER
jetzt ist mir nen GOLF III 2.0L 16V Bj:95 mit unter 60´000 echten km angeboten worden. Das ist im Scheckheft belegt und man findet im Rechner der Vertragswerkstätten unter der Fahrzeugidentnummer auch die ganzen Inspektionen und kann die km abgleichen. Das Auto hatte 2 Besitzer. Der erste: älterer Herr der bis 1995 nur 38000km gefahren ist, sonst Garage. Der Zweite junger Herr etwa 20 Jahre (macht sehr ordentlichen Eindruck) der gut 20´000km in 2 Jahren gefahren ist.
Das Auto ist bis auf ein CD Radio im absoluten Originalzustand und echt top geflegt, kein Rost, keine Kratzer, Bremsen i.O., innen sauber und keine Mängel(leider kein Leder) mit Klimaautomatik, +Winterreifen
alles für 5.500 euronen(VB)
Ich such ja eigentlich nen VR aber jetzt mal ehrlich ist das nicht ne seltene Gelegenheit? Ich weiß das ist hier nicht unbedingt das richtige Forum für 16V-Fragen. Aber wenn ich bei GTI-Fans Frage sind die sowieso blind vor Begeisterung. Also Frage ich doch mal das andere Lager nach seiner möglichst objektiven Meinung.
Was haltet ihr davon? Ist das nicht ne Seltenheit wo man zuschlagen sollte oder gibts das an jeder Ecke und die Vorteile eines VR6 sind so groß dass der 16V nicht lohnt.
Ich mein normal geht ja nichts über Hubraum und die 150PS wären mir auch ein bischen wenig so dass ich auf jeden Fall noch Geld für ne Leistungsteigerung investieren würde. Außerdem geht mir der unverwechsliche VR-Klang flöten.
Aber der 16V hat nicht die Steuerketten und Öldruckprobleme. Und daher könnt ich wohl eher etwas länger was von ihm haben oder? Außerdem ist er im Unterhalt günstiger(Steuern, Versicherung und Verbrauch)
Mensch was mach ich bloß???