Motor ruckelt/vibriert beim anfahren stark

Moderator: Moderatoren

Motor ruckelt/vibriert beim anfahren stark

Beitragvon Soni » Di 24 Apr, 2007 20:35

Moin,
also bin nun ca. 2 Wochen fertig mit meinem VR Umbau. Ich habe jedoch ein Problem. Wenn ich anfahre vibriert mein Motorziemlich stark, also genau in dem Momant wo die Kupplung am Schleifpunkt ist und ich anfahre. Dann gibt es starke vibrationen vom Motor, die man deutlich merkt.
Mein Mechaniker meinte es kommt davon, dass mein Schwungrad(?) eiert. Woran könnte das liegen und kann man das irgendwie beheben. Weiterhin meinte er meine Motorlager sind nicht mehr die besten, kann es auch daran liegen.
Liegt es vielleicht auch an einer billig Kupplung? Die ist im Momant leider noch vom Vorbesitzer verbaut. Wenn ich das Pedal trete, vibiert das Kupplungs-Pedal auch immer.
Kann man eigentlich die Kupplung tauschen, ohne den ganzen Motor wieder raus zu nehmen?

Soni

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 24 Apr, 2007 20:40

ja kannst die kupplung ohne motor rausnehemen tauschen! musst das auto aufbocken, linkes rad ab getriebe schrauben ab, antriebswelle ab und dann haste es.

könnte wohl eher vom kaputten motorlager sein.
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 24 Apr, 2007 20:58

ne kan nich sein weil der motor nur leicht vibrieren würde....wenns motor lager ist geb doch mal im ersten stulle wenn dann ne beule in der motorhaube ist war es das lager..... :lol:
ne im ernst kann wirklich sein das es ne billige kuplung ist oder die schwungscheibe einen weg hat,wobei ich letzteres noch nie hatte....
kan auch sein was ich denke das es die antriebswelle ist oder das getriebe selber...hatte ich schon öfter und es mit nem vibrieren an....
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 24 Apr, 2007 21:38

achja wo du gerade da bist! kann jetzt fast garnicht mehr schalten! der schleifpunkt ist jenseits des bodenbleches! das heisst motor aus gang rein motor an und er hüpft bei gerdückter kupplung los! :shock:

in nem anderen forum haben sie gesagt geber nehmer zylinder
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Soni » Di 24 Apr, 2007 21:39

Ja also er meinte, er hatte das auch noch nie, dass die Schwungscheibe nicht rund lief, aber das soll wohl wirklich so bei meinem Motor sein.

Also Antriebswelle war schon mal bei mir Kaputt, das hat sich anders angefühlt ;)

Ich werd vielelicht nochmal jemand probefahren lassen, der Ahnung hat .. in Wittenberge z.B. ;)
Soni

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 24 Apr, 2007 21:44

da würd ich auch gern hin aber nicht mit dem schaltproblemen!!! viel glück
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 24 Apr, 2007 21:51

Lach...wenn denn????????????????Mich??????????????????? :lol: :P :lol: :P
Willst wohl zufuß nach hause wa??????????????? :lol: :lol: :lol:

Können ja mal gucken...wenn denn das noch schafst...

@Golf3cabriovr6
Das könnte sein...bau ihn doch mal aus....is ne halbe std sache und guck mal ob er undicht ist...wenn er dicht ist mußt du wohl doch mal das getriebe ausbauen und nachgucken.....
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Soni » Di 24 Apr, 2007 22:26

Nein meinte nich Dich damit :lol:
Soni

Beitragvon Klatti » Fr 04 Mai, 2007 20:11

Hi, ich hab son ähnliches Problem. Bei mir zittern die Vorderräder sogar beim lansgamen Anfahren. Die Kupllung ist aber neu. Und davor hats auch nicjt gezittert. Ne erleichterte Schwungscheibe ist auch drin. Ich glaub ich gehöre zu denjenigen die denken bei ebay gute Sachen zu bekommen(war neu, aber preiswert) Aber nach dem Anfahren sind die Probleme nicht vorbei. Es richt die ganze Zeit irgendwie nach Kupllung, schalten lässt sich aber ganz normal. Gottseidank bekomme ich demnächst ne andere verstärkte Kupllung und ne neue Schwungscheibe(Danke @kpk :-) )Wenn es danach immernoch da ist, mach ich mir echt Sorgen :-/
Klatti
Rückwärtsparker

Beitragvon Johnsy » Sa 05 Mai, 2007 22:01

Ich kenn mich nicht aus, aber kann das auch daher kommen, dass wenn verschiedene Kolben verbaut wurden (wie bei mir!!) dieses Ruckeln bzw. unrunder Lauf kommt? Mein Motor läuft noch nicht, aber mir haben jetzt verschiedene Leute ganz schlechte Nachricht gegeben, dass das auf Dauer nicht gut ist so zu fahren!

Hast du auch neue Kolben drinnen? Bzw. nur teilweise gewechselt?
Johnsy
Tourenwagenfahrer