Das ist ja echt interessant, das kommt den 500 Stück die mir im Kopf rumschwirren ja recht nah. Wie gut das ich auch einen von den 478 Stück habe. Was mich noch interessieren würde, sind das alle Syncros oder nur die 3 Türer?
Die 478 vorhandenen VR6 Syncro können nicht alle 3-Türer sein, davon wurden nur knapp über 500 gebaut. Dies würde bedeuten dass seither nur etwas 30 verloen gegangen sind.
....also ich kann es nicht ganz genau mit wirklichen zahlen belgen, aber von den 478 sind ca 60-80 3türer. mich aber bitte nicht darauf festnageln...... P.S. bin auch super happy dass ich auch einer von den 478 bin....und das schöne ...er ist wie aus dem werk absolut original, sogar mit original radio
warum denkst du das nur ca. 60 - 80 davon 3türer wären? Weil dann wären die ja noch seltener, aber ich denke allein anhand der Schlüsselnummer 947 kann man keine Rückschlüsse auf 5 oder 3türer machen. Eher mit der kompletten Variante vielleicht. Aber irgendwie musst du ja auf diese Zahl gekommen sein, grübel.
ist von mir nur ne grobe schätzung da mir 2007 jemand von ner zulassungsstelle sagte es sind noch 98 3türer angemeldet. also können es mal auf keinnen fall mehr als 98 sein und über die jahre werden sicher einige verstorben sein sowie auch die 5 türer....... daher meine schätzung.... werde aber versuchen genaueres herauszubekommen..... ach ja.... klar ist der 3türer seltener......live hab ich selbst nur 3st. gesehen.
Hast du nen 5TÜrer oder 3türer? Wenn es wirklich keine 100stück mehr von den 3türer gibt,dürfte ich meinen ja auch nicht verkaufen.zumal es einer der letzten mit recaro und seitenairbags ist. Und bis auf die ABT Leistundssteigerung und die Gasanlage Origialzustand.
also meiner ist n 5türer..... apropos 3,0liter ABT.... habe noch einen nagelneuen ABT 3,0 liter motor....0,00km..... extra für den syncro gekauft....aber nie eingebaut...wollte ihn original lassen....
@darksite: Wow der sieht ja super aus! Mehr Informationen darüber wären toll! Vor kurzem habe ich, nach mehreren Golf 3, meinen ehemaligen VR6 Syncro Highline ABT 3,0 (auch 2-Türer) zurück gekauft. Er wurde auch als Neuwagen von ABT umgebaut. Somit wären Dein blauer, mein schwarzer und ein roter, die einzigen drei VR6 Syncro 2-Türer von ABT die ich kenne. Zu dem kenne ich zwei 4-Türer.