Belegbare Motorlaufleistung Golf2 VR6

Moderator: Moderatoren

Belegbare Motorlaufleistung Golf2 VR6

Beitragvon Alcatraz » Fr 11 Jun, 2010 01:47

Hey,
ich telefonier in letzter Zeit alle möglichen Golf 2 VR6 ab, die bei mobile und autoscout angeboten werden und ich bin bisher auf noch keinen gestoßen, der irgendwelche Belege/Beweise für die Laufleistung seines Motors hatte. Ist das normal?

Mir wird immer nur gesagt "Ich habe den Motor mit xx.xxx km gekauft und jetzt hat er etwa xxx.xxx km runter, Belege oder Rechnungen gibt es keine"

oder "Ich habe den Motor mit xxx.xxx km gekauft, vor xx.xxx oder x.xxx km Kettenspanner, Ketten usw. erneuert, aber Rechnungen sind keine vorhanden"

Das ist doch schei** :D Hätte da mal eine allgemeine Frage, egal ob ihr euren Golf2 VR6 abgebt oder nicht - Wer von euch hat Rechnungen/Belege, die belegen, dass euer Motor die angegebene Laufleistung wirklich runter hat?

Und nebenbei erwähnt - Ich bin auf der Suche nach einem Golf 2 VR6 am besten mit nicht mehr als 120.000km auf dem Buckel (also der Motor)

Bei der Laufleistung muss man ja soweit ich bisher gelesen habe die Kette und Kettenspanner usw. erstmal noch nicht wechseln, oder???

Falls jemand einen Golf2 VR6 abzugeben hat, wo der Motor weniger als 120.000km gelaufen hat, Bitte bei mir melden!

Ich weiß nicht ob ich hiermit in der Plauderecke richtig bin - Eine wirkliche Suche ist es ja nicht, nur eine halbe.

Gruß Danny

Alcatraz
Vorwärtseinparker

Beitragvon micha020983 » Fr 11 Jun, 2010 07:03

HI!!

Ich glaube bei Autos in unserem alter, vor allem bei Umbauten in den Golf 2 wird es unter 500 Leuten vielleicht 1 geben der dir irgend einen Nachweis bringen kann. Und selbst das würde ich ihm nicht glauben, da man Heutzutage alles kopieren, fälschen, nachmachen kann usw...

Der Nachweis wird dir nix bringen..... Weisst du warum?

Ich hab nen 6er hier liegen aus nem Passat.
2,8er, Checkheftgepflegte 68tkm, erster Hand --- Motorschaden! Lief bis auf die letzte Minute sowas von ruhig und Sauber, man dachte nicht das es ein VR6 ist!! Echt Butter zart.
Dann ging er einfach an der Tanke im Standgas aus. Temperatur usw. war alles normal, kein Klackern, kein Kratzen vorher.... NICHTS

Diagnose: Pleullagerschaden

Da steckste bei den alten Motoren nicht drin! Ich würde das aus dem Bauch raus entscheiden wenn dir der Verkäufer seriös vorkommt bzw.. Sympathisch ist!

Viele machen Bilder von einer Motorüberholung. Mach ich z.B. immer wenn ich nen Motor aufmache. Darauf kannst du meistens mehr wert legen als auf was anderes (wobei solche Bilder natürlich auch jederzeit von nem anderen Motor sein können)
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon » Fr 11 Jun, 2010 07:45

Da brauchst auch einfach ein bisschen Glück, mein Verkäufer war auch super sympatisch und auch ein echter Autonarr und Freak, beschissen hat er mich trotzdem der Hurensohn!
Experte

Beitragvon micha020983 » Fr 11 Jun, 2010 07:49

Bö hat geschrieben:Da brauchst auch einfach ein bisschen Glück, mein Verkäufer war auch super sympatisch und auch ein echter Autonarr und Freak, beschissen hat er mich trotzdem der Hurensohn!

:-)) :-)) :-))

dann musste hinfahren und ihm ma ordentlich ins Gesicht Böen
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon » Fr 11 Jun, 2010 07:53

micha020983 hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Da brauchst auch einfach ein bisschen Glück, mein Verkäufer war auch super sympatisch und auch ein echter Autonarr und Freak, beschissen hat er mich trotzdem der Hurensohn!

:-)) :-)) :-))

dann musste hinfahren und ihm ma ordentlich ins Gesicht Böen

Ich warte noch auf Rückantwort, wenn da keine Kohle rüberwächst -> Anzeige :evil:
Experte

Beitragvon Tussifreunde » Fr 11 Jun, 2010 09:10

Also das Problem besteht doch eigentlich darin, das du für den Golf 2 VR6 eh nen anderen Motor brauchst, als serienmässig, deswegen muss jeder doch auch den Kabelbaum und auch (meistens) den Tacho mit benutzen. Schau doch einfach mal auf den Tacho!

Ich würde dir empfehlen kauf einen Golf 2 VR6 für wenig Geld, scheiss auf Laufleistung, und mache die ketten und spanner neu und wenn du willst noch zkd und ölpumpe..... Da investierst du halt locker nochmal 1000 rein in den Motor, aber dafür weißt du, der Motor ist gemacht!

Und Laufleistungen eines VR6 Motors sind absolut nicht einschätzbar. Die "wartungsfreien" Motoren sind halt unterschiedlich, die geben den Geist auf wann Sie wollen. Ich hatte bis vor paar tagen diesen Passat hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320541346958

der hatte 307417 km drauf und lief wie ne 1.
Tussifreunde
Experte

Beitragvon Alcatraz » Fr 11 Jun, 2010 10:29

Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen und mir meine ursprünglichen Gedanken nochmal bestätigt. :) Vor allem mit dem Motorschaden bei 68.000km :cry: Es stimmt schon, man steckt nicht in den Motoren drin und weiß nie was so kommen wird, leider.

Wegen den Tachos muss ich leider sagen, dass bisher die meisten den Tacho aus einem anderen Auto genommen haben als den Motor. :(

Auf dem Tacho stehen dann 2xx.xxx km und der Motor soll trotzdem nur 1xx.xxx km runter haben. Deswegen war ich eben auch noch ein wenig stutzig.

Zur Zeit habe ich schon 3 Mal mit zwei sehr netten Verkäufern (sind Brüder) telefoniert, die sich am Telefon viel Zeit für meine Fragen genommen haben und mir alles gut und vernünftig beantworten konnten. Mal sehen :)

Gruß Danny
Alcatraz
Vorwärtseinparker

Beitragvon micha020983 » Fr 11 Jun, 2010 10:35

Alcatraz hat geschrieben:Es stimmt schon, man steckt nicht in den Motoren drin

Na Gott Sei Dank!!!! :-)) :-)) :-))
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon » Fr 11 Jun, 2010 11:00

micha020983 hat geschrieben:
Alcatraz hat geschrieben:Es stimmt schon, man steckt nicht in den Motoren drin

Na Gott Sei Dank!!!! :-)) :-)) :-))

:roll: :DD
Experte

Beitragvon das-weberli » Di 15 Jun, 2010 22:32

Ich kann die Laufleistung von meinem VR6 im Jetta 100% ig belegen.
Hat genau 205.400km drauf !
das-weberli
Ingenieur