Jeden Tag fahren.....

Moderator: Moderatoren

Jeden Tag fahren.....

Beitragvon king_style » Di 13 Mai, 2008 13:38

Moin Leute

Ich wollte mal wissen da ich mir ja vll nen Turbo holen wollte, wie das mit der alltags tauglichkeit und haltbarkeit aussieht.

Geht darum das auch wenn ich mir nen Turbo oder kompr. hole ich damit jeden tag zur arbeit fahren will/muss.

Sind 60km hin und rück. mach ich mit meine vr jetzt auch.

Kann man nen turbo im alltag fahren und wie ist das mit der haltbarkeit wenn. ich habe kein bock mit 350 ps zuholen und nach zweimal rauf tretten ist der platt. ich meine wir wissen ja auch was man für netten ärger man schon mit 174ps hat.


king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Vauährrseks » Di 13 Mai, 2008 17:18

Haltbar machen ist sicher kein Problem mit den richtigen Teilen, abber ich würde es nicht machen. Dann hol dir lieber nen 2es Auto als Alltagsauto was dich auf Arbeit und zurück bringt und nimm den Turbo fürs Wochenende oder wenn du Lust darauf hast, ich würde ihn nicht im Alltag fahren.
Meine Meinung :D
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon limp2k » Di 13 Mai, 2008 19:47

kann dem vauährseks nur zustimmen, würde mir dann lieber ein 2tes kleines günstiges auto dafür holen un den turbo oder kompr. am weekend fahren..... weil mal kurz angerechnet :

5x60 km in der woche =300km in der woche macht 1200km im monat.... da kannst ja je nach fahrweise nach gut 2monaten den motor ausbauen un überholen... wäre es mir nicht wert...
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon king_style » Mi 14 Mai, 2008 10:16

Wenn man nen Turbo nach ca 2400 überholen muß dann lasse ich das eh. Auf so etwas habe ich kein bock da immer geld rein zu drücken.
Dann bleibe ich lieber bei meinen 174 PS.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Vauährrseks » Mi 14 Mai, 2008 11:37

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, ein Turboumbau hält auch länger kein Thema, kannst ihn auch standfest machen mit den richtigen Komponenten. Aber mir wäre es zu schade sowas im Alltag zu bewegen.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon das-weberli » Mi 14 Mai, 2008 11:42

nen Bekannter von mir fährt seit 2 Jahren nen 16V Turbo. Das Ding läuft und läuft und läuft.
Iss nen 1.8er mit Softaufladung sag ich jetzt mal. 250PS und hält schon die ganze Zeit.

Allerdings haben die Komponenten locker mal 4000 Euro gekostet. Dafür gab es zwar nur 250PS, aber die halten halt länger als 350PS für 2000 Euro !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon limp2k » Mi 14 Mai, 2008 15:21

ja weberli un vauhähhrseks haben schon recht es kommt auf die teile die man verbaut an... kannst dir nen komplettes turbokit für umgerechnet 800€ in den staaten kaufen, aber obs lange hält is die frage... ist auch eine auslegungssache des fahrers fährt er die komponenten richtig schön ein und warm hat man länger was davon... aber wer vr6 fährt sollte diese denkweise eigentlich besitzen ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon king_style » Mi 14 Mai, 2008 15:48

Ja ist klar leute auch wenn meiner läuft wie ein sack bohnen wird der nie
kalt getretten erst wenn er warm ist und dann auch ohne gnade.

mir geht es nur darum das auch wenn meiner aus purem gold wäre, würde ich den jeden tag fahren. Dafür wurde er ja auch gebaut.

auf ne schüssel die mehr steht als fährt habe ich keine lust, ist jetzt keine kretik, ist meine meinung, muss ja jeder von uns selber wissen.

ich weiß nur das meiner jeden tag fährt eher lasse ich ihn mal am weekend
stehen als in der woche.

Mal etwas anderes, sagt mal kann das sein das der kurs vom vr6 in den letzten zwei jahren gestiegen ist. ich meine ich habe meinen für 3900 gekauft: Vollaustatung aber nur klima und keine klimaautomatik dafür aber mit schiebedach, breit und tief hatte vor 2 jahren auch erst 73tkm runter. und für etwas vergleichbares müßte ich jetzt so ca 6000-7000 hinlegen.
Und so breit wie meiner sind die im netz auch nicht. wurde sogar im schein geändert die breite, kp ob das normal ist.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Materialfahrer » Mi 14 Mai, 2008 18:22

VergleichsBsp. zu king_styles frage nach dem Kurs der VR6.
Aber wenns für dich nen Problem darstellt das ich etwas zu einer untergeordneten Frage schreibe kanns ja ein Admin jederzeit gerne löschen.
Zuletzt geändert von Materialfahrer am Do 15 Mai, 2008 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Materialfahrer
 

Beitragvon Vauährrseks » Mi 14 Mai, 2008 21:41

Materialfahrer hat geschrieben:Hab meinen vor nem Jahr gekauft, bin dafür durch halb deutschland.
Hat auch keine klimaautomatik nur klima dafür aber nen anscheinend größeren Kompressor (meinten zumindest die beim freundlichen).
Hab die Lederkomfortsitze drin und Lederlenkrad mit Airback (das sich leider langsam auflöst) alles in Sandfarbenem Leder.
Gewindefahrwerk,Schiebedach, AHK und Standart BBS (laut Papiere darf ich sogar 18" drauf machen.)
Was er nicht hat ist Sitzheizung, aber da das Auto urspünglich für Californien gedacht war, denke da braucht man auch keine Sitzheizung.
Hatte 54t Meilen drauf (jetzt 80t) und hab 2800 gezahlt.


was hat das mit dem Thema zu tun?
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon Badboy VR6 » Mi 14 Mai, 2008 22:07

king_style hat geschrieben:Ja ist klar leute auch wenn meiner läuft wie ein sack bohnen wird der nie
kalt getretten erst wenn er warm ist und dann auch ohne gnade.

mir geht es nur darum das auch wenn meiner aus purem gold wäre, würde ich den jeden tag fahren. Dafür wurde er ja auch gebaut.

auf ne schüssel die mehr steht als fährt habe ich keine lust, ist jetzt keine kretik, ist meine meinung, muss ja jeder von uns selber wissen.

ich weiß nur das meiner jeden tag fährt eher lasse ich ihn mal am weekend
stehen als in der woche.

Mal etwas anderes, sagt mal kann das sein das der kurs vom vr6 in den letzten zwei jahren gestiegen ist. ich meine ich habe meinen für 3900 gekauft: Vollaustatung aber nur klima und keine klimaautomatik dafür aber mit schiebedach, breit und tief hatte vor 2 jahren auch erst 73tkm runter. und für etwas vergleichbares müßte ich jetzt so ca 6000-7000 hinlegen.
Und so breit wie meiner sind die im netz auch nicht. wurde sogar im schein geändert die breite, kp ob das normal ist.

es heißt ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug :lol:
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon king_style » Mi 14 Mai, 2008 22:39

Jep
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast