vr6 kompressor oder sauger?

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Beitragvon WarLord » Do 08 Mai, 2008 22:17

Die Dinger sind net wirklich was für nen Benziner. Den Abgastemperaturen sei dank.


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Beitragvon luca » Sa 10 Mai, 2008 21:09

hi,

also erstens 250PS mit einem kompressor oder turbo für wenig geld - das geht nicht.

du kannst pro 0,1bar druck 10 PS rechnen, d.h. vr 174PS mit 0,5 = 224PS

wenn du wirklich mehr leistung haben willst, dann musst du mehr geld ausgeben und schon bei einem ladedruck von 0,6 bar ist dein motor nicht mehr standhaft!!!!!!
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Beitragvon Laki » So 11 Mai, 2008 02:47

was kann man den emphele was am kosten günstigsten ist um bei ca. 250 ps zu landen???
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Beitragvon luca » So 11 Mai, 2008 07:01

man muss immer entscheiden, was man ausgeben will und wie standhaft der motor sein soll (alltagsauto)

das beste (und zuverlässigste) ist natürlich saugertuning

preis/leistung; kann natürlich nichts dem turbo das wasser reichen

du kannst dir auch einen turbo holen und wenn du z.b. jemanden zeigen willst was deiner kann, dann kannst du auch mal kurz den druck erhöhen, aber man kann nicht auf dauer so fahren und erwarten das der motor das aushält

das beste ist 2,9 motor günstig kaufen, dann haste schon 190PS und der geht von haus aus schon besser, den dann machen (kostet so 2000) und du kannst dann so mit 230 PS rechnen wenn der richtig abgestimmt ist

der ist dann auch standhaft, zumindest so wie ein originaler (und lass die finger von so billig chip tuning!!!!!!!!!)
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Beitragvon Laki » Mo 12 Mai, 2008 10:17

also auch abgeraten von einem turbo den ich mit 0,5 oder 0,6 bar fahre.....
weil mir wurde von paar leuten jetzt noch erzählt das hält der asu wenn ich es echt nicht übertreibe....

kann ich das so richtig aufnehmen oder....??
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Beitragvon luca » Mo 12 Mai, 2008 10:33

ich sage mal so, wenn du 0,6 fahren willst, dann bist du so bei 235 ps, wenn dir das langt für das geld ist das "eigentlich kein problem"

(ich weis das ich oben geschrieben hatte, nicht mehr standhaft, aber das kommt auf geld drauf an, das hatte ich nämlich zuvor schon geschrieben - bitte nciht vergessen)

wenn du dann deinen motor ünerholen lässt, ist das ok, ansonsten einfach so einen turbo drauf und vllt schon 180 000 km laufleistung, das ist nicht zu empfehlen
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Beitragvon Laki » Mo 12 Mai, 2008 11:02

nein ich will den überholen...

also kopf komplett machen neue kette kopfdichtung und lagerschalen und dann turbo druf.....

was schätzt du den wieviel km ich damit machen kann wenn ich e s echt nicht übertreibe???
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Beitragvon luca » Mo 12 Mai, 2008 11:23

das kann man so nicht sagen, da gibt es zuviele faktoren die eine rolle spielen


du musst z.b. einen passenden aupuff haben, fährst du den falschen, sinkt die lebensdauer/haltbarkeit

und so ist es bei anderen sachen auch llk usw
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Beitragvon Laki » Mo 12 Mai, 2008 11:30

aber ich sage es mal so meine 100.000 km sollte ich doch wohl schaffe oder.....

ist es eigendlich besser den kat drinen zu lassen oder rauszunehmen?
oder was muss ich sonst noch so beachten?
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Beitragvon luca » Mo 12 Mai, 2008 11:42

100.000 ist viel ich kenne auch niemanden der schon 30.000 auf seinen gefahren hat, sind alles saisonfahrzeuge........

auf jeden fall soll man nicht sparen................... llk muss groß genug sein!!! auspuff sollte wenig rückstau haben!!!!!!!!!!!!!

100CPI Rennsportkatalysator statt den originalen kat

usw.......................
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Beitragvon Laki » Mo 12 Mai, 2008 11:44

also llk ist groß genug ja oki nen kat kann man ja holen und wie ist das mit dem auspuff woher weiss ich ob der gut dafür ist oder net?
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Beitragvon luca » Mo 12 Mai, 2008 12:10

was haste denn?? durchmesser??
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Beitragvon VR6KKK » Mo 12 Mai, 2008 13:05

Eine 76mm anlage ist aufjedenfall rückstaufrei.
Bei einem LLK ist nicht nur größe entscheident sondern auch der wirkungsgrad.
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Beitragvon Laki » Mo 12 Mai, 2008 18:36

ne 76 mm ist vorhanden...

woher weiss ich den mit dem llk ob er genügend wirkungsgrad hat oder net?

aber ist es den so von wichtigkleit auch wenn ich nur nauf einem ladedruck von ca. 0,5 oder 0,6 fahre...
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Beitragvon munk » So 18 Mai, 2008 07:35

tigra-jack hat geschrieben:
wie slayer schon sagt! lass die finger von eaton! scheisse laut, niemals 250ps! naja und das ist irgendwie........pfusch!! Z-Engeneering kompressoren! kriegste bei sls! da wiederum musste die ist die software..... ich sag mal nicht gerade optimal! das heisst du musst deine gurke nochmal auf die rolle stellen!!

wo wir gerade dabei sind, wie ist das mit den kits von evolution-tuning.de ? ist die software da besser????? .


ja ist Richtig Stefan von Evo verkauft ne richtig abgestimmte Software .Die von SLS und co.Laufen viel zu fett der verbrauch pendelt sich so bei 15Lieter ein.Lieber bei Evolution-Tuning kaufen.


@Laki
Versuch ein gutes gebrauchtes ZR2R Kit zu bekommen.Corrado-Forum ,vwscene-forum ,da sind öfters mal welche wenn du es in der Suche eingibst.

Ladeluftkühlung ist gleich mehr Leistung und schonung für dein Motor.Je wärmer die Luft ist des so weniger Sauerstoffanteile sind in der Luft und die wiederum Brauchst ja zur Verbrennung.

Weniger Sauerstoff=weniger Leistung

(im Winter läuft dein Auto auch besser als im Hochsommer)

und achja man solte bei deiner Kostenersparnissrechnung vieleicht den TÜV nicht ganz außer betracht lassen.
mfg munk
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