Kompressor

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Beitragvon theKillaVR6 » Di 29 Apr, 2008 23:00

Hat einer irgendeine anleitung zum kompressor aufn vr6 oder so?
egal was für ein


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Beitragvon Shorty » Di 29 Apr, 2008 23:08

Willst selber den Umbau machen ?

Du hast ja bei biete dein Motor drin, weil ihn selber net neu machen kannst.

Ich bin ja auch net top auf dem Gebiet aber wenn du auf Kompressor umbauen willst solltest dich schon gut auskennen oder zumindest wen haben der sich gut auskennt.

Nur als gut gemeinten Tip von mir
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Beitragvon redrumtoto » Di 29 Apr, 2008 23:11

manche kompressoren sind doch nich so schwer einzubauen werden doch nur mitzu geschraubt so inna art hehe
die laufen doch übern riehmen oder so mir kein plan :oops:
bitte löschen wenn das gequirlte scheisse is was ich geschrieben hab :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon das-weberli » Di 29 Apr, 2008 23:14

Bild

:lol:
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Beitragvon Shorty » Di 29 Apr, 2008 23:15

redrumtoto hat geschrieben:manche kompressoren sind doch nich so schwer einzubauen werden doch nur mitzu geschraubt so inna art hehe
die laufen doch übern riehmen oder so mir kein plan :oops:
bitte löschen wenn das gequirlte scheisse is was ich geschrieben hab :lol: :lol: :lol:


ganz so einfach isses net.

Wie du sagst musst erstma Riemenantrieb umbauen dann bei manchen ladern ölzufuhr (manche ham ihre eigene Schmierung)

Dann den Kompressor an die Einspritzleiste dran und womöglich ne stärkere Benzinpumpe

Dann die Ladeluftrohre nen LLK is von Vorteil.

Bei über 250 PS brauch man auch größere Bremsen.

Weiters sollte man bei höherer Leistung auch anfangen zu verstärken.

Aber ich glaub es werden sich bald Leute mit mehr Ahnung dazu äußern
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Beitragvon redrumtoto » Di 29 Apr, 2008 23:18

naja also leig ich da ja nich soooo falsch mit dem riehmentrieb und alles,
und wenn se keine ölzufuhr brauchen dann passt das doch FAST was ich geschrieben habe..
gut wegen der leistung andere bremsen und alles is ja klar...

loool
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Beitragvon redrumtoto » Di 29 Apr, 2008 23:19

das-weberli hat geschrieben:Bild

:lol:




manchmal ists echt besser hehe
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Beitragvon golomat » Mi 30 Apr, 2008 07:50

guckst du hier.
bei google ganz oben

http://www.slstuning.de/files/2_53.pdf
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Beitragvon SashMo » Mi 30 Apr, 2008 08:45

Beschäftige mich momentan auch damit, aber nur weil wir in der Halle nen Eaton M64 von na C-Klasse (w202) liegen haben... Jedoch wird der es wohl laut einigen und google.de mit der fördermenge nicht bringen... Halter müsste mans ich eh bauen. Bei dem M90 dem größeren soll es angeblich Platzprobleme geben...

...außerdem würd ich gern meine Klima behalten ;)

Wenn man etwas bez. VR6 Kompressor ließt dann meist nur Z-Engineering oder Vortech.

lg sashmo
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Beitragvon das-weberli » Mi 30 Apr, 2008 10:27

Den M64 bauen einige auf die G´s das Ding musst du mt der übelsten Übersetzung fahren damit annähernd so viel Bums hat wie´n G-Lader.

Ich find die Dinger nicht gerade toll, und allein der hässliche Sound von den Teilen.

Spar dir die Kohle und bau nen Turbo drauf. Der iss allein vom Wirkungsgrad schon besser :wink: und schluckt dir keine 20PS an der Kurbelwelle für den Eigenantrieb
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Beitragvon SashMo » Mi 30 Apr, 2008 10:44

Das se eher unten der G-Fahrern beliebt sind weiß ich...

Aber irgendne Verwendung werden wir für den schon finden *lol*...
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Beitragvon theKillaVR6 » Do 01 Mai, 2008 23:34

hmm okay^^
ja ne zum motor hab ich nichts um da irgendwie was einzustellen und so...
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Beitragvon Shorty » Do 01 Mai, 2008 23:37

SashMo hat geschrieben:Das se eher unten der G-Fahrern beliebt sind weiß ich...

Aber irgendne Verwendung werden wir für den schon finden *lol*...


Na der G is besser wenn das ordentlich gemacht is brauch ich kein kompressor. Ich find das net gut wenn man den G runterbaut und nen kompressor drauf aber naja das is Geschmackssache gg
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Beitragvon dr.schnugells » Mi 07 Mai, 2008 22:12

*räusper*

selber nen eaton vom c320auf nem ex-G gefahren und Weberlis hat recht, sehr laut, geringer Wirkunggrad, da rootsgebläse... wenn man die möglichkeiten hat kann man dies mit geringen mitteln realiseren aber ohne eine abstimmung aufnem Prüfstand kommt hier trotz SLS-Chip z.b. eher in den Bereich von Motorschäden. Hat mir dann auch gereicht.

Zum VR6, Plug an Play ist der Spirallader von Z oder RUF oder Vortech ( blick da net durch ). Schnell montiert, bewegt sich an der machbarkeit der verbauten VW Teile im/am Motor ( es gibt Leute die fahren VR6T mit originalen Kolben, die kenn ich schon :) ). Einen benz lader ja wenn man mal bei ebay ein von AMG findet, drauf könnt man aufbauen( mit Geld und/oder Nerven ), aber klima adeh!

die roots lader findet man eher auf V8 die so ein eingreifen in den Kurbeltrieb locker verkraften.

Mag die G´s wenn VW nicht bei der Herstellung vom Magnesiumverdänger gemerkt hätte das die Nachkalkulation so negativ ausfällt, das Lager, Riemen und Dichtleisten minderwertiger eingekauft wurden.

mfg dr.schnugells
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Beitragvon das-weberli » Mi 07 Mai, 2008 22:45

dr.schnugells hat geschrieben:*räusper*
Mag die G´s wenn VW nicht bei der Herstellung vom Magnesiumverdänger gemerkt hätte das die Nachkalkulation so negativ ausfällt, das Lager, Riemen und Dichtleisten minderwertiger eingekauft wurden.

mfg dr.schnugells


Und sie dann noch als Wartungsfrei ausgeschrieben werden.
Aber hey... durch meine Hände sind schon richtige Sahnestücke gegangen. Nen orginaler 8.88er Lader bei dem Verdränger, Gehäusehälften und alles in einem tadellosem Zustand waren.
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