Kompressor

Moderator: Moderatoren

Beitragvon dr.schnugells » Do 08 Mai, 2008 21:21

tja das ist ja auch der Reiz der ewigen G-Lader Diskussion.... gibt leutz die haben ein halbes dutzend durch, trotz überholung bei fraglichen anbietern mit den dazugehörigen fraglichen Teilen. Andere wie Weberli ja selbst bestätigt halten ohne pflege oder wartung....

Also meine aktuelle konstruktive VW-Bombe die im langzeittest "platzen" wird, ist die minihubraum-registeraufladungsvariante.

mfg dr.schnugells


dr.schnugells
 

Beitragvon das-weberli » Do 08 Mai, 2008 21:51

Ich hab gestern was lustiges im MT gelesen. Da hat einer nen M62 auf seine Karre gebaut (Ex G-Lader) und gefragt warum das Ding damit so komisch geht und warum er nur 0.3-0,4 Bar Ladedruck hat :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon VR6_RULEZ » Do 08 Mai, 2008 22:25

Zitat HGP zu Kompressor : willst ihn schneller ,oder langsamer machen ?????? :lol:
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

Beitragvon dr.schnugells » Fr 09 Mai, 2008 06:27

das-weberli hat geschrieben:Ich hab gestern was lustiges im MT gelesen. Da hat einer nen M62 auf seine Karre gebaut (Ex G-Lader) und gefragt warum das Ding damit so komisch geht und warum er nur 0.3-0,4 Bar Ladedruck hat :D


Da hat er dann die originale Riemenscheibe je nach gewählten lader ebenfalls drauf? Bypass zu dann kriegt man ähnliche Werte wie mit dem G aber mit Laderdrehzahlen die den tausch der original verbauten lager von eaton erfordert. zudem liebe ich es wenn leutz eatons von diversen modellen und herstellern ohne daten zur bewegten Luftmasse haben wie auch die ursrprüngliche Übersetzung am orig Motor, Kurbelwellenriemenscheibe und Riemenscheibe am lader.... usw.


Der G brauch den Bypass, fürn Kompressor isser tödlich, da er da Ladedruck rausbläst, egal wie klein die Riemenscheibe ist. Und wenn der bypass bei vollast dann schließt, liegt ein mageres gemisch an. Wer sowas baut und nen chip holt hat in der regel immer die colani-kolben als ergebnis gehabt.

mfg dr.schnugells
dr.schnugells
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast