das-weberli hat geschrieben:Ich hab gestern was lustiges im MT gelesen. Da hat einer nen M62 auf seine Karre gebaut (Ex G-Lader) und gefragt warum das Ding damit so komisch geht und warum er nur 0.3-0,4 Bar Ladedruck hat
Da hat er dann die originale Riemenscheibe je nach gewählten lader ebenfalls drauf? Bypass zu dann kriegt man ähnliche Werte wie mit dem G aber mit Laderdrehzahlen die den tausch der original verbauten lager von eaton erfordert. zudem liebe ich es wenn leutz eatons von diversen modellen und herstellern ohne daten zur bewegten Luftmasse haben wie auch die ursrprüngliche Übersetzung am orig Motor, Kurbelwellenriemenscheibe und Riemenscheibe am lader.... usw.
Der G brauch den Bypass, fürn Kompressor isser tödlich, da er da Ladedruck rausbläst, egal wie klein die Riemenscheibe ist. Und wenn der bypass bei vollast dann schließt, liegt ein mageres gemisch an. Wer sowas baut und nen chip holt hat in der regel immer die colani-kolben als ergebnis gehabt.
mfg dr.schnugells