ladedruckrohre

Moderator: Moderatoren

ladedruckrohre

Beitragvon Hotdeck » Mo 25 Feb, 2008 21:28

n bekannter hat mir erzählt das es firmen geben soll die vorgefertigte ladedruckrohre für spezielle fahrzeuge anbieten, nur leider kann er mir keine namen nennen. :?

meine frage daher gibts sowas wirklich(würde ja nen haufen arbeit ersparen) und wenn ja, auch fürn vr6 bzw wer bietet dann sowas an???

thx 8)


Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon micha020983 » Mo 25 Feb, 2008 23:56

SLS
und
HGP
machen sowas zum Beispiel! Hab gerade bei SLS nen Satz Ladedruckrohre und Schläuche für nen G60 bestellt :)

Bild

Bekommst aber mit Sicherheit auch bei Sandler geholfen!

Einfach mal Anfragen! Im Notfall: Ich hab noch ein ca 2 Meter langes Stück Alurohr mit glaube 60er Durchmesser übrig ;) Rest machen Samco´s schön...
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Hotdeck » Di 26 Feb, 2008 08:49

ja das mit den samcos is auch ne feine sache, aber ich dachte man soll so wenig verbindungsstellen und verschiedene querschnitte wie möglich haben, ist es da nicht besser direkt n durgehendes vorgefertigtes rohr zu verwenden und nur an den enden mit schlauchstücken zu adaptieren???
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon micha020983 » Di 26 Feb, 2008 09:17

Ich hatte vorher nur gerade Rohrstücke und immer mit Samcos die Biegungen gemacht. War alles schön dicht aber Verluste und Verwirbelungen der Ladeluft hast du dann natürlich mehr, als wenn du möglichst nur ein Rohr hast und nur vorne und hinten Schläuche!

Deswegen haben wir auch das Kit geholt bei SLS. Da hast du wirklich nur ein Rohr und an den Anschlüssen nen Kurzen Schlauch! Frag mal bei SLS an wegen dem Kit für den VR Turbo! Dann wollen die paar Daten wissen was du fürn Lader fährst usw und dann schauen die ob sie dir helfen können!

Beim G60 hat man den Vorteil das der G-Lader immer an der gleichen Stelle sitzt :)

Beim VR Turbo wirst du da auf Probleme stossen, da man ja 100er verschiedene LLK und 30 verschiedene Turbos benutzen kann und die auch je nach Krümmer und verwendeter Ansaugbrücke komplett anders sind.

Wenn du dir noch nicht im klaren bist welchen Lader bzw. welchen LLK du fahren möchtest, würde ich über ein Komplettkit Nachdenken! Vorteil hierbei: Die Ladeluftrohre und LLK passen aufeinander, vom Durchmesser und von der Netzfläche her kann man da sehr viel verkehrt machen! Grosser Durchmesser ist nicht immer vorteilhaft und riesiger LLK auch nicht!

Wenn alles zu gross Dimensioniert wird, kann es dir passieren das dein Ansprechverhalten total gaga wird weil die bisl Luftmasse die der Lader fördert eventuell erstmal nen Kilometer Rohr überwinden muss und 30 Liter LLK füllen muss! Kannst dir selbst denken wie lange das dann dauert bis da an der Drosselklappe noch was anliegt! :)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Hotdeck » Di 26 Feb, 2008 09:49

mann, du bist ja richtig auf zack, und du kennst dich auch noch mit turbos aus :D

also erstmal danke für deine professionelle aufklärung, werd es mir zu herzen nehmen und wohl wirklich n komplett kit kaufen, aber ich hab da noch ne frage die du mir hoffentlich auch beantorten kannst, und zwar gehts um die eintragung des turbo umbaus, hast du ne ahnung was ich da beachten muss oder ob man irgendwelche papiere benötigt bzw wer macht solche abnahmen und was muss mein geldbeutel "aushalten" :lol:

ich hoffe du kannst mir helfen, wäre echt klasse....
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon micha020983 » Di 26 Feb, 2008 10:15

Mit Turbos bin ich auch nicht wirklich Fit! Bin eher mit G-Ladern und Kompressoren vertraut :) Aber da ist das sehr Ähnlich...

Zum Thema Eintragung kann ich dir http://www.no-limits-by-rocky.de/
und ebenfalls SLS Empfehlen! Wenn du bei SLS ein Kit holst, bekommst du das bei dennen auch realtiv locker eingetragen mit den Entsprechenden Änderungen am Fahrzeug (Bremsanlage und evtl. Fahrwerk muss auf die Leistung passen!!!!)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Hotdeck » Di 26 Feb, 2008 10:52

gut... die seiten kenn ich bereits, hab aber noch nix nennenswertes dort finden können...hat sonst noch jemand ne ahnung was ne turboeintragung beim vr kostet???
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste