Kompressor!!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon SpikeVR6 » Mo 04 Feb, 2008 22:02

Bei den originalen bremsscheiben hab ich auch immer das gefühl gehabt das sie ein wehnig schwach sind.
Hab mir aber die Powerdisc von ATE eingebaut, die kosten nur 10€ mehr.
Und jetzt steht die kiste auch wenn ich drauf latsche.

Also sollte es mit kelochten oder geschlizten scheiben in original größe doch auch leicht über 250PS reichen.

Naja mal schaun was ihr für erfahrung dazu gemacht habt.


Benutzeravatar
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14 Jan, 2008 18:59
Wohnort: Burghausen

Beitragvon kpk » Mo 04 Feb, 2008 22:20

und eine TT Bremse mit 312er Scheiben kostet heutzutage auch kaum mehr was....und ist sicher um längen besser!!!!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon das-weberli » Mo 04 Feb, 2008 23:14

ich fand die ATE Powerdisc zusammen mit den ATE Belägen Grotten Schlecht. Fading beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Jedes mal der Dreck auf den Felgen.

Biste 30KM gefahren sahen die Felgen aus wie Huf. Neeee, das iss mir nix.
Dann fahr ich lieber ne größere Anlage vom TT oder Cupra bevor ich mit sowas anfange.
Vorallem sind die ATE Scheiben und Beläge bei mir ziemlich schnell runter gewesen: :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Turbinenantrieb » Mo 04 Feb, 2008 23:27

Ja genau die vom TT 3.2 oder r32 sind doch ausreichend.....,würde mir auch sowas reinbauen
Turbinenantrieb
 

Beitragvon Hotdeck » Di 05 Feb, 2008 22:34

also bezüglich der power disc kann ich auch nur abraten...schlechteres verhalten als ne serienscheibe...

by the way:

was kostet die tt bzw cupra bremse, und woher bekomm ich die adapter???
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 22:47

Also bei der Ibiza Cupra Bremse weiss ich 100%ig das sie auf nen 16V / G60 Radlagergehäuse passt. Leider ist sie 4 x 100.

Bleibt also nur Audi TT.
Bezugsquelle: Die Bucht !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hotdeck » Mi 06 Feb, 2008 15:56

und die vom leon cupra???

die hat doch 5/100 :!: :D
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Mi 06 Feb, 2008 16:02

5/112 :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon eddi » Mi 06 Feb, 2008 16:06

Aber nicht der Alte Cupra R. Der hatte 5/100LK :wink:
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon Hotdeck » Mi 06 Feb, 2008 17:09

BINGO!!! :lol:

hat jemand evtl ne bezugsquelle oder preise für das teil, und kann mir jemand sagen ob ich für diese bremsanlage nen adapter brauche, und wo ich den her bekomm???

was sagt eig. der tüv zu ner "fremdbremse" :?
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon VR6_RULEZ » Mi 06 Feb, 2008 18:39

Hallo, also wenn schon Leistungsteigerung dann glei nen Turbo , habe denn heiko > Blauer Golf 3 mit polierten TT Parabol felgen VR6 kompressor auf 280ps, amWörthersee getroffen und ihn gefragt ob er zufrieden ist ? Seine Antwort : Nie wieder würde er nen Kompressor reinmachen ist rausgeworfenes Geld wen dann gleich nen Turbolader . :idea:
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

Beitragvon Hotdeck » Mi 06 Feb, 2008 19:14

also ich würde auch nen turbo nehmen....

hab ja bereits mit der planung für den kommenden winter begonnen, brauch nur noch nen vernünftigen motorenbauer und natürlich etwas "pinke pinke"

aber dann.... 8)
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Mi 06 Feb, 2008 19:19

Iss doch genau wie der Syncro VR6 Kompressor von Nec..... der bei Youtube drin steht. In meinen Augen zieht das Ding keine Wurst vom Teller.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kpk » Mi 06 Feb, 2008 22:57

VR6_RULEZ hat geschrieben:Hallo, also wenn schon Leistungsteigerung dann glei nen Turbo , habe denn heiko > Blauer Golf 3 mit polierten TT Parabol felgen VR6 kompressor auf 280ps, amWörthersee getroffen und ihn gefragt ob er zufrieden ist ? Seine Antwort : Nie wieder würde er nen Kompressor reinmachen ist rausgeworfenes Geld wen dann gleich nen Turbolader . :idea:


Jetzt rate mal welchen Golf ich in ca. 4 Wochen umbauen soll! :lol:

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon VR6_RULEZ » Do 07 Feb, 2008 18:02

Der hat doch seinen Golf verkauft oder :?: :?:
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast