Kompressor!!!

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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 02 Feb, 2008 19:12

und die kommen meist aus E..y ! Ich hab auch schon ausgeträumt :lol:


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Beitragvon eddi » Sa 02 Feb, 2008 19:27

genau so ist das!!!
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Beitragvon Turbinenantrieb » Sa 02 Feb, 2008 19:36

kpk hat geschrieben:
Ein Eaton Kompressor m65 mit Ladeluftkühler und original Laderad ohne Verdichtungsreduzierung würde doch ohne Probleme auf min. 250 Ps gehen ,da zahlt man nicht mehr als 1000 Euro und man hat für wenig Geld gute leistung rausholen können.

Hab mal gehört oder gelesen ,das man den original Chip am vr6 lassen kan wen der Ladedruck nicht über 0.6 bar geht ,das Steuergerät würde dammit fertig kommen oder muss auf jedenfall ein anderer Chip rein da????


Ich nehme mal an.....du hast beide Infos aus der selben Quelle!!!!??? :roll:

jetzt kommen die Experten...1000€ und 80PS Mehrleistung beim vr6!

Ich glaube ich mache etwas falsch!

mfg



ja aus der selben Quelle stimmt du hast es erfasst! Aber ist schon möglich wen du 200-210 Ps Motorleistung auf 250 doch locker dammit kommen kannst....


Also wird das nicht gehen mit den originalen Chip ,auch wen der ein bischen abgestimmt ist...

Nur alles Verarsche oder könnte man doch diese Kits aus e ..y holen und dan aufn leistungprüfstand abstimmen lassen``?? :?: :roll:
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Beitragvon Aveal^King » Sa 02 Feb, 2008 19:59

Ich mein ich bin in der hinsicht kein pro, aber ich denke von den Kits aus e...y würde ich ma die finger lassen.

Da spar ich doch lieber in paar Monate mehr und kauf was gescheites. Und ich denke mit 1000€ kommst net hin selbst wenn es selber einbaust.

naja aber is deine Sache, aber sowas würd ich meinem VR net antun.
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Beitragvon eddi » Sa 02 Feb, 2008 20:06

ich hab bei mir nen ZR2 Kit druff mit grösseren düssen und da hat die Abstimmung schon über 500 gekostet. Bei so nem Eaton-Rotz biste mit 1000€ noch lange nicht fertig. U nd abstimmen musste auf jeden Fall nach dem Verbau. Da ist nix mit original-Chip und so. Die leut die Dir sowas verzapfen, von denen sollste dich fernhalten!!!!
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Beitragvon kpk » Sa 02 Feb, 2008 20:38

eddi hat geschrieben:ich hab bei mir nen ZR2 Kit druff mit grösseren düssen und da hat die Abstimmung schon über 500 gekostet. Bei so nem Eaton-Rotz biste mit 1000€ noch lange nicht fertig. U nd abstimmen musste auf jeden Fall nach dem Verbau. Da ist nix mit original-Chip und so. Die leut die Dir sowas verzapfen, von denen sollste dich fernhalten!!!!


Klingt realistisch!

Und was ist da rausgekommen??
Ich baue jetzt für einen Bekannten, einen 2,8l vr6 mit ZR2 (geänderte Übersetzunng), LLK; S2 Düsen, kurzes Saugrohr, Kopfbearbeitung, Fächer und Gruppe A + PRÜFSTANDABSTIMMUNG!!!!

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Beitragvon eddi » Sa 02 Feb, 2008 23:36

kpk hat geschrieben:
Und was ist da rausgekommen??
Ich baue jetzt für einen Bekannten, einen 2,8l vr6 mit ZR2 (geänderte Übersetzunng), LLK; S2 Düsen, kurzes Saugrohr, Kopfbearbeitung, Fächer und Gruppe A + PRÜFSTANDABSTIMMUNG!!!!

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War noch nicht auf der Rolle. Erst ab 1. März wenn ich wieder fahren darf. Werde berichten. KPK, könntest Du mir bilder zukommen lassen wie du das ungefähr hinbekommst mit dem LLK und Kurzer Brücke. Hab das auch vor aber mir scheint das Platzmässig sehr eng zu werden. Danke mal
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Beitragvon Turbinenantrieb » So 03 Feb, 2008 01:46

eddi hat geschrieben:ich hab bei mir nen ZR2 Kit druff mit grösseren düssen und da hat die Abstimmung schon über 500 gekostet. Bei so nem Eaton-Rotz biste mit 1000€ noch lange nicht fertig. U nd abstimmen musste auf jeden Fall nach dem Verbau. Da ist nix mit original-Chip und so. Die leut die Dir sowas verzapfen, von denen sollste dich fernhalten!!!!



Danke für deine Antowort ,

aber so ein kleines günstiges Projekt wäre doch am günstigsten um an die Ps erstmal zu kommen ,geht der Motor plat wird einfach auf 3 Liter umgebohrt und geschmiedet ,muss doch laufen dan alles für vlt. höhstens 1000 Euro ...
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Beitragvon das-weberli » So 03 Feb, 2008 01:53

:lol:
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Beitragvon kpk » So 03 Feb, 2008 02:09

eddi hat geschrieben:
kpk hat geschrieben:
Und was ist da rausgekommen??
Ich baue jetzt für einen Bekannten, einen 2,8l vr6 mit ZR2 (geänderte Übersetzunng), LLK; S2 Düsen, kurzes Saugrohr, Kopfbearbeitung, Fächer und Gruppe A + PRÜFSTANDABSTIMMUNG!!!!

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War noch nicht auf der Rolle. Erst ab 1. März wenn ich wieder fahren darf. Werde berichten. KPK, könntest Du mir bilder zukommen lassen wie du das ungefähr hinbekommst mit dem LLK und Kurzer Brücke. Hab das auch vor aber mir scheint das Platzmässig sehr eng zu werden. Danke mal


Ich habe gestern unser vr5 Projekt abgeschlossen, geht jetzt wieder zurück zum Besitzer!

Ab Montag bestelle ich dann die Teile.....Der Kompressorumbau wird bei einem Corrado gemacht...da ist es richtig eng mit dem LLK, vor allem will der Besitzer, daß man den LLK kaum sieht!
Weiters bauen wir auch einen 3er vr6 auf Turbo um (fährt derzeit Zr2), da kommt ein schmaller großer LLK rein! Also da kann ich dir dann mit Bildern weiterhelfen!
bzw....
am morgen geht´s bei meinem 3er wieder weiter! Baue auch den LLK wieder mal um, bzw. es kommen 70mm L Rohre zum Einsatz!

Also Bildmaterial in Hülle und Fülle! :wink:

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Beitragvon Turbinenantrieb » So 03 Feb, 2008 12:01

kpk hättest du vlt. so ein chip für verteilerzündung ,der an dem eaton Kompressor passen könnte mit originalem Laderad preis können wir reden:?
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Beitragvon Hotdeck » So 03 Feb, 2008 21:39

bei dem ganzen thema turbo und kompressor hat bis jetzt aber niemand was über die laufleistung bzw die belastung oder den zustand der vr´s gesagt, und genau an diesem punkt hab ich noch ne frage:

kennt einer von euch nen anständigen empfehlenswerten motorenbauer der sich mit nem vr auskennt und keine "astronomischen" preise berechnet???
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Beitragvon Oachal » Mo 04 Feb, 2008 13:23

Hallo!!

Ja da kenne ich eine Firma!!

Haben schon sehr viele umbauten gemacht und alles nur Top Qualität!!
Waren bis jetzt alle zufrieden!!

Die Firma nennt sich TURBO-DRIVE

Dort bekomst auch nur die Teile wenn du wilst, einen Kompletten umbau, einzelanfertigungen USW......

Den Renner2 wirst ja kennen nehme ich an und der Ole hat auch sehr viele Teile von Turbo-Drive (Abgaskrümmer,spezielle Antriebswellen,Kolben,usw...)

Bei Interesse kann ich dir seine Nummer per PN senden!!

MFG
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Beitragvon SpikeVR6 » Mo 04 Feb, 2008 19:24

Kurze frage zwischendurch.
Muss ich bei einem umbau auf kompresor leistung ca 250PS, wirklich die bremsen umbauen??
Ich denk mal da sollten doch die 280er scheiben ausreichen oder?
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Beitragvon Hotdeck » Mo 04 Feb, 2008 21:20

meines wissens nach ist die 280er serienbremsanlage bis 250 ps ausgelegt, obwohl sie mir mit serienleistung schon zu schwach erscheint..... :!:
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