Spätere turbo umbau...

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Spätere turbo umbau...

Beitragvon revolution » Fr 14 Dez, 2007 19:45

Hallo, also ich bin soweit entschieden ein GOLF 3 (benziener ) zu kaufen, mein traum ware ain VR6 motor einzubauen, und spater noch ein turbo dazuzugeben...
Hatte diverse fragen was mann alles brauchen wurde um so ein umbau moglich zu machen...

-Ist ein 2.9 L block besser geignet als ein 2.8L??? fur turbo???
-Wie steht es mit den halterungen, kann mann so ein VR6 motor leich in ein anderen GOLF 3 reinbauen???
-Mit der umrustung auf turbo, wie geht das mit der benzinregelung und dem ECU, muss mann da ein spezieles ECU fahren???

Mein ziel ist es mal um die 400 ps zu erreichen mit minimal gewicht...

-Um ein turbo zu verbauen, nehmt man am besten ein komplett turbo kit???


Die letzte frage...
Wieviel geld braucht mann ungefahr ein VR6 motor zu erneuern und standfestig zu kriegen, und ihn auf zirka 400 ps zu treiben mit einem turbo???

PS: ich bin anfager, ich kenne die VR6 nicht so gut, aber scheint nicht schlecht zu gehen mit turbo...


(hatte ein evo 6 mit 420 ps...)aber mein budget reichte nicht mehr...lol...deswegen bin ich umgestiegen...

Danke fur eure antworten!!!
MFG Manuel.


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Beitragvon Thorstein » Sa 15 Dez, 2007 23:06

Grüße,

schau einmal................

http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/161/336/
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Beitragvon revolution » So 16 Dez, 2007 09:00

Die stufe 3 scheint mir schon moglich mit meinem budget, obwohl er "nur" 350 ps macht...


Wie gesagt, ich kenne so eine gewaltige krafft nicht in einem GOLF, ich bin immer nur 4WD gefahren...und immer 400 ps...

Vieleich hatt der Golf 3 mit 350 ps schon machtig dampff... :?:
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Beitragvon revolution » So 16 Dez, 2007 09:04

Welche golf basis ereignet sich den am besten fur so eine leistung, oder welcher motor ergibt mehr wirkung??? auf turbo umbau???


Der 2.0 L oder der VR6, die preise scheinen mir gleich bei diesem tuner, nur kann man mit einem 2.0L ein kleineren lader fahren weil weniger lufft gebraucht wird...und vieleich ist der 2.0L golf auch viel leichter???


Danke fur ihre antwort...mochte doch schon auf den richtigen golf umsteigen, sodas er gut geeignet ist fur so ein dampff kick...
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Beitragvon Thorstein » So 16 Dez, 2007 09:57

Mion erstmal,

also viele Turbofahrzeuge die ich kenne sind meist VR aber wenn du 1/4 mile fahren willst wäre der 2.0 16V etwas besser.
1. Gewicht des Fahrzeuges
2.kannst ein längeres Drehzahlband fahren
3.wie du schon sagtest kleinere Lader mit trotzdem gleicher Leistung

Aber egal welchen Motor du nimmst es gehört viel Arbeit dazu denn erstmal standfest zu machen, einen VR wirst du wohl eher bekommen als einen 16V. Jetzt aber mein aber: 400PS auf die Vorderachse da gehen deine Räder schnell in schall und vorallem Rauch auf!!!

MfG der Thorstein
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Beitragvon revolution » So 16 Dez, 2007 10:32

Ainfrage noch...
Kommt es teurer ein 2L standfest zu machen als ein VR6 da er nur 4 cylinder hatt???
Hatt ein Vr6 turbo nicht fruher schupp also ein 2.0 turbo???


Ein GOLF 2 GTI 16 V ware eine gute basis??? 150 ps glaube ich...
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Beitragvon Thorstein » So 16 Dez, 2007 10:59

Das mit dem schub kommt auf den Lader drauf an, nimmste einen großen für viel Leistung da kommt er erst bei 4000-4200U/min nimmste aber einen kleinen Lader kommt der früher aber drückt nicht soviel Leistung.
Bei der Standfestigkeit mußte auf jeden fall:
Lagerschalen, Ventieltrieb, Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Kolbenbolzen, Benzinpumpe, Einspritzventile usw...

Beim 4Zylinder sind es eben nur 4 die du machen must....

Golf2 16V ist nicht zu empfehlen da die noch eine mechaniche Einspritzung haben ( K oder KE-Jettronic ) aber die Karosse mit 3. 16V und Lader ist glaube ich schon eine sehr gute Zusammenstzung...
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Beitragvon revolution » So 16 Dez, 2007 11:06

Ich hatte da ein GOLF 2 GTI 16 V der nicht zu teuer ware...
Er ware auch leichter als ein GOLF 3

Konnte mann da nicht was mit machen??? Oder ware ein anderes GOLF 2 model besser geeignet fur ein turbo umbau???
Ein G60??? oder anderen motor???
Vielen dank fur deine hilfe...
PS: wie gesagt hatte ich ein GOLF 2 in sehr guten zustand...nur ist es ein GTI 16V
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Beitragvon Thorstein » So 16 Dez, 2007 11:14

Also wie schon gesagt der 2er hat noch eine mechaniche Einspritzung aber die kann man auch umbauen aber das ist wieder mehr aufwand und kosten. Ich meine so ein 16V ist schon von haus aus eine kleine Rakete, da machste Fächer dran und 2 Nocken rein und du hast mal schnell 170PS gemacht.... Habe dir auch mal nee Mail geschickt.....
Diese ganze Lader sache ist ein thema wo man Tage mit zubringen kann :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Thorstein » So 16 Dez, 2007 11:30

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Beitragvon revolution » So 16 Dez, 2007 11:32

Also ich habe zeit...lol
Auf jeden fall danke ich dir fur deine hilfe...
Ich selber bn nicht sehr technik...aber ein paar freunde von mir schon...
Ich muss nur die teile wissen die ich verbauen soll und auf welche basis und schon beginn der projekt...

Haben vieleicht noch andere meinungen???
Uber eine gute basis in GOLF 2 fur ein turbo umbau??????
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Beitragvon Thorstein » So 16 Dez, 2007 11:39

Schau einfach mal ein wenig im Forum rum da sind gute Umbauten drin.
Meiner beginnt anfang des jahres und wird natürlich auch hier zu sehen sein.....
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