Turbo oder eher Kompressor?

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Turbo oder eher Kompressor?

Beitragvon VR6 Lupi » Fr 19 Okt, 2007 20:03

frontantrieb und turbo? eure meinung!!!


VR6 Lupi
 

Beitragvon west1983 » Fr 19 Okt, 2007 20:04

also ich werde in den nächsten jahren auf turbo umbauen, erst wollte ich auf kompressor gehen , aber mir geht das pfeifen auf den kecks
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Beitragvon VR6 Lupi » Fr 19 Okt, 2007 20:07

Hast du einen syncro?
VR6 Lupi
 

Beitragvon das-weberli » Fr 19 Okt, 2007 20:37

Turbo :) Vom Wirkungsgrad her besser.
Kompressor will ja auch angetrieben werden.
Allerdings find ich die Kompressorkits teilweise etwas teuer für die gebotene Leistung.

Muss aber jeder selber entscheiden
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Beitragvon bateman » Sa 20 Okt, 2007 00:34

Kompressor Geräusch iss nich so mein Fall.
TURBO BUMST ALLE.
HGP Turbo 310 PS :lol: Da fliegt dir die Vorhaut von der Eichel....

2005 Bitburg durft ich bei einem mitfahren....

0 bis 400 m: respektable 13,1 sek ( mit mir 90 kg Beifahrer :lol: )

der dreht im 3. noch kurz durch....

WAHNSINN

Besser nen Synchro als Basis nehmen oder ne gute Sperre einbauen.
bateman
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 20 Okt, 2007 19:18

Turbo und frontantrieb bis 400 ps

ab da allrad....

Finger weg von schrotturbos
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Beitragvon Turbogolfer » Mi 21 Nov, 2007 18:13

Habe bis Mitte des Jahres einen Kompressor von SLS gefahren. Danach hat mein Golf einen Audi TT Motor, also einen Turbo, bekommen.

Vorteile sehe ich darin, dass der Golf jetzt nicht mehr so vorderlastig ist und somit ein besseres Kurvenverhalten hat.

Von der Leistung her hat der Golf jetzt zwar eine schlechtere Leistung (weniger PS) als mit Kompressor, ist aber schneller um die Nordschleife zu bewegen.

Der Turbo setzt viel früher ein und agiler als der Kompressor.

Peter
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Beitragvon Slayer » Mi 21 Nov, 2007 22:18

Ich kenn das nur andersrum... der Kompressor kommt meist Früher.. außer du hast nen Recht kleinen Lader und dein Kompressor war recht dick...

die Kompressoren die ich Kenn sind meist ähnlich von der Leisungskurve wie der Original Motor daher ergänst es sich recht gut ^^
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Beitragvon frip0n » Fr 07 Dez, 2007 16:57

Turbo kannst du auch bei über 400PS auf Front fahren! bin biem kollegen im Corrado Vr6 Turbo mit gut 550PS mitgefahren und das ding radiert nicht nur Kurz im Dritten! bei 180 flutschen da noch die räder!

Zwar kommst natürlich nicht gut weg vom fleck aber schneller als die meisten!

Deine Reifen werden etwas mehr Leiden! :D
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