HILFE bei entscheidung zu TURBO-Umbau!

Moderator: Moderatoren

HILFE bei entscheidung zu TURBO-Umbau!

Beitragvon jean » Do 04 Okt, 2007 21:42

Hallo!

Bin neu hier....möchte mir demnächst einen ungetunten Golf VR6 kaufen und auf mind. 500PS tunen lassen.....Angebote hab ich bereits.

Nun meine FRAGEN an euch!!

1. Soll ich mir lieber einen Syncro holen oder nen normalen Frontangetrieben für meine ZWECKE: Fahre keine Viertelmeile Rennen. Bin eher einer der mal von 80-100Kmh bis auf 250-260Kmh beschleunigt.
Mir gehts darum das ich die ganze Leistung nicht auf der Strasse verlieren will...klar geht immer was verloren aber ist es Sinnvoll für diese ZWECKE einen Syncro zu holen? Hab gehört das ich mir für den Frontantriebler auch ne automatische LAdedruckregulierung holen könne die nach und nach den Druck erhöht und somit vermieden wird das die Reifen untenrum zuviel durchdrehen. (Nebenbei mal, meine Kumpels habe getunte Autos wie Amg, Bmw und Porsche ab 580PS und ich will mich da nicht blamieren, deshalb mein Frage an euch)

2. Wen würdet ihr für einen Umbau mit mind. 500PS empfehlen...?(günstig wäre natürlich gut)

Danke euch schonmal Vorab!!!

Grüße
jeán


[MOD Edit] Schriftgröße normaliesiert - 3ergolfgti [/MOD Edit]


jean
 

Beitragvon jean » Do 04 Okt, 2007 21:46

Nachtrag zum Thema meine ZWECKE: ICH MEINTE >> von ca. 80/100kmh auf 250/260kmh ...also nicht von 80 auf 100...sorry!!!
jean
 

Beitragvon HH-SYNCRO » Do 04 Okt, 2007 22:00

nen syncro bringt auch bei 80 noch was, denn bei 500 ps auf so wenig gewicht drehen die räder mit sicherheit noch durch aber auch von 0 auf 100 bist du mit nen syncro doppelt besser dran :wink:
HH-SYNCRO
 

@hhsyncro

Beitragvon jean » Do 04 Okt, 2007 22:08

aber der syncro schluckt doch ab 150mehr leistung da er die leistung auf vier räder übertragen muss....gleicht sich das nicht ab dieser geschwindigkeit wieder aus?
jean
 

Beitragvon HH-SYNCRO » Do 04 Okt, 2007 22:10

angeblich soll der der syncro permament allrad haben, doch bei mir springt es erst an wenn die räder anfangen durchzudrehen also denke ich das das diff hinten freiläuft wenn du es nicht beanspruchst
HH-SYNCRO
 

Beitragvon eddi » Do 04 Okt, 2007 22:40

richtig. ansonsten läuft es nur frei mit. 4-motion ist die andere sache. da haste permanent allrad. wie Quattro
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon kpk » Fr 05 Okt, 2007 06:38

Sorry..grundsätzlich mal...wenn deine "Kumpels" Porsche und AMG fahren, warum kaufst du dann nicht auch so einen......dann hast du das Problem mit dem blamieren sicher nicht, ansonsten sehe ich dich in einem vr6 turbo komplett falsch!!!
ist doch schon lächerlich mit einem Golf dort aufzutricksen, oder??

Weiters meine ich, wenn du null Plan hast, vom Turbo, dann lass´es! Beim vr6 turbo mit 500PS werden dir laufend Teile um die Ohren fliegen....also wird´s aus logischerweise wieder teuer!

Zum Syncro: wenn du echte 500Ps haben willst, wirst du einen extrem großen Lader verbauen müssen...sprich der Lader spricht spät an und du hast sicher weniger Traktionsprobleme als mit einem kleinen giftigen lader, der von unten raus früher kommt!
Und echte 500Ps wird ein Syncro Antrieb nicht lange mitmachen!!! Das kann ich dir auch garantieren, da ist es schon besser, es löst sich viel Energie in reifen usw auf!

Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg mit dem projket und einen dicke Brieftasche...den jenseits der 400PS wird vr6 turbo fahren sehr sehr teuer!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

@ kpk

Beitragvon jean » Fr 05 Okt, 2007 11:04

antwort auf deine fragen:

1. ich möchte einen golf zwecks dem überraschungseffekt...hatte bis septemper noch ne geiger corvette c5 mit 430PS...da sieht jeder auf anhieb deine leistung. ausserdem hab ich immer spucke, müll und sonst was auf dem auto gehabt wenn ich ihn mal draußen geparkt hatte.

2. ich habe erfahrung mit turbo´s ...z.b. rs2, s2 und 200 20V...aber die fahrzeuge auf auf 500PS zu bringen kosten über 18.000€ ...da hab ich günstigere angebote mit 9.000euro bis 11.000euro

3. ich weiß nicht ob das gross ist?? ich wollte nen gt30lader ...(natürlich mit den entsprechenden motorteilen für ne gewisse standfestigkeit)
jean
 

Beitragvon deniz06 » Fr 05 Okt, 2007 12:13

hast du denn schon angebote reingeholt?? oder möchtest du einen kompletten umbau machen, bzw. machen lassen?

ich würde auch lieber ein "standart-fhrzg" mit so viel leistung nehmen anstatt solche protzer (amg, porsche etc.). der überraschungseffekt ist extrem.. wenn du solche autos jagst..

du sagst, dass du günstige angebote hast etc.. ich nehme an, wenn du einen m3 z.b. hast, und diesen normal fährst und im gegenzug, wenn du dann einen g3 auflädst, so dass dir alle monate wieder was kaputt geht.. wirst du schnell mal den preis eines m3 erreichen.
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon west1983 » Fr 05 Okt, 2007 14:36

Also ich würde dann eher auf bi-turbo gehen, da kannste dann auch zwei giftige Turbos fahren ...

Aber wenn du das machst auch immer schjön bilder machen
west1983
 

Beitragvon Slash1984 » Fr 05 Okt, 2007 15:47

eddi hat geschrieben:richtig. ansonsten läuft es nur frei mit. 4-motion ist die andere sache. da haste permanent allrad. wie Quattro


Da muss ich dich leider korrigieren, 4-Motion ist nicht Permanent, sondern wird nur bei Schlupf der Vorderräder zugeschaltet.
Slash1984
 

Beitragvon Resbert » Fr 05 Okt, 2007 20:22

Kein Syncro dieser Welt wird die Leistung von 500 ps aushalten!!!!!!!
Das 4 motion schon eher, ist viel mehr auf Standhaftigkeit gebaut von den Bauteilen her!! Aber gibts erst ab Golf 4!!!
Naja probiere es, solang das Syncro ganz bleibt wird es besser sein bei 500 ps, diese auf die Strasse zu bringen!!!! Aber nur bei 400ps mit Frontantrieb, kannste ein Getriebe nach höchstens 10tkm weg werfen!!!

500ps dauerhaft beim nem Vr6 zu haben, kosted mindestens 10.000 mille fürn Motor!!
Resbert
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: So 08 Apr, 2007 13:09
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon west1983 » Fr 05 Okt, 2007 20:39

er hatte doch geschrieben das das geld nicht wirklich das problem ist, also werden 10000 auch kein problem sein, les mal was er vorher gefahren hat :wink:
west1983
 

Beitragvon Resbert » Fr 05 Okt, 2007 22:55

hab ich gelesen, aber eine Corvette zu fahren ist was anderes wie ein vr6 turbo!!! Denn kannst nicht mal schnell zum vw Händler um die Ecke bringen wenn was kaputt ist! Vorallem eine 500ps Geschichte da fliegt dir mit der zeit alles um die Ohren!!!! Ich red da aus Erfahrung, und da sind es nur 400 ps gewesen!!

Wenn 10 mille kein problem sind, dann sagt mir mein Tuner was ich für ein Golf dafür kaufen soll!!! :shock:
Wenn ich dafür bei vr6info.de nachfrage sind meiner Meinung nach 10m mille vll doch was besonderes!!! Also 10 mille sind bei mir mal richtig viel Geld!!
Resbert
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: So 08 Apr, 2007 13:09
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon west1983 » Sa 06 Okt, 2007 16:45

ist es ja auch, aber halt wenn man hat , es gibt halt leute die es haben
west1983
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast