Wieviel hält ein VR6 Pleuel aus

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Wieviel hält ein VR6 Pleuel aus

Beitragvon schrauberTaler » Mi 22 Aug, 2007 15:53

hallo
Wollt mal wissen ob ein orginales Pleuel den Druck von einem Turbo gewaschen ist.Hab gehört das das enorm aushalten kann
MFG
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Tag,

Beitragvon floriangolfvr6 » Mi 22 Aug, 2007 17:05

also das kommt sich ja ganz darauf an was du machen willst und wieviel du mit einem Turbo rausholen kitzeln möchtest.
Ab einem gewissen Leistung würde ich auf jedenfall andere nehmen bevor der schöne Motor was abbekommt.
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Beitragvon schrauberTaler » Mi 22 Aug, 2007 18:03

Ab wieviel PS ungefähr
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Beitragvon Becks » Do 23 Aug, 2007 20:04

bis 250 ps sollte das eigentlich kein problem dar stellen
wassagen den unsere turboschrauber dazu??
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 23 Aug, 2007 21:49

ich bin 497 ps mit originalen pleuels gefahren....ging gut 20000 km...dann war vom auto nich mehr viel übrig....
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Beitragvon west1983 » Do 23 Aug, 2007 22:23

497PS sind aber ganz schön viel :o

ich dachte man müsste immer so ab 300 PS andere nehmen

was sagen den die anderen dazu ???
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Beitragvon lebron » Do 23 Aug, 2007 22:55

Golf_II_VR6 hat geschrieben:ich bin 497 ps mit originalen pleuels gefahren....ging gut 20000 km...dann war vom auto nich mehr viel übrig....



:shock: :shock: 487 PS :shock: :shock:

Qualität by VW - ist ja echt der Hammer :wink:

Warum sollte man dann überhaupt andere verbauen ?
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Beitragvon kpk » Fr 24 Aug, 2007 06:16

bis 1,5bar sehe ich kein problem!

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Beitragvon Becks » Fr 24 Aug, 2007 08:53

man sollte woll andere verbauen
weil zb h pleuel für turbomotoren stabiler sind
der motor wird ja abgestimmt auf eine bestimmmte leistung
aber das mit den über 400 ps ist krass
entweder glück oder qualität wobei ich mir nicht vorstellen kann
das vw die pleuel auf solch eine leistung ausgelegt hat
hab mich für meinen mal schlau gemacht wolte nen kleinen k16 lader fahren mit ca. 0,5 bar weil man da absolut nichts andern muss also düsen zkd pleuel oda so und da hat man dann so 250ps das sollte fürn alltag reichen :D
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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 26 Aug, 2007 20:02

becks...sorry aber wenn du den K16 lader fährst funktionierts bei 2 zylindern richtig gut und die anderen vier rauchen den turbo auf...das echt nich schön...dann hol dir lieber nen kompressor...hast mehr von...

Mein Turbo hat Döddel gebaut und der hat plan....

Pleuels sollst du glaub ich ab 550 ps wechseln das heißt die h pleuel...
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Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 27 Aug, 2007 14:43

welcher döddel? du meinst wohl unseren turbodiddel oder?
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Beitragvon kpk » Mo 27 Aug, 2007 14:48

www.turbodoedel.de

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Beitragvon aenima » Mo 27 Aug, 2007 16:40

Also meiner Meinung nach sind die originalen Pleul bis ca. 500 PS standfest.

Aber auch da gehen die Meinungen weit ausseinander. Ich habe auch schon ein paar Arrow H-Schaft Pleul gesehen die bei ca. 400 PS aufgegeben haben.

Ebenso wie ich nicht viel von Schmiedkolben halte.

Ich persönlich sehe bei nem guten Motor der nicht sonderlich verheizt ist kein Problem bis ca. 400 PS.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 27 Aug, 2007 20:41

kpk...du hast ja sowas von recht :lol: :lol: :lol:

Marcel guckst du auf die seite.... :twisted:

aenima...da hast recht...meinungen sind halt verschieden..halte auch nich sonder viel von schmiedekolben...

wenn man was standfestes für die strasse haben will sind 400PS völlig ausreichend...damit kann man schon dicke striche ziehen...
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Beitragvon kpk » Di 28 Aug, 2007 07:18

Golf_II_VR6 hat geschrieben:kpk...du hast ja sowas von recht :lol: :lol: :lol:

Marcel guckst du auf die seite.... :twisted:

aenima...da hast recht...meinungen sind halt verschieden..halte auch nich sonder viel von schmiedekolben...

wenn man was standfestes für die strasse haben will sind 400PS völlig ausreichend...damit kann man schon dicke striche ziehen...
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Schmiedekolben sind nicht das Problem! Nur durch das mehrgewicht gegenüber org. Kolben und dadurch entstehende höhe Belastung auf dei Pleuel, geben letztere dann sehr oft den Geist auf! deshlab nur Kolben gemeinsam mit pleuel verstärken! dann paßt das!!!

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