ansaugluft kühlen?

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ansaugluft kühlen?

Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 13 Aug, 2007 16:59

habe gehört das die luft zu warm ist beim ansaugkrümmer, weil sie direkt über den zylinderkopf sitz, und wollte mal fragen wie man die ansaugluft etwas kühlen kann? das müsste ja ein paar ps bringen. auch der weg zum luftfilter ist etwas eng, kann man da nicht nen anderen weg nehmen?


HH-SYNCRO
 

Beitragvon Becks » Mo 13 Aug, 2007 17:01

ich glaub nicht das das was bringt
und wenn ist der aufwand bestimmt zu hoch für 2 ps
wieso auch?
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Beitragvon Johnsy » Di 14 Aug, 2007 08:17

Du kannst schon bei SLS Tuning ein wassergekühltes Ansaugrohr bestellen, aber gedacht ist das laut SLS Homepage für Umbau auf Kompressor!

Bild

Vermutlich bringt das für den "normalen" Sauger nix; aber da kenn ich mich nicht aus damit.


ebenfalls mal der Link dazu

http://www.slstuning.de/leistungskitsae ... /index.php
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Beitragvon ferris » Di 14 Aug, 2007 10:51

Das würde beim SAuger bestimmt was bringen! Ob dann der aber der Preis zu der daraus risultierenden Leistung passt glaub ich nicht!
Wie tuer ist das eigentlich?
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Beitragvon Becks » Di 14 Aug, 2007 11:16

also ich glaub nicht das das was bringt
weil die ansaugluft kühlt man ja nei kompressor und turboumbauten
aus folgendem grund
da sich die luft beim kompriemieren erwärmt
und da ein abgasturbolader ja nun auch mal nicht
das kälteste teil am auto ist :D
ich glaub bei nem sauger bringt das gar nix
ausser vielleicht ego
und der gedanke man wäre schneller :D
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Beitragvon spomke » Di 14 Aug, 2007 20:48

Mein Kumpel hat unten die Air-Intakes und davon führen Luftschläuche direkt in den Filter. Er meint das nützt auf jeden Fall was. Er zieht ja dann dann den Fahrtwind und der ist in der Regel Kühler als die Luft im Motorraum. Ein paar Grad mehr aber nicht.
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Beitragvon Slayer » Di 14 Aug, 2007 23:17

Tach

Eine Kaltluftzufuhr wird dir auf kurz oder lang nichts bringen... Auch wenn er am Anfang kältere Luft zieht und das ist ja Relativ wie das Wetter ist... Die Luft wird dann aber Spätestens in der Ansaugbrücke wieder Wärmer... somit wäre der Effekt unsinnig...

Meist schluckt er durch einen Schlauch im Fahrtwind nur Wasser...

Das Wassergekühlte Ansaugrohr kostet 1850 € und ist hingegen schon eher Nützlich... Aber der preis ist mal wieder die Härte...

Der Vorteil beim Wassergekühlten Ansaugrohr sind klar... Kürzere Wege die ein Ladeluftkühler nun mal nicht hat... Während die Luft im Ladeluftkühler gekühlt wird und sich dann im Laufe seines Weges wieder leicht aufwärmt wird sie bei dieser Variante sofort Gekühlt und sie hat nur noch einen Kleinen Weg nach unten... Ideal für Kompressor motoren :)
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Beitragvon floriangolfvr6 » Fr 24 Aug, 2007 14:04

Ich glaube auch das du nix merken wirst. Wenn du einen Turbo oder Kompressor fährst dann ist das wichtig und man merkt da unterschiede.
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Beitragvon sweet-storm » Fr 24 Aug, 2007 15:22

Ich denke das wird nicht viel bringen. In der Stadt im Sommer vielleicht aber sonst?
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