TURBO UMBAU???

Moderator: Moderatoren

TURBO UMBAU???

Beitragvon BaBybOy007 » Sa 03 Mär, 2007 00:44

hey leute will auf turbo umbauen... ne frage was würde mich das alles kosten oder bzw was würde mich der turbokit komplett kosten???


BaBybOy007
 

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 03 Mär, 2007 12:15

Hallo,

Da musste schon einiges hinblättern !! guck mal auf www.hgp-turbo.de
es bleibt ja nicht beim turbo alleine ,Bremse ....
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon TTW » Sa 03 Mär, 2007 12:15

bei sowas sind preislich nach oben keine grenzen , du solltest schon wissen was du willst .
TTW
 

Beitragvon BaBybOy007 » Sa 03 Mär, 2007 13:03

der einbau ist ja kein problem und ich weiss das es nicht nur beim turbo bleibt aber ich brauche nur ein turbokit der rest ist kein thema
BaBybOy007
 

Beitragvon kpk » Sa 03 Mär, 2007 13:52

wenn´s schnell gehen muß....dann HGP....perfekte Quallität.....aber hoher Preis! Dafür Baukastenprinzip...alles ist dabei!
Ich habe es damals nicht bereut HGP Teile zu verbauen, der Wagen lief klasse, aber wenn man mehr will.....wird es richtig teuer...und mit den HGP Kits sind nicht mehr drin....wie ECHTE 400PS!
Deshalb habe ich alles verkauft....

Ansonsten Teile zusammenkaufen.....

Ist immer eine frage des Geldbeutels und der angestrebten Leistung!!!!!

mfg

Edit: eine Sachskupplung mit erleichterten Vr6 Schwung hätte ich noch da...800km gelaufen! :lol:
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon BaBybOy007 » Sa 03 Mär, 2007 14:49

ach hi du bist das... hab deine seite gesehen ... ist echt geil ... hast du vieleicht ne msn addy wo man sich unterhalten kann???über solche sachen..
BaBybOy007
 

Beitragvon kpk » Sa 03 Mär, 2007 19:05

Danke, aber die Homepage bekommt im Frühjahr sicher noch mehr Features!
unter anderem auch einen kleine Shop....Turboteile usw.....

nein, habe leider kein msn, weil sonst müßte ich bald den ganzen Tag vor dem pc verbringen! :D

mfg

Fakt ist, wenn man sich Zeit läßt und nicht alles innerhalb weniger tage/wochen kaufen muß, kannst du einen 300Ps Turbo um ca. 3500€ +/- 500€ bauen!

Aber das heißt halt basteln....LL-Rohre, Kleinteile

die Preise für das zeugs sind ziemlich im Keller! :wink:
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 03 Mär, 2007 20:14

@ Kpk : wie machst du das mit 3500 eier , wo kaufst du ein ?
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon BaBybOy007 » Sa 03 Mär, 2007 22:41

ich hab schon gehört das man ein kompletten turbokit für 2500 euro kriegt.. aber wie du schon sagtest fehlen dann viele teile und man muss viel geld für kleinteile ausegeben... aber ich brauche bis sommer mein turbo... alle meine freunde aus duisburg haben opel turbo.. mein bester freund fährt ein astra cabrio mit c 20 let drin... knapp 350 ps hat er aufn prüfstand gebracht... deshalb muss ich nachlegen ne ;)
BaBybOy007
 

Beitragvon kpk » So 04 Mär, 2007 11:50

wie gesagt, die Preise sind im Keller....kommt auch immer auf die Angebote drauf´´ an....im Jänner hätte ich so ziemlich alle Teile gewußt.......aber derzeit bekommt man schwer was günstig, das Frühjahr kommt bald!!!

Lader...ca. 800€
Krümmer...400€
Düsen..250€
Platte...70e
Abstimmung...400€
Auspuff...400€
LLk...250€
dann etliche Kleinteile.....500€
Hosenrohr und LL Leitung baut man selber......

so rechne ich mir einen low budget turbo ungefähr aus...

vor 3!!!!!!!!!!! Jahren haben wir niki´s vr6 turbo (da waren viele Neuteile dabei inkl. org. HGP Abstimmung und Motorüberholung) um ca. 5000€ gebaut!!! Den Wagen kannst du auf meiner Homepage sehen!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon BaBybOy007 » So 04 Mär, 2007 12:06

und auf wieviel ps kam dann dieser nicki???also hat sich das ganze gelohnt??? und ich denk ya auch so ... falls ich irgendwann mal das auto nach dem umbau verkaufen will hat es ja mehr wert als jetzt!? deshalb geht das ja noch mit den preisen oder???
BaBybOy007
 

Beitragvon BaBybOy007 » So 04 Mär, 2007 12:10

sag mal was ich noch fragen wollte.. sind das alles deine freunde die mit österreich kennzeichen??? ihr habt ja alle nen turbo drin..
BaBybOy007
 

Beitragvon kpk » So 04 Mär, 2007 12:31

Hi...Niki hatte nach dem ersten umbau ca. 270PS....hat dann noch den Schrott TDi LLK rausgeworfen und den LD angehoben...fährt jetzt mit 1,1bar.....ca. 300 bis 320PS!

Ja das sind alles Kumpel von mir.....viele aus Linz bzw. Umgebung und ein paar aus Wien und dem Burgenland! Die treffe ich aber meistens nur 2 oder 3 mal im Jahr! Aber für sowas gibt es ja das Internet bzw. Handys!

Und die Jungs aus Deutschland...wohnen nur ca. 45 min von mir weg! Die sehe ich fast jedes Wochende! Da fehlene aber noch 2 neue Projekte....2er vr6 turbo und ein Rs4!

Wie gesagt.....Updates kommen laufenden! :D

ob dein Wagen mehr wert ist...kann ich nicht sagen....ich glaube man verkauft vr6 turbos generell sehr schwer, weil ja niemand weiß wie damit umgegangen wurde...und der Verschleiss beim turbo sehr schnell ins Geld gehen kann!
In Ö veraufst du vr6 turbos sehr schwer....am besten ist es sowieso einen org. vr6 zu haben....vielleicht einen Highline mit wenig km.....so einen habe ich jetzt als Alltagsgurke..... :wink: da findet man schnell Interessenten! :!:

Bild

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon BaBybOy007 » So 04 Mär, 2007 12:38

hey hab auch ein highline..aber bei uns hier im ruhrgebiet sind alle gaskrank echt jetzt... die geben hier für ein stinknormaler astra turbo 9000 euro ... und das auto hat noch nicht mal e fenster... also ich denke ich kriege das auto hier schnell los... aber naja muss man mal schaun .. ich überlegen zum wörthersee zu fahren wenns klappen sollte.. mal schaun .. bist du auch da???dann kann man sich mal sehen..
BaBybOy007
 

Beitragvon kpk » So 04 Mär, 2007 12:52

sind alle die woche vorher am See!!!!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste