Garrett GT40R

Moderator: Moderatoren

Garrett GT40R

Beitragvon VR6-Racer07 » So 25 Apr, 2010 20:14

Hallo

Bin mal bei rumstöbern auf den Garrett GT40R gestossen. Angeblich soll er laut dem VR6forum.eu auch für den VR6 Motor geeignet sein, einfach als Oberklasse. Ist der nich ein Bisschen zu gross für den VR6? Den müsste ja als Bi-Turbo nehmen,sprich ein kleinen Turbo nehmen und wenn dem kleinen die puste ausgeht, dass der Grosse einspringt oder sehe ich da was falsch?

Falls es eine dumme frage ist entschuldige ich mich :wink:


VR6-Racer07
 

Beitragvon garrett » So 25 Apr, 2010 20:50

tja man sieht ja das es auch noch größer geht....aber nur für Hardcore Leute die den absoluten Turbohammer wollen :wink: ist schon die Grenze der Fahrbarkeit.... 8) mehr als 1,2bar finde ich mit dem schon grob fahrlässig....da hat man mühe die Kiste auf der Straße zu halten.... :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CnRxJclk9UQ[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-yEpGr8Ntys[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b1ytkVUopJo&feature=fvst[/youtube]
Zuletzt geändert von garrett am So 25 Apr, 2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon VR6-Racer07 » So 25 Apr, 2010 20:56

Ich will gar nicht wissen wie der bei VR6 abgeht :lol:

Also es geht auch ohne einen kleinen Turbo zu hilfe zu nehmen, einfach das leistungsloch ist warscheinlich gigantisch.

Netter Golf hat er da :wink:
VR6-Racer07
 

Beitragvon vr6herbert » Mi 28 Apr, 2010 22:07

das leistungsloch ist nicht gigantisch.....

es ist zu beachten wenn sowas vor hast:

große ventile, stoßaufladungkrümmer mit längenausgleich, 3l und geschmiedet, riesige einspritzventile 680ccm zb, alle lagerschalen und den ventiltrieb verändern/stärken und das a und o...ne anständige abstimmung...da kannste ne kms md35 freiprogrammierung nehmen und auf einzelzündspulen umbauen....funktioniert wunderbar...
und gleich n zusätzliches e85 kennfeld mit drauf...

dann klappts auch mit dem nachbar... :wink:
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon habbes » Do 29 Apr, 2010 17:19

vr6herbert hat geschrieben:das leistungsloch ist nicht gigantisch.....

es ist zu beachten wenn sowas vor hast:

große ventile, stoßaufladungkrümmer mit längenausgleich, 3l und geschmiedet, riesige einspritzventile 680ccm zb, alle lagerschalen und den ventiltrieb verändern/stärken und das a und o...ne anständige abstimmung...da kannste ne kms md35 freiprogrammierung nehmen und auf einzelzündspulen umbauen....funktioniert wunderbar...
und gleich n zusätzliches e85 kennfeld mit drauf...

dann klappts auch mit dem nachbar... :wink:


Hm... meinste das ist sinnvoll da auf 3l aufzubohren ? werden die wände schon recht dünn und mit der leistung... näää
habbes
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 27 Okt, 2009 19:57

Beitragvon garrett » Do 29 Apr, 2010 17:30

habbes hat geschrieben:
vr6herbert hat geschrieben:das leistungsloch ist nicht gigantisch.....


man sollte mal realistisch bleiben.... :wink: kannst gerne mal die 20km übern I-Berg kommen und dich überzeugen das selbst ein GT35 mit 1.06Ar schon nicht mehr so schön zu fahren ist ... :roll: besonders aus Kurven raus und dann muß man ab 4300u/min mit einem mal aufpassen das die Räder nicht in die falsche Richtung stehn... :wink: GT40 o. GT42 is schon ein gefährliches Teil.... :lol:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon vr6herbert » Do 29 Apr, 2010 22:05

Also zum thema 3l hab ich noch nicht oft gehört das da was passiert ist, n kumpel hat das seit 6 jahren so und da war noch nie was und wir reden hier von 640 ponys!!!!!!!!!!!!!!! ich betone es nochmal 640 ps!!!!!!!!!!!
zum anderen brauchst du ja mehr volumen um den lader anzutreiben(wenn so n großer dran ist)


gut ok man sollte realistisch bleiben!!!!! n 35er mit ner 1.06er abgasseite ist mehr als ausreichend....aber unserer vrt ist ja nur für geradeaus fahren gedacht und da gibts ne tolle funktion, die lounge-controll....wenn der schalter rum ist gibts kein loch...egal in welchen gang.(im 2te bei 5000upm und kupplung los....dann hast du vom 3-6 gang immer ld)
auserdem hat unsere allrad(4motion) da kannste auch mal mit ladedruck aus ner kurve raus fahren!
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon BigBen » Di 11 Mai, 2010 01:34

640 ps im vr6
muss ja ein bekanntes auto sein bilder ,videos, daten bitte
BigBen
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:48
Wohnort: Berlin City

Beitragvon turbo-20v » Di 11 Mai, 2010 18:01

Also 640PS mit den aufgelisteten Sachen ist nicht wirklich berauschend.
Kommt auf den Ladedruck natürlich auch mit an.
Ole sein Renner hatte schon vor 4 Jahren 657PS mit nem GT3582r mit 1.06Ar ebenfalls Kopf gemacht Nocken, 3l usw.
Benutzeravatar
turbo-20v
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 20:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vr6herbert » Di 11 Mai, 2010 19:08

turbo-20v hat geschrieben:Also 640PS mit den aufgelisteten Sachen ist nicht wirklich berauschend.
Kommt auf den Ladedruck natürlich auch mit an.
Ole sein Renner hatte schon vor 4 Jahren 657PS mit nem GT3582r mit 1.06Ar ebenfalls Kopf gemacht Nocken, 3l usw.




Rischtisch :!:

Was heißt hier nicht berauschend???
640ps bei 1,8 bar reicht ja.....man muss ja mal auf dem Teppich bleiben....
Ole hat auch mehr Geld!!!!!!

Alleine die Düsen haben nur eine Auslastung von 25% mit 100roz suppe im MAP 1....wenn dann der MAPSelectschalter umgelegt wird und MAP 2 aktiv ist, dh: E85 und 1,9bar LD (673 PS und und 845NM)....das Getriebe bedankt sich so schon bei 770NM im MAP1!!!!
Aber man muss es ja nicht herausfordern das n Pleul aus den Rumpf kommt...
:roll:
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon turbo-20v » Di 11 Mai, 2010 19:21

Wie gesagt für 1,8Bar ne echte Katastrophe mit so einem Lader.
Was hat das mit Geld zu tun?

Selbst ich habe mit 1,7Bar und nem GT30 533PS und 730Nm

Also mit 1.8Bar und nem GT40 640PS finde ich immer noch sehr schwach wenn Du jetzt mit 1,3Bar gesagt hättest gut aber nicht mit so einem Ladedruck.

Naja einfach Lader drauf kann eben jeder.
Benutzeravatar
turbo-20v
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 20:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vr6herbert » Di 11 Mai, 2010 20:53

turbo-20v hat geschrieben:Wie gesagt für 1,8Bar ne echte Katastrophe mit so einem Lader.
Was hat das mit Geld zu tun?

Selbst ich habe mit 1,7Bar und nem GT30 533PS und 730Nm

Also mit 1.8Bar und nem GT40 640PS finde ich immer noch sehr schwach wenn Du jetzt mit 1,3Bar gesagt hättest gut aber nicht mit so einem Ladedruck.

Naja einfach Lader drauf kann eben jeder.



Jo....wer lesen kann ist klar im Vorteil...
ich berichtete erst kürzlich von einer MAP bzw Kennfeldumschaltung
MAP1-> SAFE MOD
MAP2-> DESTRUCTION MOD

Was das mit Geld zutun hat? War die Frage jetzt dein ernst?
Wenn bei Ole was in Arsch geht, dauert das nicht lange dann ist das alles wieder ganz....wenn bei uns was Kaputt geht heißt es sparen.....!!!!!!!!! Punkt!
Außerdem Sportsfreund...."Einfach Lader drauf kann eben jeder" wie Du so schön sagtest....wenn ich mir Dein Avatar ansehe...könnte ich vermuten das Du bei HGP oder sonst wo einkaufen warst und Du dir nicht die Mühe gemacht hast wie wir und selber einen Krümmer in Edelstahl und errechneten Längenausgleich gebaut hast!
Das soll nicht heißen das es bei dir nicht ordentlich sein soll, aber solche Kommentare mag ich überhaupt nicht! :!:
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon turbo-20v » Di 11 Mai, 2010 21:01

Da scheint einer ja wirklich Ahnung zu haben man jetzt hast mich aber voll erwischt mit dem HGP Kit das sieht aber auch zum verwechseln ähnlich aus.

Gibts eigentlcih Bilder oder Leistungsdiagramme von dem Mosterfahrzeug?

Noch was bevor Du andere AVATA Bilder so genau untersuchst schau erst mal Dein eigenes an.Das sieht nämlich so gar nicht nach was schnellem aus.

Würde mal gerne euren Krümmer usw. sehen wie Ihr das so gemacht habt.
Benutzeravatar
turbo-20v
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 20:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vr6herbert » Di 11 Mai, 2010 21:21

Gut gekontert mit deiner "Baustellen" Aussage.....(mein Alltagsauto, was nun keine Baustelle mehr ist!)

Also...Krümmer die alte Version, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch ein Flansch für ein ext. Wastegate dazu gekommen!

Bild

Diagramme gibts natürlich, aber nicht auf meinem Rechner!
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast