Warum sind Kompis immer so lahm ?

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Warum sind Kompis immer so lahm ?

Beitragvon TaXxVR6 » So 25 Apr, 2010 09:00

Hey !

Ich schaue mir öfter mal bei youtube etc . tachovideos an. Ich muss feststellen das ich bis dato noch keinen schnellen vr6 kompressor gesehen habe :? die gehen teilweise schlechter als nen serien vr6. woran liegt das ? oder hat mal jemand nen vernünftiges tachovideo für mich??? Will nämlich entweder ne Turbosanftaufladung oder einfach nen ZR2 Kompressor. Aber ich tendiere immer mehr zum Turbo. Weil Kompis irgendwie immer nur Lahm aussehn. Rede von Leistungen zwischen 240 und 280PS


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Re: Warum sind Kompis immer so lahm ?

Beitragvon garrett » So 25 Apr, 2010 15:18

TaXxVR6 hat geschrieben: keinen schnellen vr6 kompressor gesehen habe :? die gehen teilweise schlechter als nen serien vr6.

sorry aber soll man jetzt lachen oder heulen wenn man das liest.... :roll: was heißt denn für dich schnell...?
wenn ~280Ps bei 0,6bar über Drehzahl geholt werden müssen schießt das Ding nun mal nicht aus dem Stand voll los das ist jawohl normal.... :!: spätestens ab 100km/h ist der Unterschied im Durchzug aber mehr als deutlich,
so wie der Vento geht auch in etwa mein Passat und das bei 1600kg...und jetz erzähl mir noch der S3 mit Programm geht schlechter als ein Serien VR. -man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen ,fahr doch einfach mal sowas bevor du sagst es ist Grütze,nichts gegen dich :wink: aber es ist immer das gleiche! ich habe gehört....bei Youtube....mein Bekannter....das hält nicht...das geht nicht....neulich.... :wink: :x
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/1541976/Audi_S3_vs_VW_Vento_VR6_Kompressor[/myvideo]

und wenn man Pech hat und schlecht Abstimmt bzw. Standartchip und falsche AGA wie bei Necrites Syncro fährt kommt der Käse dabei raus-das ist aber nicht die Regel :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5M2tLBjZNQo[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pdbDagUO9Ds&translated=1[/youtube]
Zuletzt geändert von garrett am So 25 Apr, 2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Golf_Vr6 » So 25 Apr, 2010 20:57

Ich bin mit meinem Kompressor auch zufrieden. Aber ich habe mir auch noch eine andere Abstimmung auf größere Düsen von Zoran geholt. Außerdem habe ich einen 200 Zeller und Gruppe A Anlage verbaut. Nächste Woche kommt noch der Fächer zum komplettieren rein.
Als Kraftstoffpumpe habe ich mir eine Walbro vom Turbozentrum geholt.
So passt alles schön zusammen.

Allerdings hat der Kompressor seinen vollen Druck erst bei hohen Drehzahlen. Aber wenn man den ersten Gang gut ausfährt hat man im Zweiten bereits eine gute Drehzahl anliegen und kann ab dann sehr viel
Spaß haben.

Außerdem ist der Umbau nicht so aufwendig und die Kompressorumbauten sind auch recht haltsam und auch sehr alltagstauglich. Das war für mich wichtig. Relativ selten sind sie auch.

Wenn du aber maximale Leistung willst, dann musst du einen Turbo nehmen.
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Beitragvon TaXxVR6 » Mo 26 Apr, 2010 06:52

der letzte geht echt nicht schlecht. aber jetzt schau dir doch mal das 2te video an .... und dann schau dir mal meinen serien vr an ( bis auf dk und asb und 2,5zoll). is da nen unterschied ? ja meiner is schneller.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/6599879/2_8er_VR6_0_150Km_h[/myvideo]

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/6599959/2_8er_VR6_100_240km_h[/myvideo]

will hier keinen angreifen und ich behaupte auch nix. ich weiß es ja nich. deswegen hab ich ja gefragt ob es auch kompis gibt die gut laufen :roll:
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Beitragvon VRler » Mo 26 Apr, 2010 07:09

Nur mal ne Zwischenfrage.

Ich sehe bei jedem Tachovid, dass erst bei knapp über 6000 Touren geschaltet wird, und der Drehzahlmesser dann auf minimum 4000 springt und dann wird wieder hochgezogen.

Ist das nicht schädlich fürn Motor, oder wo wäre er regulär begrentzt?

Ich hab nen Chip ohne Begrenzer und nen offenen Luffi, da traue ich mich garnicht über 4500 Touren weil der so laut wird. Das hört sich an an würde der Motor gleich auf die Straße hucken.

Täuscht der Luffi und ich kann noch viel höher ziehen?
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Beitragvon flaterik » Mo 26 Apr, 2010 08:14

omg was istn das für ne frage? guck mal auf dein drehzahlmesser.. da wirst du sehen das der rote bereich nicht bei 4000 ist.. begrenzt wird bei knapp 6500. und leistung hast du auch erst bei 4000 drunter is ja nicht viel los,also fahre dein motor mal warm und dann trittst du mal richtig auf den pinsel bei 4000 und drehst mal sauber hoch-
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Beitragvon TaXxVR6 » Mo 26 Apr, 2010 08:42

Erstens mal warum knallt man sich nen Chip ohne begrenzer rein? Ein Begrenzer hat schon einen Sinn. Und zweitens warum fährt man nen vr6 wenn man nie über4000 dreht? Da kannste auch nen TDI fahren. Also sowas komisches.
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Beitragvon flaterik » Mo 26 Apr, 2010 11:30

genau das hab ich mir auch gedacht:D
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Beitragvon » Mo 26 Apr, 2010 12:03

Ein Chip ohne Begrenzer? Das heisst Dein Auto kann bis 15.000upm drehen? Machst Du da mal ein Tachovideo von? :D
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Beitragvon VRler » Di 27 Apr, 2010 06:25

@ flaterik

Der rote Bereich heisst nicht bei jedem Fahrzeug gleich Begrenzer! Hab schon den einen oder anderen erlebt, wo die Nadel garnicht soweit hoch kam.


@ TaXxVR6

Der Chip war schon drin beim Kauf. Ich fahre ihn schon über 4000 rpm, nur hört sich das für meine Ohren nicht gesund an auf Dauer. Deshalb frage ich ja. Ich glaube zumindest, dass er ohne Begrenzer ist. Oder weiss jemand mehr, istn Oettinger Chip...???


Ich wollte eigentlich hauptsächlich wissen, wo der Begrenzer reinhauen würde. Wenn er das tatsächlich am roten Bereich tut, ist ja alles klar. :idea:
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Beitragvon TaXxVR6 » Di 27 Apr, 2010 06:41

kann mir nich vorstellen das öttinger sonne scheisse verbaut. die meisten gechippten vr´s drehen meine ich bis 7200U/min . Original is bei 6500U/min schluss. das kannste auch ruhig drehen. nen begrenzer is ja dafür da halt ne grenze zu setzen. klar is der verschleiß bei solchen drehzahlen höher als bei 2000U/min aber hey. wenn das Öl 80Grad hat mach doch mal Feuer 8)
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Beitragvon VRler » Di 27 Apr, 2010 06:51

TaXxVR6 hat geschrieben:kann mir nich vorstellen das öttinger sonne scheisse verbaut. die meisten gechippten vr´s drehen meine ich bis 7200U/min . Original is bei 6500U/min schluss. das kannste auch ruhig drehen. nen begrenzer is ja dafür da halt ne grenze zu setzen. klar is der verschleiß bei solchen drehzahlen höher als bei 2000U/min aber hey. wenn das Öl 80Grad hat mach doch mal Feuer 8)


Dann gehe ich mal davon aus, dass mein Kumpel von dem ich den Wagen hab vielleicht net bis 7200 gefahren ist und meint er wäre nun ohne Begrenzer. Wahrscheinlich hat ers nicht höher probiert.
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Beitragvon flaterik » Di 27 Apr, 2010 07:28

genau--und wie gesagt da passiert nix wenn de ma flamme machst,vorrausgesetzt dein motor ist warm,ach und für meine ohren gibt es nichts besseres als mein vr ab 4000,,,
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Beitragvon w1cht » Mi 28 Apr, 2010 20:57

Immer dieses leidliche Thema....
Bin mit meinem Kompi auch voll zufrieden (zr2 280ps).
Klar das sowas net glei anreisst wie ein Turbo.

Zu den Videos muss ich sagen, das ich anfangs auch immer dachte, dass da mein Serien vr genauso geht. Hab selbst mal versucht ein Video bach dem Umbau zu machen und das sah im nachhinein auch irgendwie nicht so berauschend aus.
Da hilft nur....mal mitfahren :)

Wär ja schwachsinnige behauptung wenn nen serien vr genauso gehen würde wie einer mit Kompi....wofür der Umbau?
Zuletzt geändert von w1cht am Mi 28 Apr, 2010 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon w1cht » Mi 28 Apr, 2010 21:01

Sorry Doppelpost
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