erfahrung mit abgedrehten kolben

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erfahrung mit abgedrehten kolben

Beitragvon turbojochen » Fr 12 Feb, 2010 10:02

hallo,
wie der titel schon sagt, wollte ich mal wissen, ob hier jemand erfahrungen mit abgedrehten kolben hat. habe nämlich künstig nen 16v kr bekommen und noch so einige s2 teile liegen, außer halt den kolben. da ich aber keine platte fahren wollte, dachte ich an kolben abdrehen. bin mir aber nicht sicher, ob das was taugt... motor soll nicht mehr wie bei 1bar gefahren werden...


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Beitragvon hungernderschlaechter » Fr 12 Feb, 2010 10:32

So direkt kann ich dir auch keine Antwort geben, aber nen Freund hat den selben Block in seinem Golf 2.
Der hat um die Verdichtung zu reduzieren, eine andere Kurbelwelle(oder Pleul) verbaut.Damit die Kolben weniger Hub machen.
Vielleicht kommt das ja in Frage.


MfG
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Beitragvon turbojochen » Fr 12 Feb, 2010 15:08

also pleule sollen vom audi s2 3b rein, die hab ich ja noch liegen und an der kurbelwelle wollte ich eigentlich nichts machen. welche kw würde denn in frage kommen???
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Beitragvon Mr Deep » Fr 12 Feb, 2010 18:55

Geht es um nen aufgeladenen 16V oder sollen die Kolben in nen VR ??Welche verdichtung möchtest du fahren ?
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Feb, 2010 19:04

Such doch mal nach Kolben aus nem Audi ABY oder 3B....

Verdichtung will er sicher 9,3:1 fahren, wie die Audi Variante.
Ne Kurbelwelle mit kleinem Hub gibts so nicht. Es passt zwar die der 1.6er Plug & Play, aber dann ist es eben nen 1.6er :)

Wie gesagt, ich würd nich lang rum experimentieren.
Wenn der Umbau Hand und Fuß haben soll dann ab in die einschlägigen Audi und 20V-T 5 Zylinder Foren und nach 3B Kolben fragen ;)
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Beitragvon turbojochen » Fr 12 Feb, 2010 19:56

es soll ein 16v turbo für mein "winterauto" werden. dachte da so an 8,5:1 oder 8:1, denn 9,3:1 find ich mit s2 oder rs2 kolben ein wenig viel, kann mich da auch täuschen...
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Beitragvon Mr Deep » Sa 13 Feb, 2010 11:26

turbojochen hat geschrieben:es soll ein 16v turbo für mein "winterauto" werden. dachte da so an 8,5:1 oder 8:1, denn 9,3:1 find ich mit s2 oder rs2 kolben ein wenig viel, kann mich da auch täuschen...



Warum zu viel ?? Ist doch Serie , die Audis fahren mit den teilen auch die 9,3:1 , wenn du die Pleuel aus dem 3B liegen hast hast du schon die "besseren" .
Ist doch optimal so.


Gruß Jan
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Beitragvon das-weberli » So 14 Feb, 2010 22:25

genau, der 5 Zylinder 20V-T fährt ab Werk mit 9,3:1 :wink:
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Beitragvon micha020983 » Mo 15 Feb, 2010 09:32

Was wäre dir den ein Satz (5) neuer 3B Kolben mit Ringen wert? :-)

Hab noch einen Satz hier liegen, wollt ich mir eigentlich für "schlechte Zeiten" aufheben bzw. für nen 16V Turbo Umbau aufheben... denke werde es aber lassen!
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