zu wenig schub da muss mehr her xD

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Beitragvon CrackR » Fr 05 Feb, 2010 16:10

garrett hat geschrieben:... ~1700kg ,wenn man bedenkt das dann ~600Nm auf einen Schlag über ne 22mm Getriebeeinganswelle fließen und damit alles erst in Bewegung kommt...


Die 600 Nm kommen aber dann nicht vom Kompressor, oder? :shock:

Also so wie ich das bislang hier lese, vertragen sich Syncro und Kompressor sehr gut.
Wenn ich dann noch mit einkalkuliere, wie meine Fahrweise ist und wieviel am Motor bislang zu machen war...

;)

Also ich hätte Bock drauf, ganz ehrlich.

8)


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Beitragvon Dorschdn » Di 02 Mär, 2010 19:29

Hallo…


mus mich an der stellle ma einklinken…..


Meine kurtze Frager ist:
Was verbraucht son VR Kompressor der Altachstauglich gebaut is???
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Beitragvon » Di 02 Mär, 2010 19:31

Da würd ich mal locker 2-3 Liter mehr einplanen, mehr aber auch nicht, wenn Du es nicht völlig mit dem Ladedruck usw. übertreibst.
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Beitragvon Golf_Vr6 » Di 02 Mär, 2010 21:32

Bei mir sind es 1-2 Liter auf 100km mehr. Vorher hatte ich so 10-12 Liter und nun 12-14 Liter. Drücke aber gerne auch mal drauf.
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Beitragvon garrett » Mi 03 Mär, 2010 17:00

kommt zum großteil auf das Programm an was de fährst...
den org.Chip kannste ebenso knicken wie die SLS Sch...beides völlig ineffiziente ,viel zu fett laufende Abstimmungen :roll:
wenn Zoran das ordentlich macht liegste im Teillastbereich bis ca. 3000u/min 1L unter dem normalen sauger Verbrauch und erst dann wird angereichert.(je nach Ladedruck) bezogen auf den Syncro sind das dann 8,5-9L bei normaler Fahrt,wenn ich richtig zügig unterwegs bin auch mal 13-14L.aber dann gehts bei Bedarf auch in ~20s auf 200km/h :lol:
sprich es bleibt wie es war..Leistung will gefüttert werden :wink:
andererseits sehe ich das relativ....ein Auto mit viel Nutzwert,Allrad,1600kg, Vollausstattung, 3L Hubraum und über 250Ps.... 8) ich meine was will man meckern....jeder neue GTI oder S3 lässt genausoviel Sprit durch und mit dem hat man halb so viel Spass :lol:
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Beitragvon vr6pat » Sa 03 Apr, 2010 13:36

Muss halt jeder selbstentscheiden aber wer Sprit sparen will soll sich nen Smart kaufen und keinen vr6 bzw. vr6 mit Aufladung, mir ist es den Spaß wert .
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Beitragvon das-weberli » Sa 03 Apr, 2010 14:23

Nur mal am Rande.... Syncro und Ladedruck ?
Wir haben mit nem gemachten G60 (304NM) den Syncro Kram schnell an die Grenzen gebracht.

1 Runde Teststrecke volles Brett und die Viscokupplung hat gestunken wie die sau. Dann haben wir nen Diff zerstört, nen Getriebe zerstört und 2 Viscokupplungen in den Tod gejagt. (Insgesamt 50.000KM gefahren mit der Hardware)

Und das bei rundrum gleicher Bereifung !
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Beitragvon garrett » Sa 03 Apr, 2010 15:32

tja wie gesagt bei uns hält die Technik sehr gut...trotz ~500Ps und 600Nm
ich glaube ihr habt einfach nur Pech gehabt ,wenn die Visco iO war hält die auch-ist schließlich für über 2000Nm ausglegt...wie man das klein bekommt ist mir schleierhaft...Getriebe wie schon weiter oben geht natürlich schnell wenn man es ständig voll krachen lässt. aber ansonsten ist der syncro nicht schlecht und wenn man sich mal vor Augen hält was da für kräfte wirken darf auch mal was abkacken....und guck mal hier das hält auch nicht ewig....trotz Quattro is auch nicht sein erster Strang.... :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w[/youtube]
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Beitragvon das-weberli » Sa 03 Apr, 2010 18:53

Ich kenn den Rene Audi, mach dir keine Sorgen :)

Soso da hält die Visco über 2000NM aus.
Wieso sind dann bei vielen Passat G60 Syncro mit um die 200.000KM die Viscos so tot das nahezu 0 Antriebskraft an der HA ankommt ?
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Beitragvon MatzeVR6 » Sa 03 Apr, 2010 21:41

ich frag mich was der weber noch net getestet und kaputt bekommen hat ..... und warum er nicht bei vw in der enticklung sitzt..... junge junge :? :? :?
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Beitragvon garrett » Sa 03 Apr, 2010 22:58

Sicherlich bekommt man alles kaputt wenn man es will.... :roll:
meine Visco im Passat funzt auch nach 268.000km noch wie am ersten Tag und ist staubtrocken ,das hat se erst diesen Winter wieder unter Beweis gestellt....wenn die Visco bei Drehzahlunterschied keine Kraft auf das Verteilerdiff durchschiebt dann hat das eigentlich nur einen Grund:
-Kein ÖL! mechanisch ist da keine Verbindung deshalb verschleißt in dem Sinne auch nichts.....wie dem auch sei ich werde mal en paar Fotos machen demnächst wie das so unterm Golf aussieht nach 220tsd und mit viel Leistung...da ist nix verbogen oder ausgerissen nichmal ne Hardyscheibe krumm :wink:
im übrigen saug ich mir keine Werte aus dem Finger...lies mal hier weiter unten http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebw ... haldex.htm
und dann kenn ich noch jemanden der mal in Baunatal war und mir auch einige Auskünfte bezüglich Getriebe und Drehmomentbelastung geben konnte.wir sind nicht die einzigen die da experimentieren was geht...das wurde und wird auch heute noch gemacht...
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Beitragvon flaterik » Sa 17 Apr, 2010 17:17

nur so am rande.... der audi ist doch nur krank....wahnsinn ohohohohoooo
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