zu wenig schub da muss mehr her xD

Moderator: Moderatoren

Beitragvon turbojochen » Di 02 Feb, 2010 12:04

bezüglich deiner frage... nein nen speziellen krümmer brauchst du nicht. du kannst die handelsüblichen krümmer bishin zum stoßaufladungskrümmer nehmen. da ist dann noch genug platz. ich persönlich habe einen von mft-berlin verbaut und es ist noch genug platz zur spritzwand...


Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Beitragvon Päddy » Di 02 Feb, 2010 23:12

BigBen hat geschrieben:und ich würde ihm schritt für schritt alles erklären und ihn tips geben um es zu verbessern um dem kolegen nicht die selben fehler zu machen oder schlechten erfahrungen zu machen die ich schon gemacht habe


Ist doch perfekt. Dann kümmer dich, beantworte seine Fragen und hilf damit auch den anderen.
Benutzeravatar
Päddy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 289
Registriert: So 22 Nov, 2009 17:37
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon garrett » Mi 03 Feb, 2010 01:36

sorry bin auf zitat gekommen kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von garrett am Mi 03 Feb, 2010 02:39, insgesamt 2-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon garrett » Mi 03 Feb, 2010 02:36

garrett hat geschrieben:Ich fahre beides . Passat VR6 Syncro Kompressor(280Ps) im Alltag.Golf VR6 Turbo(500Ps) fürs WE.
Und ich sag dir beide Sachen machen auf ihre weise sehr viel Spass!
mit dem Vari kommen jeden Tag ~100km zusammen der ZR2 Lader läuft völlig problemlos seit über 30tsd km-und wenn jemand sagt das geht doch eh nicht richtig vorwärts kann man darüber eigentlich nur lachen.
2.9L ,6Pötte und 0,6bar reichen trotz 1600kg für 80% der möchtergern Drängler völlig aus.für den Rest hab ich den Golf. das man die beiden Systeme schlecht vergleichen kann liegt in der Natur der Sache nur verstehn das viele einfach nicht und dann kommen Aussagen wie dies ist scheisse das ist scheisse. :roll: Ich wollte beides en zügiges Alltagsauto und was fürn Spass.und ich bin rundum zufrieden. Vergleiche daher was dir besser gefällt von der Charakteristik und entscheide dann :wink:
Aber sei dir im klaren fängst du einmal mit leistung an is das wie ne Sucht :wink:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von garrett am Fr 05 Feb, 2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Niko » Mi 03 Feb, 2010 10:19

Aber sei dir im klaren fängst du einmal mit leistung an is das wie ne Sucht!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon golf-2-vr-6 » Mi 03 Feb, 2010 18:37

ich kenne das mit der sucht darmal aus meinem rollersport xD
Benutzeravatar
golf-2-vr-6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21 Jan, 2010 20:50
Wohnort: verden

Beitragvon CrackR » Mi 03 Feb, 2010 18:54

garrett hat geschrieben:Passat VR6 Syncro Kompressor(280Ps) im Alltag...


Hast Du da eigentlich irgendwas am Antriebsstrang gemacht oder macht der Syncro das so?

Normalerweise sagt man ja immer, bei Leistung muss man auf 4Motion umbauen.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon king_style » Mi 03 Feb, 2010 19:27

CrackR hat geschrieben:
garrett hat geschrieben:Passat VR6 Syncro Kompressor(280Ps) im Alltag...


Hast Du da eigentlich irgendwas am Antriebsstrang gemacht oder macht der Syncro das so?

Normalerweise sagt man ja immer, bei Leistung muss man auf 4Motion umbauen.


ich meine der Syncro bzw die visko, ist bis 250nm ausgelegt.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon CrackR » Mi 03 Feb, 2010 19:29

king_style hat geschrieben:ich meine der Syncro bzw die visko, ist bis 250nm ausgelegt.


Eben!

Das hab ich auch schon gelesen, aber mir geht's ja um Erfahrungswerte.
Deswegen frag ich hier immer so neugierig.

;)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon king_style » Mi 03 Feb, 2010 19:39

CrackR hat geschrieben:
king_style hat geschrieben:ich meine der Syncro bzw die visko, ist bis 250nm ausgelegt.


Eben!

Das hab ich auch schon gelesen, aber mir geht's ja um Erfahrungswerte.
Deswegen frag ich hier immer so neugierig.

;)


musste du mal weber fragen der hat sein g60 syncro auch mit reichlich ps gefahren.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon CrackR » Mi 03 Feb, 2010 19:47

king_style hat geschrieben:musste du mal weber fragen der hat sein g60 syncro auch mit reichlich ps gefahren.


Tommi meinte, der G60 hätte die Visco nach kurzer Zeit zu Hackfleisch verarbeitet :!:

Und genau deswegen brauch ich hier nochmal ne andere Stimme zu.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon garrett » Do 04 Feb, 2010 00:32

Also grundsätzlich erstmal.... der Syncro Strang ist viel besser als sein Ruf. :wink: :!: Man sollte auch genau unterscheiden das eine ist das Getriebe das andere die Visco und dann kommt noch das Verteilerdiff dazu.
die Visco Kupplung selber kann über 2000Nm übertragen wenns sein müsste(die Haldex sogar 3500),die Getriebe sowohl CCM als auch CSR sind zwar offiziell nur für 250Nm ausgelegt aber selbst das doppelte geht locker drüber wenn nicht ständig mit Vollgas angefahren wird.ich& mein Kumpel haben letztes jahr seinen Syncro auf Turbo umgebaut dort liegen auch um die 500Ps und das entsprechende Drehmoment an,das erste Getriebe hatte 200tsd.km runter -dazu kamen dann nochmal 20tsd im keineswegs schonenden Turbomodus :roll: Erst DANN! ist der 4.te abgeschert durch Wellenspreizung bei Vollgas- also wenn das nix is für Serienmaterial dann weiß ich auch nich. :!: an der Visco selber und am Verteilerdiff CSS war noch nie was!!Also Visco und Hackfleisch ist völliger Blödsinn-dann müsste ein Vorschaden da gewesen sein und selbst wenn mal en Getriebe abkackt wo ist das Problem,sowas ist ein Verschleissteil bei der Leistung- das liegt griffbereit im Regal und ist am Nachmittag gewechselt,wer sich ernsthaft über sowas Gedanken macht kann auch Briefmarken sammeln.... :roll: :wink: :!: Sicherlich hält ein DRP 4Motion Getriebe vom 4er etwas mehr aus aber auch diese gehn öfters mal kaputt! und eh ich 1200€ dafür ausgeb kann man 3 CSR schrotten...alles eine Frage der Relation.kann sich ja jeder ausrechnen wieviel er in der Saison bzw. im Jahr fährt und wie oft wenn es denn kaputt ginge ein Getriebe mal gewechselt wird-lächerlich.letztendlich hat man nur die zwei Möglichkeiten 02A o. 02M Getriebe selbst wenn man anfängt mit Wellenabstützung,Oberflächenhärten der Zahnräder ect. ect. diese Getriebe haben nunmal Schwachpunkte und waren nie dafür gebaut. irgendwann gehts kaputt is doch ganz normal :wink: trotzdem find ichs eben gerade deswegen beachtlich was damit so geht.... :lol:
Zuletzt geändert von garrett am Fr 05 Feb, 2010 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon CrackR » Do 04 Feb, 2010 12:49

Genau auf so einen Text hab ich gewartet:

Fundierte Infos verständlich geschrieben.

Genau deswegen bin ich in diesem Forum angemeldet.

Danke Garrett!

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon ozzy » Fr 05 Feb, 2010 01:21

Es soll auch Leute geben die schrotten einen kompletten Antreibsstrang auch ohne Turbo oder Kompressor, kommt halt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon garrett » Fr 05 Feb, 2010 01:32

Naja schlussendlich ist es das gleiche wie mit den Märchen über nicht funktionierende VDR Zwischenplatten,Serienpleul die angeblich nichts aushalten und ständig defekte Steuerkettentriebe...es wird immer Leute geben die mal was gehört haben dann wird wieder weitererzählt usw.usw.
Echte! Erfahrungswerte liegen doch nur bei wenigen vor aber wenn man sie hat warum soll man se nicht weitergeben....das is meine Meinung.weil-Scheiße zum Haare raufen kursiert doch schon genug im Netz.
Hatte letztens die Disskusion mit jemanden der viel Geld beim Tuner gelassen hat um den Block hoch zu rüsten,als ich ihm nach na 1/2h verklickern wollte das man den Serienrumpf nur mit Pleullagerschalen und na VDR Platte mit nem GT35 ohne Probleme auf 1,6bar Haltedruck fahren kann dachte er immer noch ich verarsch ihn :roll: das is eben das Problem...nie en Kolben in der Hand gehabt nie ne Schraube gedreht da glaubt man halt alles. :? so wird nach wie vor viiieeeel Geld verdient mit den Leuten :gib:

Um nochmal auf den Syncro zurück zu kommen,ich weis nicht mehr wie viele Starts wir damit hingelegt haben wo er volles Brett Brett bekommen hat...es waren jedenfalls einige ,die Kiste wiegt mit 2 Leuten vollgetankt ~1700kg ,wenn man bedenkt das dann ~600Nm auf einen Schlag über ne 22mm Getriebeeinganswelle fließen und damit alles erst in Bewegung kommt :shock: jeder der mal echte 500Ps oder mehr gefahren is weiss welche Kräfte beim Fahren in so einer Golf 2,3,Corrado Karosse wirken :evil: das vieles trotzdem hält sollte uns Grund zur Freude geben :mrgreen: also nich so viel drüber nachdenken wenn man was gebaut hat und es geht eben mal kaputt 8)
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast