Naja schlussendlich ist es das gleiche wie mit den Märchen über nicht funktionierende VDR Zwischenplatten,Serienpleul die angeblich nichts aushalten und ständig defekte Steuerkettentriebe...es wird immer Leute geben die mal was gehört haben dann wird wieder weitererzählt usw.usw.
Echte! Erfahrungswerte liegen doch nur bei wenigen vor aber wenn man sie hat warum soll man se nicht weitergeben....das is meine Meinung.weil-Scheiße zum Haare raufen kursiert doch schon genug im Netz.
Hatte letztens die Disskusion mit jemanden der viel Geld beim Tuner gelassen hat um den Block hoch zu rüsten,als ich ihm nach na 1/2h verklickern wollte das man den Serienrumpf nur mit Pleullagerschalen und na VDR Platte mit nem GT35 ohne Probleme auf 1,6bar Haltedruck fahren kann dachte er immer noch ich verarsch ihn
das is eben das Problem...nie en Kolben in der Hand gehabt nie ne Schraube gedreht da glaubt man halt alles.
so wird nach wie vor viiieeeel Geld verdient mit den Leuten
Um nochmal auf den Syncro zurück zu kommen,ich weis nicht mehr wie viele Starts wir damit hingelegt haben wo er volles Brett Brett bekommen hat...es waren jedenfalls einige ,die Kiste wiegt mit 2 Leuten vollgetankt ~1700kg ,wenn man bedenkt das dann ~600Nm auf einen Schlag über ne 22mm Getriebeeinganswelle fließen und damit alles erst in Bewegung kommt
jeder der mal echte 500Ps oder mehr gefahren is weiss welche Kräfte beim Fahren in so einer Golf 2,3,Corrado Karosse wirken
das vieles trotzdem hält sollte uns Grund zur Freude geben
also nich so viel drüber nachdenken wenn man was gebaut hat und es geht eben mal kaputt