zu wenig schub da muss mehr her xD

Moderator: Moderatoren

zu wenig schub da muss mehr her xD

Beitragvon golf-2-vr-6 » So 31 Jan, 2010 22:22

Moin also ich bin jetzt ein paar tage mein golf gefahren und stelle fest der schub ist zu wenig. aber da ich noch nicht wirklich ahnung von turboumbau oder der gleichen habe wollte ich mal ein paar fragen:

1. Kompressor oder turbo ( ich habe eig liebe ein turbo)
2. im motorraum ist nicht viel platz muss ich ganz bestimmte teile haben?
3. bilder bilder bilder xD zeigt mir mal so ein paar enge stellen wo ich beim umbau besonders drauf achten soll/muss

vielen dank im vorraus

mfg


Benutzeravatar
golf-2-vr-6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21 Jan, 2010 20:50
Wohnort: verden

Beitragvon Polobernd » So 31 Jan, 2010 22:25

bau lieber auf turbo um, vom preis her fast genau wie bei kompressor und natürlich mehr leistung :D
Polobernd
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 26 Feb, 2008 12:14
Wohnort: Eberswalde

Beitragvon eddi » So 31 Jan, 2010 22:37

ja ne is klar. Ich glaub du weisst nicht was ein anständiger Turboumbau kostet. Da ist nen Kompressorumbau ein Witz dagegen.
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon golf-2-vr-6 » So 31 Jan, 2010 22:38

hallo nicht streiten xD ihr sollt mir helfen ;-)
Benutzeravatar
golf-2-vr-6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21 Jan, 2010 20:50
Wohnort: verden

Beitragvon Polobernd » So 31 Jan, 2010 22:54

eddi hat geschrieben:ja ne is klar. Ich glaub du weisst nicht was ein anständiger Turboumbau kostet. Da ist nen Kompressorumbau ein Witz dagegen.


is logisch....aber die Leistung eines kompressors ist auch nen Witz
Polobernd
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 26 Feb, 2008 12:14
Wohnort: Eberswalde

Beitragvon » So 31 Jan, 2010 23:39

Polobernd hat geschrieben:is logisch....aber die Leistung eines kompressors ist auch nen Witz


Relativ betrachtet macht auch ein Kompressor schon verdammt viel Druck ;)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon ozzy » Mo 01 Feb, 2010 00:53

Vor ein paar Tagen war die ne Eintragung noch zu Teuer und jetzt auf Turbo umbauen, obwohl du nach eigenen Angaben "nicht viel Ahnung" hast. Viel Spass wenn du wieder in der Realität angekommen bist. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon marv » Mo 01 Feb, 2010 10:46

Erwartest du hier jetzt ne Anleitung oder was?

Mach dich doch mal selber schlau, dann wären die oben gestellten Fragen schon überflüssig. Aber du kannst preislich, wenns vernünftig werden soll, zwischen 4000-10000 Euro rechnen, nach oben hin ist aber keine Grenze.
Und ich denke ab da ist das Thema sowieso wieder für die meisten gestorben.

Und wenn du schon garkeine Ahnung hast, würde ich gleich die Finger davon lassen oder mich erstmal schlau lesen.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon VentoR28 » Mo 01 Feb, 2010 11:35

ääähhhh.... Moment... OZZY hat es schon richtig getroffen.
Die erste Frage ist überflüssig wenn du sowieso zu nem Turbo neigst.
Dann Preislich.. Wenn du das mit dem Kompi richtig machenw illst bist bei 5500 bis 7000 und bei nem Turbo mit richtig Dampf... Brauchen wir nicht anschneiden..
Aber bei AME-Racing steht gerade ein VR6T zu verkaufen.. kostet schlappe 10000 Euros...

mfg
Benutzeravatar
VentoR28
Rennfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 13 Feb, 2007 22:04
Wohnort: Coburg

Beitragvon BigBen » Mo 01 Feb, 2010 12:53

jetzt endspannt sich bitte jeder wieder der kolege golf-2-vr-6 hatt vll nicht so den überblick doch den hat zu 90% der leute in foren nicht last daher bitte leute schreiben die den haben
danke im vorraus
BigBen
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:48
Wohnort: Berlin City

Beitragvon VentoR28 » Mo 01 Feb, 2010 14:07

War ja auch nicht böse gemeint.. Wollten ihm nur erklären das es wirklich teuer ist und wenn man nicht weis wo man anfangen soll, dass das dann keinen Sinn hat. Kam vielleicht etwas falsch rüber. Sorry
Benutzeravatar
VentoR28
Rennfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 13 Feb, 2007 22:04
Wohnort: Coburg

Beitragvon marv » Mo 01 Feb, 2010 21:11

BigBen hat geschrieben:jetzt endspannt sich bitte jeder wieder der kolege golf-2-vr-6 hatt vll nicht so den überblick doch den hat zu 90% der leute in foren nicht last daher bitte leute schreiben die den haben
danke im vorraus


Und warum sollte man das immer tolerieren? Und Leute die schon mal nen Turboumbau gemacht haben, haben bestimmt keine Lust demjenigen alles Schritt für Schritt zu erklären. Das Problem ist einfach, dass es hier schon 80000000 mal durchgekaut wurde und man nur mal ein wenig die Threads durchlesen sollte. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass der Kollege dann die obigen Fragen nicht mehr stellen würde.

2. im motorraum ist nicht viel platz muss ich ganz bestimmte teile haben?


Wer nicht mal weiß, was er für Teile für nen Turbo/Kompressor Umbau brauch sollte lieber die Finger davon lassen.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon BigBen » Di 02 Feb, 2010 00:10

trozdem gibt es dir nicht das recht von oben herrab zu reden ich habe schon vr6 umbauten und jegliche andre umbauten mitgemacht und fahre selber ein vrt und ich würde ihm schritt für schritt alles erklären und ihn tips geben um es zu verbessern um dem kolegen nicht die selben fehler zu machen oder schlechten erfahrungen zu machen die ich schon gemacht habe
und dafür denke ich ist dieses forum und dieses thead doch da es gibt immer wieder verbesserungen oder erfahrungen von wirklich erfahren leuten und nicht die die was geshen oder gehört haben
liege ich da richtig ???

MFG
BigBen
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 23:48
Wohnort: Berlin City

Beitragvon turbojochen » Di 02 Feb, 2010 03:48

du liegst da schon richtig aber im grunde haben meine vorredner schon recht mit dem was sie sagen, bezüglich mal die suche quälen. ist schon richtig, dass man nicht alles wissen kann aber so ein bisschen hintergrundwissen sollte man sich vorher schon aneignen, denn dafür ist so ein umbau einfach zu umfangreich. dieses thema wurde hier schon oft diskutiert und es sind da auch einige hilfreiche threads dabei. aber ich würde auch helfen, sogut ich könnte... :wink:
es gibt hier leider auch einige, die nur gülle aus´m kopf lassen!!! hab ich selber schon erfahren müssen :evil:
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Beitragvon golf-2-vr-6 » Di 02 Feb, 2010 05:55

also vllt habt ihr mich falsch verstanden ich bin schraubermäßig sehr geschikt nur ich habe nach keinen umbau bei einem vr6 gemacht. was ich an sich für kompneten brauche weiß ich schon nur die frage war spiezell auf den golf2 bezogen ob ich dort ganz bestimmte teile brauche wie z.b. ein krümmer von einer bestimmten firma. ich selber mache ne ausbildung auf großen industriemotoren also motorenmäßig bin ich auch sehr fit.
Benutzeravatar
golf-2-vr-6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21 Jan, 2010 20:50
Wohnort: verden

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast