Ladeluftrohre

Moderator: Moderatoren

Ladeluftrohre

Beitragvon Shoko » Fr 22 Jan, 2010 01:05

Hallo

wollt mal fragen wie man die ladeluftrohre so glatt bekommt wenn man sie aus mehreren teilen zusammenschweißt

die naht wegschleifen usw ist mir schon klar nur irgendwie sieht man trotzdem immer noch wo was vorher war

oder wie macht ihr das


Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Beitragvon turbojochen » Fr 22 Jan, 2010 12:27

dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben, als schleifen, schleifen und nochmal schleifen!!! :wink:
hatte es damals bei meinem 16v turbo auch gemacht, ist ne höllenarbeit, obwohl ich super schweißnähte hatte. ich hatte die nähte grob abgeschliffen und wurde dann mit dem schleifpapier immer feiner bis hin zu naßschleifpapier. mit dem habe ich dann auch das ganze rohr geschliffen. man hat von den schweißnähten nichts mehr gesehen. ist aber zeitaufwändig und ich würde es nie wieder machen... :wink:
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Beitragvon DaPaul » Fr 22 Jan, 2010 13:32

meine rohre wurden mit einer hitzeschutz beschichtung beschichtet.... denn musst du die rohre nur soweit schleifen bis die fläche halt eben ist also musst du die nicht völlig glatt schleifen und denn halt zum beschichten geben... danach sieht man auch nichts mehr....
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon Niko » Fr 22 Jan, 2010 18:15

musst mal in meinem umbauthread schauen. Da ist das bloß mit nem Aufsatz für diie Flechs "eben" gemacht worden... Das schaut auch bombe aus°!
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Shoko » Sa 23 Jan, 2010 13:54

alles klar danke schön

hab ich mir schon fast so gedacht

hab ich schon bei meinen anderen rohren gemerkt das das ne schei... arbeit ist :(
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast