Turbolader noch fahrbar

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Turbolader noch fahrbar

Beitragvon go600 » Mi 18 Nov, 2009 20:34

Also erstmal der anfang,

Ich habe mir einen Motor zugelegt Vr6 ABV mit T3 Turbolader von HGP

habe den Motor zu einem knaller Kurs bekommen, und den Turbo gleich mit drauf.

Jetzt habe ich Zweifel:

1. Der Turbo ist ja Gleitgelagert, wieviel spiel darf da sein also ich kann schon gut drann wackeln, Schleifen tut allerdings nichts beim drehen,

2. Dann ist mir aufgefallen als ich ihn gereinigt habe, als ich durch die ölleitung mit 1 Bar luft gepustet habe, konnte ich es leicht zischen hören im Einlass sowie auslassgehäuse ist das auch normal??? legt sich das wenn da Öl durchläuft???


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Beitragvon Slayer » Mi 18 Nov, 2009 20:42

Moinsen

Also ich hab jetzt nicht die Mörder Erfahrung aber ich denke das wenn du da Gut dran wackeln kannst ist zumindest Das Lager nicht mehr so gut... und sollte Getauscht werden...

undichtigkeit im Lader ist auch immer sone Sache... Ich weiß aber auch nicht ob man sowas noch Reparieren kann :)

Vielleicht sollte da man mal jemanden ranlassen der sich damit auskennt und dir den vielleicht auch Instandsetzen kann ^^
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Beitragvon go600 » Mi 18 Nov, 2009 20:45

das problem sehe ich dadrinn, ich schicke den weg, die wollen nur kohle machen uns sagen der ist kaputt, hätte ja sein können das einer von euch besser bescheid weiß,

das die gleitlagerung spiel hat ist mir halt bekannt, solange ja nichts schleift,
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Beitragvon golomat » Mi 18 Nov, 2009 21:00

aber undicht sollte da nix sein dürfen.
Überleg mal. Wenn du mit 1bar Luft reinpustest und da kommt auf beiden Seiten was raus, was passiert dann bei 5bar Öldruck. Der frist dir doch das Öl weg, oder nicht?
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Beitragvon go600 » Mi 18 Nov, 2009 21:14

ja das macht mir ja sorgen,,, habe den ölrücklauf zugehalten, und leicht druck draufgegeben,,, dachte am anfang gut, wenn da öl drauf ist, könnte es ja klappen
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Beitragvon DaPaul » Mi 18 Nov, 2009 21:29

habe bei meinen gt32 fast das gleiche prob nur das wenn ich bei mir luft draufgebe höre ich fast nichts zischen... und selbst bei dem fast nichts kommt leider öl ins abgasgehäuse. überholungssatz für meinen kostet 500 ohne einbau
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Beitragvon go600 » Do 19 Nov, 2009 00:30

kann geschlossen werden,, das teil ist fertig wie ein Brötchen

Haben eben in den Öleinlass öl gekippt und es kam am Laderauslass wieder raus ,,, aber jetzt nicht denken am Ölauslass sondern da wo das Abgasrohr rannkommt,,, aber es kam richtig raus nicht nur tropfenweise
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Beitragvon eddi » Do 19 Nov, 2009 23:58

der Lader ist schrott. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis
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Beitragvon go600 » Di 24 Nov, 2009 21:58

Habe den Turbolader zu einer Firma geschickt, Tipp von mehreren bekannten...

Die haben den sich angesehn, und der wird überholt. Kostenpunkt 249+MWST 6 Monate Garantie da kann man ja nichts sagen oder
Wenn er nicht Reperabel gewesen währe würde mich ein neuer Garrett T3 450 Euro kosten. Ein Originaler

Firma www.NGC-Turbotechnik.de
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