1.8t im Golf 2

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Beitragvon stelze » Mi 02 Sep, 2009 11:59

Mich würden ja mal Bilder der speziellen A-Wellen interessieren.
Welche Rad/Reifen Kombi fährste denn in dem Golf ?
Vmax ?


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Beitragvon deniz06 » Mi 02 Sep, 2009 12:06

ich werde den wagen morgen holen gehen. sind steffan felgen 8x14 drauf. rad reifen weiss ich grad nicht auswendig.

das auto muss in der schweiz geprüft werden. da wir hier viel strengere vorschriften als in DE oder AT haben, wird es wohl noch etwas dauern... muss zuerst mal schauen was alles möglich ist.

in der schweiz darfst du nur 2o% mehrleistung haben. der tt motor ist ein 1.8l mit 180ps.

die hütte ist von einem 129ps PL.. also 154 ps müsste man drosseln können. die 2. möglichkeit.. ich bekomme vom generalimporteur eine erlaubnis auf umrüsten auf den g60. da kannst du über 190ps haben. das problem ist aber... dass der g60 andere bodengruppe hat (ähnlich wie beim 3er) und dass das glas geklebt ist. aber ja.. sollte machbar sein. einzig noch die grosse bremse vorne drauf und dann schaue ich mal.

ich muss sowieso auf den prüfstand um alles einzutragen. kann dir dann die angaben liefern. abgas zyklus und lärmmessungen muss ich vielleicht auch machen.
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Beitragvon deniz06 » Mi 02 Sep, 2009 12:27

ich habe nur ein foto vom flansch am getriebe gefunden.

Bild
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Beitragvon stelze » Mi 02 Sep, 2009 12:50

Auf dem Bild sieht man nur den normalen Flansch des 5Gang Geriebes..
Sorry, aber 14 Zoll in Verbindung mit nem 1.8T ?
239er Bremse??
Da kann man doch längst nicht von einer Abnahme durch einen Sachverständigen sprechen ?
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Beitragvon deniz06 » Mi 02 Sep, 2009 13:08

wenn der 1.8t nur 154 ps liefert dann mit sicherheit. du kannst bei jeder abnahme 20% mehrleistung haben. und die bremsen halten das natürilch auch. wir wissen alle, dass man locker über 200ps gehen kann mit diesem motor. wer das macht rüstet auch die bremse etc. um. aber das steht hier nicht zur diskussion. ich will nur cruisen und nicht rasen.

v-max ist in der schweiz auch scheissegal. wer mehr als 150km/h fährt ist den schein sehr schnell weg.. geldbusse/freiheitsentzug folgen bei höherem tempo auf der bahn...

wie gesagt.. ich hole das auto so ab und schaue nacher was man machen muss. zum fahren ist er aufjedenfall hammer geil. wir haben eine 30min probefahrt gemacht.... :twisted: :twisted:
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Beitragvon stelze » Mi 02 Sep, 2009 13:30

Pfusch...

Und ne Bremse hat nicht nur was mit der Höchsgeschwindigkeit zu tun.. Gerade bei zügigem Landstraßentempo in Verbindung mit der einen oder anderen Steigung wirste schnell merken, dass ne ordentliche Bremse Gold wert ist.
Vorallem kaufe ich mir auch nen Golf2 1.8T um damit zu cruisen.....

Das hat für mich weder Hand noch Fuss
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Beitragvon deniz06 » Mi 02 Sep, 2009 13:44

wollte eigentlich zu deinem beitrag stellung nehmen.... aber ich halte mich zurück. vielen dank für deinen konstruktiven beitrag. dieser wird uns allen mit grösster sicherheit weiterhelfen.
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1,8t im Golf 2

Beitragvon Turbo2er » Sa 05 Dez, 2009 20:05

guten abend , bin neu hier und habe gerade gelesen das ihr sagt das es nicht geht nen audi tt getriebe im 2er zhu fahren , da kann ich euch nur berichtigen . Es geht nach kleinen änderungen . Ich habe hier auch irgendwas mit ner box gelesen die ein egas pedal simuliert . Gibt es auch ne möglichkeit von irgendeinem VW oder von welchem hersteller auch immer die komplette pedalerie zu übernehmen und da drauf dann das egas pedal vom TT zu montieren ??? weil hab mir da momentan was selbst gebaut aber hätte es gern serie ;-)


MfG

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Beitragvon stelze » So 06 Dez, 2009 00:43

Was hat das E-Gas mit dem Getriebe zu tun ???
Das möchte ich mal genauer erklärt haben...
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Beitragvon marv » So 06 Dez, 2009 05:55

Das hat er doch nie behauptet. Er hat lediglich gesagt, dass man nen originales 1.8T Getriebe auch fahren kann. Das ist soweit ja auch richtig. Man muss da, soviel ich weiß, nur andere Halter bauen.

Die andere Frage bezieht sich rein auf das egas. Und da gibts eigentlich nur 2 Lösungen. Ob die mit dem LT Kram wirklich hin haut, kann ich nicht sagen, da noch nie gesehen. Finde die Lösung auch nicht so toll.

Und Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit die 35i bzw G60 Pedale anzupassen. Heißt Stück rausflexen und ne Konsole aus Stahl mit Stehbolzen für das E-Gaspedal anschweißen. Ob man sich da nun selber was aus Stahl baut oder doch aus ner Golf4 Pedalerie die Konsole raustrennt ist einem selber überlassen. Das steht mir auch noch bevor für meinen V6 Umbau. Die Motoren ham ja auch alle egas.....

Gruß marv
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Beitragvon das-weberli » So 06 Dez, 2009 08:32

E-Gas Pedalerie vom 1,9 TDI ;) Passat
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Beitragvon Becks » So 06 Dez, 2009 09:27

oder man sucht nen alten 1.8t aussem s3 der hat auch noch zug :D
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Beitragvon stelze » So 06 Dez, 2009 09:54

Becks hat geschrieben:oder man sucht nen alten 1.8t aussem s3 der hat auch noch zug :D


Den musste mir aber mal zeigen ;)
Im S3 gab es NIE eine Drosselklappe mit Gaszugbetätigung.
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Beitragvon Becks » So 06 Dez, 2009 10:29

sry meinte a3 a und s liegen leider direkt nebeneinander
z.b.
AGU 150 ps
AJQ 180 ps
AEB 150 ps

aber btt wollte hier nix vollspammen :D
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Beitragvon marv » So 06 Dez, 2009 12:27

das-weberli hat geschrieben:E-Gas Pedalerie vom 1,9 TDI ;) Passat


Ja aber der Poti vom TDI ist bestimmt nicht passend für den 1.8T. Und so viel ich weiß ist die Aufnahme des Pedals da ganz anders. Ob man den Poti irgendwie umfrickeln kann weiß ich nicht. Ich halte raustrennen und richtiges Stück einschweißen immer noch für die sauberste Lösung.
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