Moin!
Das hier hab ich vorhin zufällig gefunden. Macht nen soliden und günstigen Eindruck, oder?
Link gekürzt
MfG
Moderator: Moderatoren
DaPaul hat geschrieben:wer billig kauft, kauft 2 mal... man kann aber leicht bei einem turbo umbau mit gute 6000 euro rechnen wenn alles gut geht......
Tussifreunde hat geschrieben:DaPaul hat geschrieben:wer billig kauft, kauft 2 mal... man kann aber leicht bei einem turbo umbau mit gute 6000 euro rechnen wenn alles gut geht......
ich biete den Turboumbau übrigens für 4000 € an inkl. steuergerätanpassung von turbodoedel und eintragung und natürlich material.....
stelze hat geschrieben:Lader: 1000 Euro
Krümmer: 350-550 Euro ATP oder Rothe, HGP o.ä.
Hosenrohr: ca. 350-500 Euro inkl. Kat
Düsen: ca. 400 euro
Zwischenplatte und Verschleissteile wie ZKD usw.
ca. 250-1000 Euro
LL-Führungen: 150-200 Euro Materialkosten
Kupplung: 350 Euro
Auspuffanlage: 650-1000 Euro
So biste schonmal locker bei 3500 Euro für die Teile. Und da fehlt noch jede Menge weiterer Kleinscheiss, der mächtig ins Geld geht.
Da kann mir keiner erzählen, dass er für 4 Scheine nen ordentlichen Turboumbau mit Markenteilen realisiert.... Und dann auch noch auf legalem Wege einträgt...
munk hat geschrieben:vor allem ihr redet über turbo.Ja welche Leistung? Das ist das auschlaggebene.Tussifreunde kann doch locker einen 300 PS umbau realisieren mit 4000euro da brauchst keine Kuplung keine Auspuffanlage,(ne Rückstaufreie Jetex bekommst für 400 und das Hosenrohr selber bauen kost im lebne nicht mehr als 80 euro) bei 250PS eintragung keine andere Bremse,Verdichtungsreduzierung ist auhc nicht so teuer mit Zwischenplatte.Lader kost 600etwa und wenn er das öfter macht bekommt er bestimmt schon andere Preise.
aber nen 380+ PS umbau rechnet sich schon ganz anders.Bremsanlage+Kat+Abgaßanlage,kurze Ansaugbrücke,Kupplung,Benzinpumpe,und und und da kommst mit 4000 nicht weit da alleine der Lader nicht unter 1000 auf neu zu kriegen ist und durch meist dann auch Wasser gekühlt kommen da noch mehr kosten zu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste