VR6 Turbo mit Serienbremsanlage?

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Beitragvon Dorschdn » So 27 Sep, 2009 18:46

Noch mal zu den Bremsen!

Viele bauen beim VR6 die Bremse vom S3 ( 312mm) ein!
Meine Frage ist passen diese über 16Zoll Felgen?


Um die Bremse auf der HA auf 256mm von welchen
Fahrzeug passt da der Sattel 1:1


mfg VR6Dorschdn


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Beitragvon ferris » So 27 Sep, 2009 20:35

frag ma pink^^
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Beitragvon tripgreater » Sa 03 Okt, 2009 12:44

Also ich weiß das der Tüv beim VR Turbo die normale VR Anlage bis 265 PS einträgt. Also beim Leistungsprüfstand zwei messungen machen eine für den Tüver und eine max. Verstehe eh nicht warum da ne größere rein muss. Die Masse des Fahrzeugs ändert sich nich und die max. Geschwindigkeit ist aufgrund des Getriebes auch begrenzt. Ich denke wenn man ne Wärmebehandelte Scheibe nimmt langt das voll und ganz zu. Oder nimmst die Girling 60 Sättel noch dazu die haben zwei größer Kolben.

Muss nicht immer teuer sein.
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Beitragvon King Kerosin » Sa 03 Okt, 2009 13:35

Hast du auf der Bahn mal von 240 auf 80 innerhalb von 150 Metern runterbremsen müssen? Da geht einem doch schon der Arsch auf Grundeis, weil die VR6 Bremsen viel zu klein sind!
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Beitragvon tripgreater » Mo 05 Okt, 2009 20:51

Ja ich glaub nich das die zu klein sind, nur will auch Bremsen gelernt sein ! Mal im ernst der VR ist mit 224 kmh angegeben und dem Tacho würde ich da nicht glauben. Zum zweiten jede Bremse kommt irgend wann mal an ihre Leistungsgrenze. Bau dir ne Große vom R32 oder Porsche ein und irgend wann musste mal von 240 auf 80 in 70 m runterbremsen. Das packt die auch nicht. Der Golf oder was auch immer ist nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt. Liegt an der Aerodynamik. Der wird bei 250 sollte er sie wirklich fahren dermaßen unruhig da geht mir der Arsch auf Grundeis. Und nochmal es ist einfache Physik, der wird nicht schneller wie er vorher war unddie Masse bleibt die selbe.Die Bremsanlage ist genau darauf ausgelegt. Klar fahren heute Fiesta´s mit der selben Größe rum und das bei vll 75 PS, aber überlegt mal wie alt der VR ist. Der Tüv will ab 260 PS ne Größere haben. Und weil ich auch was gelesen habe " wenn du voll beschleunigst und dann bremsen musst, dann ................"! Was dann , natürlich ich gehe vom gas und bremse. Wer dann auf dem Gas stehen bleibt brauch beim Turbo ein vom Lambo oder so. Ich würde mir auch ne größere einbauen, sieht erstens besser aus und man kann nie schnell genug zum stehen kommen. Und wer auf Turbo umbaut, sollte sich auch im klaren sein das man da mit 2000 Euro nicht dabei ist.
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Beitragvon GolfR29 » Di 06 Okt, 2009 08:59

Also mit Turbo sind mal locker 270 vmax und mehr drin!
Und das mit GPS gemessen! :lol:
Tacho zb. 260 und GPS 253km/h.

Der Golf3 mit gutem Fahrwerk,große Räder
und gute Reifen liegt so schlecht nicht
auf der Bahn.

Also 260 und ne S3 Bremse das geht
schon und hat noch reserven.

Und ne große Bremse bedeutet Sicherheit
für mich und andere.

Wer Turbo Umbau macht oder hat sollte
an einer starken Bremse nicht sparen.

Ausnahme es wird nur meile gefahren,
aber im öffentlichen Straßenverkehr
sollte das Pflicht sein.

Mein Golf3 wiegt 1,4t und das will auch vernünftig
gebremst werden und mit meiner S3 Bremse
war ich bis jetzt ganz zufrieden. :D
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Beitragvon munk » Sa 10 Okt, 2009 21:47

sag mal wie bekommt ihr eure S3 Bremse denn eingetragen? So passt sie ja nicht da muss man sich doch sone Hülsen drehen oder? Das gefällt dem Tüver?
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Beitragvon GolfR29 » So 11 Okt, 2009 09:34

Hi,

Also ich habe vorm Tüv der e fällig war
ne nagelneue S3 Bremse also Sättel,Halter,
Scheiben,Beläge,Schläuche und Hülsen
verbaut und hat nicht gemault oder wollte

ne ABE oder so sehen. :)

Sättel schwarz lackiert das schick ausschaut
und gut war.

Habe gesagt die alten Sättel waren fest
und vergammelt und die Scheiben und
Beläge waren runter und da habe ich eben
alles neu gemacht.

Haste kein speziellen Tüver wo de über
Jahre hinfährst der kennt ein dann und
man hat sowas wie ein Vertrauen zueinander.

Wenn natürlich fett Porsche oder Brembo
auf den rot oder blau lackierten
4 oder 6Kolben drauf steht geht das
natürlich nicht so leicht.

hoffe konnte helfen. :)
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Beitragvon Hannes » So 11 Okt, 2009 11:44

tripgreater hat geschrieben:Ja ich glaub nich das die zu klein sind, nur will auch Bremsen gelernt sein ! Mal im ernst der VR ist mit 224 kmh angegeben und dem Tacho würde ich da nicht glauben. Zum zweiten jede Bremse kommt irgend wann mal an ihre Leistungsgrenze. Bau dir ne Große vom R32 oder Porsche ein und irgend wann musste mal von 240 auf 80 in 70 m runterbremsen. Das packt die auch nicht.


Ganz ehrlich!
Ich fahr ne 322 x 32 Scheibe mit 4 Kolben 993 Biturbo Sattel.
Wenn du von 240 runter auf 80 bremst drehst du locker am Radio und gehst wieder aufs Gas... Die packt, da drauf geb ich dir Brief und Siegel. Und zwar dermassen dass du meinst dir zieht´s die Karrosse von der Achse...
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Beitragvon Tussifreunde » Do 22 Okt, 2009 19:15

Ich würde einfach sagen baut euch ab 250 PS die S3 Bremse (312 mm) ein.
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Beitragvon VentoR28 » Sa 02 Jan, 2010 12:50

Bei meinem VR Turbo kommen vorne 356 K-Sport mit 8 Kolben Sätteln rein und hinten 296 auch von K-Sport .
Ich finde nicht das man bei Reifen Fahrwerk und Bremsen sparen sollte.

mfg
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Beitragvon VentoR28 » Sa 02 Jan, 2010 13:05

sorry sind "nur" 282 hinten ;-) Gedankenfehler
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 02 Jan, 2010 17:08

Ganz ehrlich!
Ich fahr ne 322 x 32 Scheibe mit 4 Kolben 993 Biturbo Sattel.
Wenn du von 240 runter auf 80 bremst drehst du locker am Radio und gehst wieder aufs Gas... Die packt, da drauf geb ich dir Brief und Siegel. Und zwar dermassen dass du meinst dir zieht´s die Karrosse von der Achse...


die serienbremse ist doch schon mit der serienleistung hoffnungslos überfordert! max einmal heftig bremsen und das wars doch schon, fahre auch nen 4kolben festsattel auf der vorderachse allerdings mit 312er s3 scheibe, der unterschied ist heftig!
vorallem auf der autobahn brauchst keine angst haben wenn mal öfter von 200 auf 80 runter mußt!

frage mich immer wieder wie leute nur daran denken ihre 288 bremse nachm umbau weiter zu fahren, vorallem was das für tüv prüfer sein müssen die das genehmigen, selbst bei ner leistung von 200-270ps!
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Beitragvon VentoR28 » Sa 02 Jan, 2010 18:57

Das ist allerdings sehr richtig..
Kann ich nicht nachvollziehen.
:gib:
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Beitragvon Dennis » Sa 02 Jan, 2010 19:30

Also man muss auch immer das Fahrzeuggewicht im Auge behalten...

Bei mir im Golf 2 vr6 mit 288 mm TurboGroove Scheibe mit Red Stuffbelägen ist echt ne ordentliche Verzögerung...

Aber mehr als 250 - 300 PS würde ich mir selbst auch nicht zumuten
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