VR6 Turbo mit Serienbremsanlage?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 25 Aug, 2009 19:11

Ich auch nich....
Da muß Ich Mac recht geben

Ich Fahr auf meinem ne R32 Bremse....


Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Ibi-VR-6 » Di 25 Aug, 2009 19:27

also ich find die bremse bei mir net so schlecht, trotz
des fehlenden abs!
vl liegt es daran dass meiner komplett leer ist!
aber bei mehr leistung würde ich auch zu einer größeren greifen
schon aus sicherheits gründen!
musste bei meinen audi auch umbauen, von der ufo bremse wegkommen
hab ne s8 bremse jetz drin mit gelochten scheiben,
und das hat mir schon oft auf der bahn geholfen!

also lieber das geld in die bremse stecken als in die leistung!
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon DaPaul » Mi 26 Aug, 2009 20:37

das is genau richtig.. verstehe nur manchmal mache firmen nicht die nen umbau durchführen also komplett... z.b von 60 ps auf vr6 turbo und die "nur" die große vr6 bremse einbauen... kann man solche firmen irgendwie belangen? haben sowas in letzter zeit nun 3 mal mitbekommen... und wenn man die firma anschreibt kommt leider nichts zurück.... bei anrufe ist der zuständige meister leider nicht da^^ oder ist die große vr bremse bis 320 ps und mehr ausgelegt? denke nich......
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon das-weberli » Mi 26 Aug, 2009 22:32

VR6-Tim hat geschrieben:ich würd im Fall eines Falles aber nicht in dem Karren sitzen wollen der mit 250 VR6 PS und ner G60 Bremsanlage den Anker wirft...


Iss wurscht ob G60 oder VR6... ES SIND DIE GLEICHEN !!!

Erst ab 94 ist die VR6 Bremse gewachsen um ganze 8mm an der Scheibe :lol: + größerer Sattel und größere Beläge

In leichten Autos wie dem Golf 2 oder meinem Jetta Coupe packt die 280er Bremse aber gut.
Im Passat mit Vollausstattung ist sie schon leicht überfordert !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Maverick_79 » Sa 29 Aug, 2009 02:09

Ich finde die serienanlage schon vollig überfordert..Ich bin auch schon auf der suche nach was besseren..Habe zwar nur 220 ps aber die Bremse muss schon was hergeben...
Maverick_79
 

Beitragvon Dominic35i » Sa 29 Aug, 2009 10:59

das-weberli hat geschrieben:
VR6-Tim hat geschrieben:ich würd im Fall eines Falles aber nicht in dem Karren sitzen wollen der mit 250 VR6 PS und ner G60 Bremsanlage den Anker wirft...


Iss wurscht ob G60 oder VR6... ES SIND DIE GLEICHEN !!!

Erst ab 94 ist die VR6 Bremse gewachsen um ganze 8mm an der Scheibe :lol: + größerer Sattel und größere Beläge

In leichten Autos wie dem Golf 2 oder meinem Jetta Coupe packt die 280er Bremse aber gut.
Im Passat mit Vollausstattung ist sie schon leicht überfordert !



Danke Weberli

Der erste der es erkannt hat dass, das Ganze auch sehr viel mit dem Gewicht des Fahrzeug zu tun hat.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon NoFear75 » So 30 Aug, 2009 12:52

Ihr habt mich überzeugt!!!!!!!Und bereuhe es nicht.Habe nun eine 4 Kolben Brembo Bremsanlage drin und das ist unterschied wie Tag und Nacht.Wenn man bremst ........steht man.

Bild
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ferris » So 30 Aug, 2009 20:27

das-weberli hat geschrieben:
VR6-Tim hat geschrieben:ich würd im Fall eines Falles aber nicht in dem Karren sitzen wollen der mit 250 VR6 PS und ner G60 Bremsanlage den Anker wirft...


Iss wurscht ob G60 oder VR6... ES SIND DIE GLEICHEN !!!

Erst ab 94 ist die VR6 Bremse gewachsen um ganze 8mm an der Scheibe :lol: + größerer Sattel und größere Beläge

In leichten Autos wie dem Golf 2 oder meinem Jetta Coupe packt die 280er Bremse aber gut.
Im Passat mit Vollausstattung ist sie schon leicht überfordert !

hat er auch vollkommen recht und nen g2 vr6 und nen passi vr6 haben nun mal grob 500 kg unterschied^^
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon Tussifreunde » Mo 07 Sep, 2009 15:37

VRCharlie hat geschrieben:gerade auf der hinterachse, sind ja nich größer als die unterteller von meiner oma ihren sammeltassen :lol:


Also ne normale leistungssteigerung bekommst sicher bei vielen tüv stationen auf der normalen bremse eingetragen also auf der 288 er..... ich habe bei meiner ex auch hinten beim umbau die 1,6 Liter Bremse Golf 4 gelassen (HA Golf 3 VR6 und Golf 4 1,6 gleich :shock: ). Auch 280 PS habe ich schon eingetragen gesehen auf G60 Bremse.... Aber ich würde es lassen. Mach mal aus 230 km/h ne Vollbremsung, beschleunige wieder und dann noch ne Vollbremsung...... dann weißt was dir gefehlt hat. Wie die meisten schon sagen an sowas sollte man nicht sparen. Ich würde die 312 mm Bremse verbauen (serie Golf 4 GTI) bei mehr wie 250 PS.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon MULLE » Di 22 Sep, 2009 22:04

Also ich habe auch mal mit einem gesprochen der Turboanlagen einträgt.
Ich wollte eine bestimmte Bremsanlage einbauen, und das beim Vertriebspartner der Bremsanlage in Deutschland und der trägt wiederum keine Turboanlagen ein.

Habe halt bei so nem Tuner angerufen und der meinte, dass is kein Problem, da die mir den Turbo mit 400PS auch mit der ori. Bremsanlage eintragen, solange man keine höhere Höchstgeschwindigkeit einträgt...

Der meinte, dass ich dann danach zu dem anderen fahren kann und dort die Bremsanlage eintragen lassen kann...

hmmm...
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon stelze » Mi 23 Sep, 2009 07:21

Wer nen "400 PS Umbau" mit ner Serienbremse einträgt, gehört eingesperrt und macht nen sehr unseriösen Eindruck...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Dennis » Mi 23 Sep, 2009 11:52

Dem kann ich nur beipflichten...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon MULLE » Mi 23 Sep, 2009 15:34

Unverantwortlich ist es schon, keine Frage...

Aber nur zum Eintragen ist es schon praktisch.
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon stelze » Mi 23 Sep, 2009 15:40

Genau so praktisch, wie 500 Euro an nem Lader zu sparen. Ich will dich nich kritisieren, ABER:
Ich denke, du bist auf dem falschen Weg einen VR Turbo zu bauen. Hier nen billiger China Lader, da ne Eintragung ohne ordentliche Bremse...
Wo soll sowas enden ?
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon MULLE » Mi 23 Sep, 2009 16:11

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Es ist nur praktisch, da ich erst meinen Tubro bei denen eintragen lassen kann (mit ori Bremsanlage) und danach DIREKT die Bremsanlage bei dem dafür vorgsehenen TÜV.

Ich will keinesfalls 400PS mit ori Bremsanlage fahren. Ich wollte es nur erwähnt haben, da es ins Thema passt und jemand vllt die gleichen Probleme hat...

Und zum Lader: Ich war vorher auch der Meinung mir niemals so einen Lader einzubauen, von dem ich keine Referenzen habe (Nicht sowas wie: Mein Bruder hat nen Freund, der kennt einen bei dem der Lader ohne Probleme läuft).
Aber der Link oben beweist ja, dass der Lader funktioniert. 10TKm und kein Lagerspiel. Selbst wenn ich den nach 20TKm wieder wechseln muss, hat sich der Lader schon gelohnt.
Und es ist ja nicht alles schlecht, was aus Asien kommt.
-->Man siehe dein Fahrwerk :wink:
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast