Turbo schrott!!!!! fehler gefunden hilfe.....

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Turbo schrott!!!!! fehler gefunden hilfe.....

Beitragvon DaPaul » Mi 03 Jun, 2009 11:51

Habe mal wieder n kleines problem.... wenn ich (bei warmen motor natürlich) ganz normal fahre und denn im 2. gang vollgas gebe zieht der motor normal hoch und gerade wenn der turbo kommt bei ca 3000 u/min zieht er kurz los baut also die kraft auf und auf einmal zack als wenn n ladeluftschlauch ab wär also null leistung wie gegen ne wand... obwohl alles ok ist.. woran kann das denn wieder liegen? turbo defekt? oder popp off ventil falsch eingestellt?


Zuletzt geändert von DaPaul am So 27 Dez, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon NO 1 » Mi 03 Jun, 2009 14:42

drosselklappenpotti kann es sein mess das mal durch
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Beitragvon DaPaul » Mi 03 Jun, 2009 17:00

wenn ich im stand gas gebe den geht das aber alles soweit... wie mess ich den poti durch?
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Beitragvon tidaka » Mi 03 Jun, 2009 21:19

Wieso sollte das das DK-Poti sein?
Das ergibts so erstmal keinen Sinn.

Sieht man aber sofort über die Eigendiagnose, da würd ich als erstes nachsehen.

Ansonsten würd ich auch mal kucken, was das Pop Off macht.
Müsste man aber doch eigentlich hören, oder?
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Beitragvon DaPaul » So 07 Jun, 2009 13:21

gibt es einen grundformel zum einstellen des popp off? is ja härteverstellbar stufenlos... hab es nun zimlich weich eingestellt....
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Beitragvon das-weberli » So 07 Jun, 2009 14:18

:lol:
Da liegt meistens ne Anleitung bei. Die solltest du mal lesen.
Und besorg dir mal ne Ladedruckanzeihe.

Keine Ahnung was du für ne Abstimmung hast, aber stell du das Pop Off mal auf 1Bar Überdruck ein ;)
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Beitragvon eddi » So 07 Jun, 2009 15:17

seit wann kann man ein PopOff einstellen???? wenn, dann kan man das wastegate einstellen.
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Beitragvon das-weberli » So 07 Jun, 2009 15:40

Klar gibts einstellbare pop Off´s.
Die Federvorspannung ist dort Einstellbar.

Kenn auch einen der hat die so locker gedreht das allein der Ladedruck das PopOff auf gedrückt hat. Folge: Kein Ladedruck :lol:
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Beitragvon DaPaul » Mo 08 Jun, 2009 15:54

ist auf 0,9 bar abgestimmt... hatte vorher nur immer das problem das bei volllast auf einmal der ladedruck hoch auf 2 bar geballert ist... und ich den fehler nicht finden konnte/kann deswegen hab ich nun das popp off auf soft gestellt und bau nun noch nen manuell einstellbares ventil ein hoffe denn bekomm ich den druck runter..... den haltbar ist das bestimmt nicht.... kann mir auch jmd sagen wie ich die druckdose vom turbo teste.... habe KEIN externes westgate......
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Beitragvon eddi » Mo 08 Jun, 2009 22:39

wenn der Laderdruck auf 2 Bar hochgeht hat das ganz bestimmt nix mit dem PopOff zu tun sondern mit dem Wastegate!
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Beitragvon GolfR29 » Di 09 Jun, 2009 09:02

Hi,

Schau mal nach ob der Schlauch von der Wastegatedose
zum Turbolader (Druckseite) kaput ist.

Wenn der defekt ist dann kann die Druckdose nicht
oder nicht richtig das Wastegate aufschieben.

Folge ist zu hoher Ladedruck und Motor fängt an
zu klopfen und danach Kopfdichtung kaput
oder Kolbenringe oder Kolben geschmolzen
oder Loch drin.

Hatte ich auch mal und Zylinder 3 Kopfdichtung
und Ringe im A... :cry:
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Beitragvon DaPaul » Mi 10 Jun, 2009 17:45

hab den schlauch zum angesehen ist aber voll in ordnung.. kann es sein das die druckdose im eimer ist? hab mal bei ebay nach ner neuen gesucht finde da aber nur einstellbare steht aber nicht bei wie man die einstellen kann bzw in welcher abstufung... denke mal auch das die kolbenringe fertig sind.... nur komisch das der ab 3000u/min blockiert also wie als wenn man gegen ne wand fährt..... hat jmd sonst ne adresse wo ich einstellbare unterdruckdosen bekomme die ich auf 0,9bar einstellen kann? weiß leider incht wie lange der auf 2,0 bar läuft da zwischen druch für 2-3wochen keine ladedruckanzeige angeschlossen war......
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Beitragvon vr6muecke » Mi 10 Jun, 2009 21:16

na also den unterschied merkt man ob 0,9 bar oder 2bar , was das den für ein lader ??
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Beitragvon DaPaul » Do 11 Jun, 2009 16:38

klar merkt man das aber wenn man nicht immer gleich vollgas durch die gegend jagt merkt man das eher nicht.... heiz ja nicht so mit dem auto..... ist ein garrett gt 32 lader.... habs nur denn gemerkt als ich denn öfter gefahren bin denn mit der zeit merkt man meiner meinung nach nicht wie so ein auto nach vorne geht.... naja auch egal jedenfalls ist er denn bei volllast hoch auf 2 bar gegangen also erst ab ca 3500 u/min + - 500u/min.....
geht ja nun auch nich drum ob man es merkt oder nicht sondern was der fehler ist....
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Beitragvon DaPaul » So 27 Dez, 2009 17:37

Soo habe nun kopfdichtungen gewechselt ventilschaftdichtungen und kolbenringe sind auch neu... alles wieder zusammen gebaut druckdose eingestellt das das westgate bei 0.9 bar den druck begrenzt. bissl gefahren und es raucht immer noch wie sau hinten raus... denn turbo abgebaut und siehe da abgasgehäuse VOLL mit öl.... sifft total aus der buchse raus... habe dies nen kollegen von mir mitgeben der das eig. reparieren konnnte jedoch bekommt er keine ersatzteile für nen gt32 lader... also was nun? habt ihr eine adresse die lader instandsetzten? oder muss der neu? habe das schon iwi mal hier geschrieben finde das nur nich wieder.... bzw kennt jemand vllt. jemanden der noch einen gt 32 liegen hat? bitte um schnelle antwort... vielen dank
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