fehlt da noch was?? turbokit

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Beitragvon psycho84 » Di 07 Okt, 2008 18:05

also kurz gesagt: ne ordentliche grundlage schaffen um nen vernünftigen turbomotor aufzubauen :wink:


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Beitragvon Dominic35i » Di 07 Okt, 2008 18:07

So kann mans nennen :lol:
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Beitragvon Laki » Di 07 Okt, 2008 18:17

was ist eigeldich mit kompressoren muss man da einen chip verbauen oder ist das dabei überflüssig???
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Beitragvon psycho84 » Di 07 Okt, 2008 18:19

du musst auch beim nem kompressorumbau dein steuergerät anpassen lassen...

dein motor wird ja dann auch aufgeladen, nur halt nicht mit so nen hohen ladedruck wie beim turbo.
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Beitragvon ricoUH » Di 07 Okt, 2008 18:52

wenn ich das hier so lese.brauch ich ja für nen turboumbau so an die 7000€ wenns reicht oder?

Hab es in zukunft vllt. mal vor. :D :D
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Beitragvon psycho84 » Di 07 Okt, 2008 18:58

für nen richtigen, gut gemachten, standfesten turboumbau biste das mit sicherheit los, jenachdem was de alles selber machen kannst... und nach ob sind fast keine grenzen...

aber ich glaub das drivtet jetzt ein bisschen vom thema ab...
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Beitragvon ricoUH » Di 07 Okt, 2008 19:02

jo wollt halt nur mal was in dir runde werfen :D :D :D wollt nur wissen ob ich da so mit meiner preißvorstellung richtig liege
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Beitragvon sixxers.de » Do 09 Okt, 2008 08:05

du schreibst der lader hat keine wasserkühlung?!? was ist das dann für ein lader? den kannst dan nämlich eh vergessen wegen der hohen abgastemperaturen. lader ohne wasserkühlung sind zB in dieselmotoren verbaut, da ein diesel nicht so hohe abgastemperaturen hat wie ein benziner.
bim benziner immer lader mit wasserkühlung verbauen, sonst hast später nur probleme, lader wird zu heiss, wird rissig, undicht, .....
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Beitragvon MULLE » Mi 15 Okt, 2008 17:53

Hi nochemal ne zwischenfrage:
Wie ist das mit den PS beim TUrbo? Kann man den nur durch Ladedruck erhöhen oder haben zum Beispiel verschieden Turbos bei gleichen Ladedruck unterscheidlich viel PS. Oder an welchen Faktoren liegt es noch wie viel PS am Ende raus kommt?
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Beitragvon MULLE » Mi 15 Okt, 2008 19:35

aaaah ok danke... Wieder was dazu gelernt
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Beitragvon black_magic87 » Do 16 Okt, 2008 11:23

hallo..

ich würde dir raten die finger von den tubokit zu lassen..

ersten passt bei dem kit garnix zusammen,und ist nur aus billigteile zusammen gestellt..

ich weiß wovon ich rede,ein kumpel hat so ein kit auch ausprobiert...da hast nur probleme damit!!!!!

investier lieber wenn dann gleich richtig,...


mfg
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Beitragvon Kette » Do 16 Okt, 2008 21:28

Außerdem brauchst Du auch größere Einspritzventile und ne andere Benzinpumpe. Einstellbarer Ladedruckregler etc.! Öl- oder Wassergekühlt sollte er schon sein. Sonst haste nach der ersten Probefahrt nen echtes Problem. Wie einige schon sagten, nimm nicht das billigste! Gibt so ab 3000 Euro vernünftige Kits-nicht die Creme de la Creme, aber fürn "normalen" Gebrauch solts reichen. Oder strebst Du 1/4 Meilenrennen an? :lol:
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Beitragvon vr6muecke » So 26 Okt, 2008 16:40

Ebay Lader würde ich mal ganz schnell vergessen das sind die letzten müll geräte ( turbokits bei ebay ) das sind meist lader aus dem ping pong land !!! um guten lader zufahren würde ich gt 30 r lader empfehlen fahre ich zur zeit selber fängt aber erst ab 3500 ordentlich anzuziehen !!! aber jeder muss selber wissen ab wann er leistung haben will oder wieviel!!!! habe mein umbau mit den jungs von pph-motoring gemacht !! und ich muss sagen top arbeit top preise . und dort sieht man wieviel leistung man aus vr turbo holen kann und das material hält jedenfals meistens !!!!!!!
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Beitragvon VR6_RULEZ » Fr 31 Okt, 2008 14:07

Sers, bei einem Turboumbau auf VR6 , ca 320 PS der ordentlich gemacht sein soll wirst meiner Meinung nach mindestens auf 7000€ kommen .

Motor komplett überholen event. Lagerschalen vom R32

Ölkühler , anderen Thermoschalter , Thermostat

Grössere Bremsanlage

Turbokit je nach Lader ab 4000€

Dampfrad > erhöht die Lebebsdauer

Event. verstärkte Kupplung

So mache ich es zumindestens .

Kumpel von mir hat seinen 2.9er Corrado auf 330 Ps aufgeblasen fährt seit 60000km ohne Probleme > bei überlegter Fahrweise.

Wenn ich dann immer Beiträge lese wo se mit 1,5 bar durch die Gegendfahren und dann Rumweinen wenn ihnen was Flöten geht , das sind solche die meiner Meinung nach lieber wieder an ihren Mofas rumschrauben sollten .


Mfg
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