Vr6 auf Vr6 Turbo

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Vr6 auf Vr6 Turbo

Beitragvon Golf_Vr6 » Do 07 Aug, 2008 15:50

Hi,

mir wurde günstig ein Turbokit für meinen Vr6 angeboten und nun spiele ich mit dem Gedanken zuzuschlagen. Leider habe ich mich vorher nicht damit befasst, doch reizt mich die Gelegenheit schon sehr. Die Endleistung soll nach dem Umbau ca. 270 PS betragen (Plus/Minus 10PS). Nun wüsste ich gerne was sonst noch alles nötig ist, um soetwas am Golf 3 Vr6 zu verbauen. Außerdem wäre eine übersichtliche Liste, der Teile, die ein TurboKit für den Vr6 beinhalten sollte, sehr hilfswert, da ich dann vergleichen könnte, ob in dem angebotenen Kit etwas fehlt oder nicht.

Danke
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 07 Aug, 2008 16:34

schreib doch einfach was in deinem Kit alles drin ist.

ändern musst du auf jeden fall auch die Bremsanlage.
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Beitragvon Golf_Vr6 » Do 07 Aug, 2008 16:47

Er hat sich das Kit aus den USA bestellt. Ich habe daher den Inhalt einfach aus dem Angebot welches er gekauft hat kopiert.


1 X T3T/4 TURBO CHARGER

8 X PCS PIPING KIT 2 X U BEND 2 X 45 DEGREE 2 X STRAIGHT 2 X 90 DEGREE

8 X SILICONE COUPLERS REINFORCED FIBER WILL NOT CRACK OR SPLIT EASILY

16 X STEEL T BOLT CLAMPS POLISHED WITH NYLON LOCKING NUT

1 X HIGH FLOW TURBO INTERCOOLER 28X7.5X2.5 WITH 2.5 INCH INLET / OUT LET

1 X PULL TYPE SSQ BLOW OFF VALVE

1 X 2.5 INCH SIZE PULL TYPE BLOW OFF VALVE ADAPTER PIPE

1 X TURBO BOOST CONTROLLER

1 X 5 BOLT DOWN PIPE FLANGE

1 X 4 BOLT 5 T3/T4 FLANGE

1 X OIL FEED LINE KIT WITH OIL RESTRICTOR

1 X GOD SPEED GT SERIES PREMIUM WASTE GATE 38MM

Leider hat sein Golf nun einen Totalschaden und nun soll das Kit schnell weg.
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 07 Aug, 2008 17:04

was mir spontan auffällt ist die downpipe, die ist nicht dabei. und ne turbo-optimierte Auspuffanlage würde auch net schaden.

größere Einspritzdüsen fehlen
passende Zündkerzen fehlen.

warum übernimmst du nicht den ganzen motor deines kumpels? oder ist der auch kaputt durch den unfall?
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Beitragvon Golf_Vr6 » Do 07 Aug, 2008 18:06

Das Auto ist kaputt gegangen bevor das Kit überhaupt verbaut war. Und mein Motor habe ich erst vor 1000km überholen lassen. Daher würde der Zeitpunkt eigentlich passen. Ich habe eine Gruppe A Anlage ab Kat dran. Könnte ich diese behalten und nur den Kat ändern oder müsste eine ganz neue her ?

Gruß
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 07 Aug, 2008 18:16

naja 63,5mm is für den anfang mal OK.
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Beitragvon MatzeVR6 » Do 07 Aug, 2008 19:29

Aber auf nen serien vr würd ich kein Turbo bauen dat hält net lange, auch wenn den grad überholt hast. Da brauchst schmiedekolben und andre kopfdichtung usw.
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Beitragvon Alex@VR6 » Do 07 Aug, 2008 20:17

warum das denn nich? bei der leistung, die er haben will, reicht das alle mal...verdichtungsreduzierung ist aber ein muss...bremsanlage muss auch nicht umbedingt geändert werden...serien vr bremse reicht bis 280 ps (wenns die 288er bremse ist)...aber ne s3 bremsanlage bekommt man ja schon für ca. 300€...mit der abgasanlage solltest du ebenfalls keine probleme bekommen, da du keinen hohen ladedruck fahren wirst...



PS: wenn ich falsch liegen sollte, korregiert mich bitte :wink:
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 07 Aug, 2008 20:33

da hat der Alex@vr6 mal recht....

verdichtungsreduzierung is muß....

bremsanlage vorne hinten golocht mit RS2 bremssättel(2 Kolben)


krümmer dran,turbo dran,abgasanlage angepaßt,chip rein den rest verbauen und bischen mehr spaß haben....

wenn dann wirklich mehr leistung haben willst, dann mußt dir wirklich von grund auf nen neuen motor bauen....
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 09 Aug, 2008 07:46

danke nelli :wink:
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Beitragvon stelze » Sa 09 Aug, 2008 09:25

MatzeVR6 hat geschrieben:Aber auf nen serien vr würd ich kein Turbo bauen dat hält net lange, auch wenn den grad überholt hast. Da brauchst schmiedekolben und andre kopfdichtung usw.


Wer sagt das ????

Einziger Schwachpunkt sind die Pleuel. Die verbiegen sich gern mal bei nem LD über 1,5Bar...
Trotzdem würde ich die Finger von so nem Ebay VR Turbokit lassen. Ob das jetzt angeblich aus den USA oder doch aus China kommt. die Einzelteile kannste alle der Reihe noch in die Tonne werfen. Ein echter Garrett Lader kostet nicht umsonst schon mehr als 1000 Euro. Wenn ich für den Preis ein ganzes Kit angeboten bekomme, würde mich das schon mehr als stutzig machen....
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