VR6 Turbo???

Moderator: Moderatoren

VR6 Turbo???

Beitragvon NoFear75 » Di 29 Jul, 2008 21:39

Hi ihr....was würdet ihr tun???Einen Golf VR6 Turbo fertig zusammengebaut kaufen oder en guten normalen VR6 kaufen und nachträglich den Turbo einbauen?


NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 29 Jul, 2008 21:41

Also ich würde mir selber nachträglich nen Turbo verpassen , weil da weisst du was du hast und gemacht hast .

meine meinung

MFG 8)
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon NoFear75 » Di 29 Jul, 2008 22:04

Also ich hab schon en Golf Vr6 mit 200000 km.Da hab ich neulich den Motor neu gemacht und läuft wie ein Uhrwerk.Den laß ich auch so.So ein einigermaßen gut erhaltener Golf VR6 kostet ca. 4000 ,- und den Turbokit von HGP auch nochmal 5000-6000,- Und en fertigen Umbau bekommt man schon ab 8000,- Euro .Muß ja net unbedingt ein Kit von HGP sein.Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tilly » Mi 30 Jul, 2008 08:27

lass den motor neu machen, biste so mit 3000 dabei, neue kolben usw, am besten turbokolben mit geringerer verdichtung. Dann hält der motor auch bissi länger...
Benutzeravatar
Tilly
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 12 Jun, 2007 11:04

Beitragvon marv » Fr 01 Aug, 2008 14:02

Jo, würde es auch nur selber machen. Auch wenn man sich da vorher viel mit dem Thema beschäftigen muss. Aber wie alle bereits gesagt haben, weißt du dann was du gemacht hast und weißt auch, wenn mal was kaputt geht, wo du suchen musst.

Bei nem fertigen Motor weißt du nie ob der andere irgendwo gepfuscht hat etc pp.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon socke71 » Sa 16 Aug, 2008 20:45

Tendiere ja eigentlich auch zu selbst schrauben aber Du hast recht einen fertigen bekommt man unter Umständen zum halben Preis! Du solltest nur drauf achten das alles mit Rechnungen belegbar ist und das ganze am besten noch von einer Fachfirma und nicht von vielleicht ahnungslosen Schraubern umgebaut ist.( wobei es sicher einige Hobbyschrauber gibt die wesentlich ordentlicher arbeiten wie manche Werkstätten)
Man kann halt Pech haben oder nicht :shock:
socke71
 

Beitragvon VR6KKK » So 17 Aug, 2008 00:28

Ich würde dir empfehlen einen selber aufzubauen, hängt natürlich davon ab was du selber machen kannst!?
Es sieht zwar immer auf den ersten blick günstiger aus einen fertigen zu kaufen,
nur da kann man nicht wissen wie es gemacht wurde und wie viel man noch investieren muß bis es ordentlich wird.
Wenn man es selber macht, weiß man wo man dran ist.
Du kannst einen fertig zusammengestellten kit kaufen z.b.(hgp, rothe, mte, tzb ..... oder die einzellteile alle selber kaufen,
nur da musst du genau wissen was du brauchst, sonnst zahlt man lehrgeld. Und spare nicht an falscher stelle. Gleich Schmiede Kolben mit weniger verdichtung einbauen, über Pleul nachdenken u.s.w.
Was für eine leistung willst du den erreichen und welchen einsatzzweck hast du?
Wo kommst du genau aus stuttgart? Ludwigsburg zufällig?

mfg
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon Biturboavant » So 17 Aug, 2008 20:16

Wenn du dir einen Fertigen kaufst, dann sparst du vielleicht ein paar Euro,
aber du musst auf jedenfall Kompromisse eingehen und du weißt nie wie das eingebaut wurde und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
Mach den Umbau lieber selber, da weißt du was du hast!
Und Spass macht die Sache auch noch 8)
Biturboavant
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 24 Jul, 2008 16:00
Wohnort: Hannover

Beitragvon ziegenbock » Fr 17 Okt, 2008 15:27

Ich würde auch nur selber Umbauen! Obwohl ein Bekannter von mir hat erst bei E... einen kom. VR6 Turbomotor (50Tkm) ersteigert. Mit Achsen und allen was dazu gehört für sehr wenig Geld. Ist zwar ein Fernostkit aber läuft ganz Gut! Hätte ich nicht gedacht, vielleicht Glück gehabt....
Benutzeravatar
ziegenbock
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 16:20
Wohnort: Zeithain


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast