golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon SZ-II 35 » Sa 14 Jul, 2007 21:09

War gerade nicht auf der höhe.

weil bei uns sieht es so aus als würde die welt untergehen pech schwarz und dunkel wie die tiefste nacht :oops:

SZ-II 35

Beitragvon deniz06 » Sa 14 Jul, 2007 21:14

hatten wir auch mal.. und zwar um 11.00 uhr am morgen.. sah aus als wär es 01.30 uhr... so krass.. innerhalb von 4min :)

so nun wieter zum projekt.. habe diese scheiss kleber weggenommen. poaaaa so scheiss arbeit.. ich glaube die wurden mit 2komponenten kleber raufgemacht hehehe.. igit..

musste mit spachtel dahinter.. und lösen und und und.. das gelbe/weisse ist spachtelmasse.. bin noch nicht zum schleifen gekommen..

Bild

ich frage mich wo ich die farbe hernehmen sollte.. und vorallem ob ich das ganze auto füllern soll oder nur feinschleifen und lackieren..

habe heute in einer farbfabrik geschaut.. braucht extrem viel sachen.. lack, verdünner, härter, klarlack (schutz).. aber ich will ihn schwarzmatt machen.. gibts da nix??? ich gehe und frag am besten nen lacker, ob er mir die farbe fixfertig abmischen kann.. sodass ich die nur noch in die pistole reinschmeissen kann..

was ich mich aber frage ist immernoch das mit dem füllern.. ich denke feinschliefen und füllern ist sicher nicht so schlecht.. dann lackieren :D
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 21 Jul, 2007 21:24

so leute.. radläufe vorne mit dem stosstangenloch gespachtelt:

Bild

teil des innenraumes hinten lackiert..

Bild

sieht einbisshcen hell aus wegen dem licht. finds aber geil so..

Bild

so sieht es richtig aus..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 21 Jul, 2007 21:29

hier nochmal eins..

Bild

hier noch ein stück vom motorraum probeweise lackiert..

Bild

ach man.. wenn ich doch nur die farbe hätte... dann könnte ich mit dem lacken anfangen.. mache aber zuerst die scheiben noch und den motor..

aight.. so bis dann leutz
deniz06
Experte

Beitragvon V6_Driver » So 22 Jul, 2007 08:32

Nettes Projekt aber nicht mein fall, das weisst du ja schon !
warum kommst du nicht mehr am msn ? bin dir zwar böse aber du musst dir dabei nichts denken ;)

so long

by
V6_Driver

Beitragvon deniz06 » Sa 28 Jul, 2007 17:46

:D

so weiter gehts...

Bild

was ist das eigenltich?? dieses schlauch geht bei mir in den cocpit????

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 28 Jul, 2007 17:47

felgen mal draufgehalten...

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 28 Jul, 2007 17:49

hier noch ein bild von oben..

Bild

radlauf wurde nochmals gespachtelt und geschliffen.. muss wohl nochmals machen.. ist nicht 100%ig geworden..

hey leute??? wo sind die aufnahmepunkte beim golf1??? ich schwörs euch.. den kann man niergendswo von unten aufheben.. habe aber irgendeine harte stelle genommen.. weiss nicht ob das so optimal ist..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 28 Jul, 2007 17:52

so nacher noch gefühlert und grundiert..

Bild

scheiss spray.. aber ist nicht schlecht geworden. werde nächstes mal noch genauer spachteln und besser schleifen.. damit der wie neu aussieht.. hat noch kleine luftlöcher etc.. auch im spachtel.. wird alles ausbessert.. hab ja zeit hehe..

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 30 Jul, 2007 08:43

hmm weiss keiner bescheid?
deniz06
Experte

Beitragvon Johnsy » Mo 30 Jul, 2007 11:51

Saucoole Aktion! und für mich vor allem richtig interessant, weil ich wieder mal bissl was vom Schrauben mitbekomme!

und der 1er ist natürlich ein Liebling von mir! ;-))
Johnsy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon west1983 » Di 31 Jul, 2007 19:17

Hi,

echt cool aktion , was du da machst.

Kann es sein das der Schlauch zum Steuergerät geht???

Gruß Benny
west1983

Beitragvon deniz06 » Di 31 Jul, 2007 20:59

hmmm.. ich hab also im innenraum nur einen sicherungskasten. das steuergerät liegt in der mulde beim scheibenwischermotor. zündstufe ist an der spritzwand. und dieses schlauch geht direkt in den innenraum. ich frag mich was das ist.. wäre cool wenn mir jemand helfen würde.. also nicht nur den namen, sondern auch die funktion erklären, bzw. wo das hinkommt..

hey.. danke leute.. hoffentlich klappt es gut.. habe am samstag farbe reserveriert.. härter, verdünner und farbe (2komponentenfarbe) mit seidenglanz. d.h. dass auto wird matt aussehen aber es hat einen schutz. nicht wie bei den meisten mattfahrzeugen.. ein stein und weg ist die freude.. alles zusammen 30€ wird also mattschwarz das ganze. 30€ ist nur für total 1-2 liter. jenachdem wie ich verdünne.. für das ganze auto brauche ich sicherlich 3-3,5.. innenraum und himmel müssen nicht tiptop sein.. die werden ja mit leder überzogen.

habe heute die hintere radlaufkante wieder geschliffen und einen teil gespachtelt. wird am wo-ende schön geschliffen. bis zum 800er, 1000er. dann gehts hinten rechts weiter.. die vorderen beiden mache ich am schluss. hinten ist schwieriger zu arbeiten.. da die räder im weg stehen etc.. ich habe auch gleich einen teil der verbindungen (rechte seite mit hinterem blech) gespachtelt.. diese wird am samstag auch besser gemacht..

so sieht ein radlauf und blechlöcher für stosstangen aus, wenn es gespachtelt wird.. sorry an spengler und lacker.. aber ich habe keine super spachtelmasse, welche man mit dem finger raufschmieren kann.. deshalb sieht das ganze bisschen schlimm aus.. aber wenn ich es verarbeite kommt das super hin..

Bild

also spachtelmasse und härter mischen.. gut mischen.. dann auftragen trocknen lassen und mit 80er oder 100er anfangen zu schleifen.. und dann immer höher mit dem schleifpapier.. 150, 300, 400, 600 etc..

dann noch fühlern und es kommt so was raus:

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Di 31 Jul, 2007 21:01

sieht nicht schlecht aus oder?? für das, dass ich keine erfahrungen mit spachteln füllern etc. habe...

hier sieht man diesen kleinen spalt den ich am cleanen bin..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Di 31 Jul, 2007 21:04

und hier nochmals mein radlauf von hinten :) kommt richtig gut. hoffentlich sieht es mit schwarzmatt auch so geil aus..

roter kreis ist noch baustelle.. dort muss noch geschliffen werden..

Bild

Bild
deniz06
Experte

VorherigeNächste