GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon F&IVR6 » Sa 22 Dez, 2007 19:14

also der Corrado vordere Querträger mit Corrado vorderer Motorhalter PASST 1A.. Querträger ist gleich wie Passat VR.. wenn du den Golf 3 vorderen Motorhalter nimmst kommt er vorne höher daher nehm den vom Corrado.

den hinteren, Beifahrerseite kannst du von ARZ nehmen WENN du die G60, Golf 2 Achse drin lässt... weil der extra dafür ist für den VR Umbau.. sonst nehm vom Corrado die Vorderachse da hast dann die richtige Aufnahme direkt mit dabei.. ;-) ich hole mir auch von ARZ den Halter.. Fahrerseite habe ich vom Passat 35i mit Gaszughalter genommen weil ich dann meine Gti Pedalerie drin lassen kann und da nichts umstricken muss.. kannst du dir aussuchen..

Bremsleitungen kannst vom Gti (falls vorhanden oder RP) drin lassen reichen aus.. nehm nur min. G60 Achsschenkel und Bremsen ringsum, weil sonst kein TÜV...

Tank und Pumpe kannst vom RP weiterverwenden oder halt direkt vom PF Gti nehmen ist gleich. NUR halt min die PF Pumpe benutzen..kleiner nicht wählen weil er sonst nicht läuft.

F&IVR6

Beitragvon *monti* » Sa 22 Dez, 2007 21:34

Sixxer_Vento

Der Tank habe ich bereits verbaut! Nur ist nun die Frage wegen der Benzinpumpe weil ich halt bei dem 3er tank die anschlüsse fast identlisch habe...bis auf den Stecker halt den du von oben (kofferraum,schwarzer deckel usw) draufsteckst,passt nicht..aber der ist ja am 3er Kabelbaum mit dran!
WIe gesagt. der 3er tank ist drunter...aber kann ich benzinpumpe einfach abschrauben und weglassen die unten drunter sitzt? (beifahrerseite) bin mir da echt unsicher....

habe soviel kleinarbeit wie sowas halt, wo ich echt verzweifel! Motorträger,bremse,pedallerie,nun der auspuff wegen der Benzinpumpe und und und... :roll:
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon F&IVR6 » So 23 Dez, 2007 11:11

du hast fast immer zwei Pumpen.. eine im Tank (wenn die untere an der Achse zu schwach ist) quasi als Vorförderpumpe die den Spritt ansaugt und zur zweiten Pumpe bringt die dann den DRUCK aufbaut der nach vorne geht.. Daher hast meinstens an der zweiten Pumpe auch den Benzinfilter direkt mit dran..
F&IVR6

Beitragvon *monti* » So 23 Dez, 2007 16:39

die erklärung der funktion schafft mir auch keinen platz für die abgasanlage
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Golf 2 VR6 Fan » Mo 24 Dez, 2007 21:35

Golf_II_VR6 schrieb : ...NICH SELBER BÖRTELN das wird nie dicht sein....ehrlich...

Sry aber da muss ich dich korigieren... ich habe auch schon Bremsleitungen angefertigt.. verschiedene.. und es war zu 100 % dicht!!
Es ist nicht schwer... das richtige Werkzeug ein bisschen gedreht und ab gehts : - )

MFG G2 VR Fan
Golf 2 VR6 Fan
Rückwärtsparker

Beitragvon *monti* » Mi 26 Dez, 2007 17:51

hm naja ich muss selbst mal sehen wie ich das mache..entweder nehme ich mir eine von einem anderen modell, oder ich muss die initiative ergreifen und mir welche anfertigen lassen.....Muss nun erstmal zusehen das ich die sachen wieder komplett habe da nen kumpel von mir die pedallerie -bzw die feder- nun geschrottet hat.....Hat denn niemand noch eine komplette liegen, und könnte mir ein foto von der feder im eingebauten zustand machen? da ich der meinung bin das da noch ein gelenk fehlt...und ich es mir dann ja auch irgendwoher besorgen muss wieder....

Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Do 27 Dez, 2007 17:39

so..komm grad vom freundlichen Vw Händler....habe mir jetzt die Feder MIT den beiden Gelenken für knappe 8 € bestellt...denke mal,das die morgen da sind dann kanns weitergehen....
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Do 27 Dez, 2007 17:56

Sag ich doch! :D
King Kerosin
Experte

Beitragvon Ameisebor » Do 03 Jan, 2008 12:54

Mahlzeit ich würd das mit deiner kupplung alles vom 1,6er passat übernehmen hab ich auch in meinem 3er vr klappt sehr gut und du musst nicht alssoviel ändern mfg
Ameisebor
Anfänger

Beitragvon marv » Do 03 Jan, 2008 16:10

Die Kupplung vom Passat war mechanisch, richtig?
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon King Kerosin » Do 03 Jan, 2008 16:43

Kommt auf den Motor an...
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » Do 03 Jan, 2008 17:23

Habe die Pedallerie wieder zusammen..also problem gelöst.....aber kaum ist das erste aus der welt,folgt das 2te.....ich habe den vr ja schon bereits geschlachtet gekauft und ich hab nun 0-peilung welche schrauben für den halter des motors waren...habe 3 verschiedene schrauben in das lager auf der fahrerseite reingedreht..jedoch alle zu lang...und das motorlager auf der beifahrerseite muss ich scheinbar auch nochmal kürzen....halb so wild, da der motor ja noch nicht befestigt ist und jedeglich nur auf nen rollwagen steht...kann mir wohl wer evtl. nen foto hochladen und/oder die maße derlänge der schrauben sagen? wo welche hingehört? wie gesagt habe das fahrzeug geschlachtet gekauft und kann mich daher nur schwer orientierenund bevor ich das gewinde im lager lutschig mache,kann ich besser vorher mal ganz blöd fragen =)
Habe mir heute vom VW händler die zeichnungen der bremsanlage (aufbau) ausdrucken lassen wo diemaße auch draufstehen wie lang welche leitung sein muss...also kann ich die dann auch schonmal neu legen.konnte die alte leitung nicht verwenden da -laut vw-mensch- im golf 2 nur M10 Schrauben für die bremssättel bzw bremskraftverstärker verwendet wurden und die im VR M12 haben...also....Leitungen Schneiden,biegen,schläuche dran,Bördeln und abgehts =)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Ameisebor » Do 03 Jan, 2008 19:00

ja marv die kupplung war mechanisch brachst nur die getriebestütze, umlenkbock(anstatt der nehmerzylinders, passt genau!) und das kupplungsseil.Das passt beim golf 3 man muss den zug nur anpassen. und das klapt genausogut wie die hydraulische geschichte und erspart viel viel zeit.
Ameisebor
Anfänger

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 04 Jan, 2008 21:40

Montiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :DD
Endlich gehts wieder weiter bei dir..Freu mich voll für dich..Bloß schnell weiter
Master of Vr6

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 05 Jan, 2008 01:49

Monti mir fiel gerade noch was ein wegen der Pumpe...

Ich habe bei mir einen MSD aus Ebay drunter.. Echt Top Teil für 60€ mit Versand vom Händler.. Super Qualität und jetzt kommt das Interessante für dich..
Der is kleiner, von der Größe her wie der vom 16V im 2er aber eben mit VR6 Rohren innen und außen. Das sollte genügend Platz zur Pumpe bieten.
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

VorherigeNächste