VR6....Ja oder nein?

Moderator: Moderatoren

VR6....Ja oder nein?

Beitragvon Onix » Mo 10 Dez, 2007 20:34

Hallo liebe Auto Fans,

ich bin ein Vw Fan, denn ich komme aus der VW Stadt und fahre von An fang an einen Vw. Nun fahre ich im mom. einen 6n mit 50 Ps. Das soll sich aber zum nächsten Jahr ändern, ich möch´te auf GOlf oder Passat Vr6 umsteigen-->

Ich frage mich nur, ob ich mir das bez. der Unterhaltskosten leisten kann, denn ich bin Azubi. Die Versicherung ist nicht viel teurer, hab ich schon durchrechnen lassen, aber um wie viel % steigen meine Sprit-KOsten, kann man sich einen Vr6 als Azubi leisten???

Dank für erfahrene Tips

Onix

Onix

Beitragvon das-weberli » Mo 10 Dez, 2007 21:03

Ich würd´s nich machen.

Sprit musste immer um die 10L/100KM rechnen. In der Stadt werden es auch mal schnell 13 - 15L/100KM
Dann kommt dazu das du wirklich Plan von dem Motor haben solltest. Einfach so VR6 Fahren iss nich weil der Motor immer ne Überraschung parat hat.

Dann wären da noch die Steuern:
406 Euro/Jahr mit E1 206Euro/Jahr mit E2

les dich erstmal nen bissle durch´s Forum.
Wenn ich nochmal nen anderen hole iss es wieder nen kleinerer :)
So nen 2.0L 16V iss da eher was wobei ich persönlich eh zum G60 greifen würde.
Allerdings ist das auch kein 0815 Motor der nur zum fahren da ist !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Slayer » Di 11 Dez, 2007 01:17

Tach

Also um es mal aus meiner sicht zu sagen...

VR6 ist ne Feine sache :) ich bin mit meinem Sehr Zufrieden... Nur sollte man immer was auf der Hohen kannte haben und auch echt Plan vom Motor haben... Denn die teile für VR kosten fast Doppelt so viel wie die Normalen teile für einen 4 Zylinder...

Dafür hast du aber Sound und Power...

Nebenbei... G60 und 16V sind meist noch anfälliger für Schäden als der VR6 :) und lass dir beim G60 erstmal nen Lader verrecken... das wird teuer...

Steuern kannst du mit Euro 2 auf 206 € im Jahr drücken ^^