Wertfrage VR6 syncro

Moderator: Moderatoren

Wertfrage VR6 syncro

Beitragvon flo.ap » Mo 24 Okt, 2011 15:59

Hallo zusammen,

ich zieh Anfang 2012 um und werd mir dann einen A4 TDI zulegen (müssen) weil es dann gut 80 km/Tag Arbeitsweg sind. Erstens mal wegen Sprit - macht fast 3000 € Unterschied im Jahr aus und zweitens will ich nicht mit Gewalt 35.000 km im Jahr auf dem VR abspulen. Wenns irgendwie geht behalt ich ihn und stell ihn in die Halle, aber sollte ich ihn verkaufen müssen bräucht ich nen Anhaltspunkt was den Preis betrifft...

Golf 3 Variant VR6 syncro, EZ 09/1996

227.000 km

ABER

bei 203.000 km ist der Motor komplett neu gemacht worden, viele haben die Story hier sicher gelesen.

Block auf 3 Liter gebohrt, gehont, geplant - kopf gereinigt, geplant - neue Ventile, neue Ventilführungen, neue 268° Nockenwellen von Schrick, neue Schmiedekolben von Mahle, sämtliche Lagerschalen neu, ALLE Dichtungen im und am Motor neu, neue Ketten + Führungen, neue WaPu, neues Thermostatgehäuse, abgestimmter Chip von Zoran, neue Motorlager (alle 3), etc etc, also wirklich wie ein nagelneuer Motor mit inzwischen 25.000 km. Das ganze wurde gut eingefahren, nach 1000 km der erste Ölwechsel und seither alle 10.000km wie davor auch Ölwechsel mit Filter. Der Motor drückt 12 - 13 bar auf allen Töpfen, dürfte um die 200 PS haben und rennt wenns sein muß 235 GPS-km/h auf 15''-Rädern.

Desweiteren neue Stoßdämpfer rundum, neue Federn rundum (H&R -35 mm), alle Vorderachslager neu, Bremsen vorne 25 tkm alt, hinten kommen noch neue rein, neuer Klimakompressor kommt auch noch rein weil defekt.

Ansonsten hat er die Recaro Ausstattung mit Sitzheizung, Climatronik, eine Webasto Standheizung, Climatronik, elektr. Fensterheber. Optisch ist alles auf schwarz gemacht, VW-Zeichen vorne und hinten, Scheinwerfer vorne & hinten sowie Nebler und Blinker - alles original Hella. Sommerreifen sind auf original VR6 15'' Alus (die seltenen mit VR6 und BBS Prägung) in schwarz, die Winterreifen auch auf original VR6 15'' Alus in weiß.

Die Farbe ist dragongreen perleffekt (LC6P), mehr fällt mir jetzt grad nicht dazu ein ;)

Was bekommt man da wohl noch realistisch wenn man bedenkt was alles neu ist und daß vor einem Jahr gute 4500 bis 5000 rein gesteckt wurden?

Eventuell gibts auch noch die Anlage dazu - Becker Cascade Navi-Radio, 2 volldigitale Blaupunkt Endstufen, vorne und hinten je ein Hertz HSK System und im Kofferraum ein kleiner 20er Hertz Woofer im Bandpassgehäuse. Das ganze professionell (unsichtbar) eingebaut und gedämmt, bevor da was klappert gehen die Endstufen in die Knie ;) Da sind auch mal fast 3000 € übern Tresen gewandert. Die Sachen geb ich aber nur ab wenn der Audi die große Anlage mit Navi drin hat.

Paar Bilder noch dazu...

Bild

Bild

Bild

flo.ap
Tourenwagenfahrer