beschissen beim Motor kauf??

Moderator: Moderatoren

beschissen beim Motor kauf??

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 18:55

was soll man dazu sagen...mir wurde gesagt bau ihn ein und fahr veränder nichts dran aber nachdem ich mit janos und matz3 die zündkerzen rausgenommen hab um den nochmal durchzudrehen kam sand aus den *löchern* für die zündkerzen naja dann weiter auseinander gebaut und naja seht selbst 500 euro für sowas...bisschen hart oder was meint ihr ...

Bild
Bild
Bild
Bild

hoffe das ich und der von dem ich den motor habe uns einig werden...

Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Sa 23 Mai, 2009 19:07

:shock: Alter, was is damit passiert?
Mit dem würde ich mich auf jeden Fall einig werden, das wäre aber sowas von klar :twisted:
geht ja mal garni sone Aktion, das Ding wäre keinen Meter gefahren.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon das-weberli » Sa 23 Mai, 2009 19:10

Hat VR6-Turbogeil denn schon nen Statement zu dem Motor abgegeben ?

Was zur Hölle macht eigentlich Sand im Brennraum ? Hat man den absichtlich da rein, damit der nächste Besitzer sich freut oder was ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 19:20

also hab es gerade mit ihm geklärt bekomm mein geld zurück und er holt ihn montag oder dienstag bei mir ab ....

naja jetzt brauch ich nen neuen motor und der darf nicht viel mehr kosten ^^ und wenns geht komplett :D...am besten wo ketten schon neu sind und verteiler ^^ so viel auf einma:D
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 19:21

er hat gesagt er hat den motor auch so gekauft hat sien kollege im golf 2 gefahren und er lief top war nichts mit los er hat sich entschuldigt er sagte er hat nicht reingeguckt wusste es nicht hat seinem kollegen vertraut das damit alles in ordnung ist...

es hat sich geklärt...gott sei dank zum guten...
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 23 Mai, 2009 19:55

Na dann ist doch gut...

Aber deine Vorstellungen sind auch zu krass.
Du kannst nicht erwarten das du für 500 Euro nen Motor bekommst der schon übeholt ist.
Einen unüberholten so mit 150.000KM kannst du dafür eher verlangen, fällig ist der dann auch nach 30.000-60.000KM !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 20:03

ja ok das ist wirklich zu krass :D...

naja also ich meine damit nur einen der kein rasseln hat bzw einfach ruhig läuft den man dann auch mal treten kann wenn man das will und der einem nicht gleich um die ohren fliegt....

ueberholen in 30.000 wäre ja in ordnung :D...
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 20:20

ja ach man weisst du nicht wie ich das meine ?? ich meine ja das er nicht kurz vorm kaputt gehen ist und das man dann iwas macht das es noch gerade so 2 wochen hält...also einfach einen motor der noch gut und ruhig läuft...hoffe du verstehst wie ich das meine....

hatte nun schonmal naja was heisst schonmal 3 mal schon pech mit motoren alle gesagt ohhh ja der läuft ruihg und sowas und naj dann fährt man los und dann geht das klakkern oder sontiges los...naja ich weiss nicht ob ihr das irgendwie aus meiner perspektive erstehen könnt

mfg
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 23 Mai, 2009 20:22

Ich kann dir ja einen aus meiner resteecke zusammen bauen. So mit gebrauchten Ketten und gebrauchtem SPanner :lol:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 20:24

nein man!! ach versteht ihr das nicht ....man ey :cry: :cry: :?
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 20:26

ich habe keine ahnung wie viel ich dafür ausgeben müsste um einen ordentlichen Motor zu haben der nicht komplett ueberholt ist und sowas weil das sonst zu teuer wär (der motor)...der einfach schier läuft...
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Sa 23 Mai, 2009 20:30

kann ich nciht:D...naja was heisst kann ich nicht aber ich trau mich da nicht so ganz wirklich so sehr ran....ich weiss nicht was ich alles machen müsste ...und dies und das was ich alles bräuchte dafür ....
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 23 Mai, 2009 20:42

Tja so iss das...

a) Ich hab nen Kopf hier. Schaftdichtungen sind noch alt. Aulassventile haben schon bissle Spiel. Laufleistung so um die 230.000KM
b) Ich hab nen Block hier, Pleullager sind okay, Kreuzschliff findet man gerade noch so mit ner hellen Lampe
c) Ich hab Ketten hier die so 120.000KM haben
d) Ich hab Duplexspanner mit Nieten, den Hydrospanner oben sowie die Gleitschienen und alles hier und die Sachen haben so 30.000Km drauf
e) Wasserpumpe mit ebenfalls unter 50.000KM hab ich auch noch.

Das ganze + neue Kopfdichtung und Schrauben und jo... das fährt dann erstmal !

Das wär mein Angebot an dich.

Kannst auch gerne altteile mitbringen (köpfe mit krummen ventilen) oder so anderes Zeug. Das nehm ich in Zahlung :lol:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Slayer » Sa 23 Mai, 2009 21:30

das ist der Grund warum ich mir meine Motoren IMMER in teilen kaufe und dann komplett Instandsetze...

Sehr gut das Du mit dem Verkäufer klar gekommen bist... viele hätten gesagt gekauft wie gesehen... verpiss dich.. und son kram... sehr Gut zu wissen das es da noch ehrliche leute gibt.
Slayer
Experte

Beitragvon Krüss » Sa 23 Mai, 2009 23:35

...Slayer alte Granate, lange nichts von dir gelesen...

gebrauchte Spanner und Gleitschienen einzubauen, halte ich für Blödsinn, was soll das bringen! Klar sind 500 nich gerade hoch angesetzt, dafür solltest du aber einen ungemachten Motor bekommen... und bevor du ihn einbaust kannste doch eben mal nach den Ketten bzw. Schienen gucken! Wer fährt schon die Katze im Sack!
Krüss
Experte

Nächste