Warum fahrt ihr VR6?

Moderator: Moderatoren

Re: Warum fahrt ihr VR6?

Beitragvon ferris » Mo 27 Sep, 2010 20:41

danke slayer für diese perfekte antwort^^

ferris
Dragster Pilot

Beitragvon jurty » Mo 27 Sep, 2010 23:02

... ich fahr den vr weil ich:

1. ... beim neuaufbau des vento deutlich zu viel platz im motorraum entdeckt habe...
2. ... gern an motoren schraube, und welcher andere motor liefert einem so viele (begründete) möglichkeiten dazu :)
3. ...den kontrast zwischen vento-opa-mobil und rotzer-brüll-motor cool finde:D
4. ... es "geil" finde wenn meine freundin sagt" ich hab dich schon lange gehört bevor du vor dem haus geparkt hast"
5. ... öfter als früher nette leute an der tanke treffe
6. ... mich mit meinen 36 lenzen wie ein 18-jähriger mit 45ps-brüll-polo verhalten kann :D

...kurz gesagt es keinen vernünftigen grund gibt einen zu fahren, und man es trotzdem macht, nur aus freude am sound und sprit verblassen :D
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon garrett » Di 28 Sep, 2010 17:01

warum VR ...?? na ganz einfach....

-weil es der Motor is um den sich die meisten Mythen un Legenden ranken über die man so schön lachen kann.... :lol:
-weil er schon anfang der Neunziger 328i Fahrer zur Verzweiflung trieb..... :D
-weil er für mich die einzig wirklich wahre Motorisierung im Golf is mit der es sich standesgemäß fahren lässt und einem nicht langweilig wird... :D
-weil nur er es möglich macht 2.8-3.6L Hubraum in einen kleine Motorräume zu zwängen und das ganze dann noch so aufzuladen das anderen hören un sehn vergeht.... 8)
-weil manche bis heute nicht wissen was "VR" heisst und wie das aussieht.... :lol:
garrett
Tourenwagenfahrer

Re:

Beitragvon sisstoff » Mi 29 Sep, 2010 20:26

Slayer hat geschrieben:Moin

Ich fahre 2er und 3er VR6 warum?

1. Der Klang ist einfach Wunderschön...
2. jedesmal wenn ich den Motor starte... neigt sich mein Mundwinkel egal wie scheiße die Laune war Extrem zu einem Grinsen ;-) das erst bei Ausschalten des Motor gaaaaaanz langsam wieder geht
3. Das sehr Sportliches Fahren im 2er und entspanntes Fahren im 3er Möglich sind ;-)
4. Ich habe Spaß daran den Motor zu reparieren wenn er den mal was hat
5. Auch ein Defekter Motor ist kein Beinbruch
6. weil ich Weberli noch beweisen werde das mein 2er Golf mindestens Doppelt so schnell ist wie sein Gott verdammter Rassel scheiß G60 xD *küsschen*
7. Weil man mich kilometer weit hört und die Rennleitung schon gar kein bock mehr hat mich anzuhalten
8. und letztens: Weils einfach Cool ist ;-) den Dicksten Motor der Reihe drin zu haben xD

alles unter 6 Zylinder sind eben nur anlasser ;-)

bis dann

dem stimm ich zu und ich fahr vr6, weil vr6 einfach vr6 ist und vr6 bleibt
sisstoff
Dragster Pilot

Re: Re:

Beitragvon kingkoolkata » Do 16 Jun, 2011 11:09

Slayer hat geschrieben:alles unter 6 Zylinder sind eben nur anlasser ;-)

und ich dachte alles unter 6 zylinder gehöre in die armbanduhr :D

Ich fahre VR6 weil es ein Motor ist der so seine Krankheiten hat und von vielen als langsam und Träge angesehen wird.....
Und wenn man dann mit seinem eigens aufgebauten Motor mal gegen was fährt was eigentlich viel schneller sein sollte und wo der Fahrer auch überzeugt ist das er jeden VR6 schlägt, und man ihm dann wegfährt, ist das einfach nur geil :)

weil keiner erwartet von einem trägen und langsamen VR das der auch fixer sein kann ;)

natürlich der Sound, einfach nur Sahne :) von allen bezahlbaren motoren mit abstand der geilste sound.....

Ich finde es auch eine Herrausforderung aus dem Motor immer mehr herraus zu kitzeln bei überschaubarem geldaufwand, ohne ihn aufzuladen....gerade darin besteht die kunst, einen gut gehenden und sich schön fahrenden VR6 aufzubauen :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon xander » Do 16 Jun, 2011 13:27

weil ich vor ca 12 jahren auf einen treffen war (damals 17 Jahre alt)
da stand ein golf 3 vr6 mit turbo leistungsdiagram 410Ps
von dem moment an wusste ich das ich auch sowas will
ende der Geschichte
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon marcus211185 » Do 16 Jun, 2011 16:08

Ich fahre VR6, weil es einfach schön ist. Hier im Harz kann ich gemütlich durch die Gegend cruisen oder wenn mir danach ist auch mal Kurven räubern und schön auf Drehzahl fahren.
Und weil meine Schwester oder meine Mom schon vor der Tür wartet wenn ich mal zu Besuch komme.
Zitat:
"Ich hab dich schon gehört, da bist du gerade aus Hornburg raus gefahren" :D
Und das sind ungefähr 5km Landstraße dazwischen :D :D :D

Es gibt auch nichts schöneres, als einen OEM Style Vento zu fahren und so einen schönen Motor unter der Haube schlummern zu haben ;)
Eben weil es keiner vermutet :D
marcus211185
Rückwärtsparker

Beitragvon WichiVR » Do 16 Jun, 2011 20:52

Ich fahr (hoffentlich bald wieder ) vr weil:

-Es immernoch viele Leute gibt die denke dass der stärkste golf ein GTI ist
-Der Sound, wie ja wohl jeder schon geschrieben hat, einzigartig und enorm geil ist!
-ich zu viel Geld für Sprit und Ersatzteile hab ( Achtung...ironie)
Und außerdem arbeitet an der Ranke um die ecke ne geile sau xD... (ebenfalls ironie) ;)

Ich mag meinen golf im Schafspelz eben ;-)
WichiVR
Kleiner Heizer

Beitragvon Vr6_Highline » Sa 18 Jun, 2011 22:12

Ich fahr VR6 weil der Motor seit ca. 4 Monaten zerlegt in der Garage liegt und ich mich schon seit dem ersten Tag der reperatur wieder auf das fahren freue!!
Geil ist auch einfach mal drin zu sitzen und einfach mal nur schauen..... das Auto begutachten :D :D klingt zwar komisch ist aber so!!!

PDT_Armataz_01_06 VR6 PDT_Armataz_01_06
Vr6_Highline
Kleiner Heizer

Beitragvon kingkoolkata » Sa 18 Jun, 2011 22:23

hrhr :D geilster motor der welt halt :D perfekt find ich langweilig :D

genauso wie ich es total geil finde wenn ein motor total unrund läuft im leerlauf ( zb. dodge viper ) und die leistungscharakteristik alles andere als gleichmässig ist :)

ich bin mal nen tt 3,2 probegefahren.....der ging untenraus tierisch vorwärts...aber als ich dann auf die bahn gefahren bin war ich enttäuscht das einfach nicht mehr kommt als bei 2500 sowieso schon da ist......der beschleunigte einfach total gleichmässig...wie am gummiband.....aber grade das ist irgendwie emotionslos......
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon ozzy » So 19 Jun, 2011 12:11

kingkoolkata hat geschrieben:hrhr :D geilster motor der welt halt :D perfekt find ich langweilig :D

genauso wie ich es total geil finde wenn ein motor total unrund läuft im leerlauf ( zb. dodge viper ) und die leistungscharakteristik alles andere als gleichmässig ist :)

ich bin mal nen tt 3,2 probegefahren.....der ging untenraus tierisch vorwärts...aber als ich dann auf die bahn gefahren bin war ich enttäuscht das einfach nicht mehr kommt als bei 2500 sowieso schon da ist......der beschleunigte einfach total gleichmässig...wie am gummiband.....aber grade das ist irgendwie emotionslos......

Ist bei den 24V Motoren aber überall so, egal ob 2.8 oder 3.2

Nockenwellenverstellung und Schaltsaugrohr mit Schaltwalze sei Dank :?

Im Alltag Perfekt, aber für den Spass der absolute Killer :(
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon kingkoolkata » So 19 Jun, 2011 13:41

yep ;)

ich find auch turbos geil, wo bis 4000 gar nix passiert, und dann BÄM! kannste das lenkrad kaum noch halten :D

aber leider gibt es so wenig schöne VR sauger...finde das echt schade....das immer alle gleich auf turbo umbauen.....wer steckt schon son mega budget in nen sauger :D

antwort: ich! :D
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Passatfetzer » So 26 Jun, 2011 11:53

Weil es von den ganzen Mist Motoren im 35i immer noch der beste Motor ist.
Passatfetzer
Anfänger

Beitragvon Der Eine » So 26 Jun, 2011 22:19

Weil er der Stärkste Motor im Golf 3 War ... laufruhig ist... und mit 2 Turboladern und Allrad/Heckantrieb viiieeelll Spaß macht...... auch im Alltag....

gruß
Der Eine
Der Eine
Rennfahrer

Beitragvon tarikk » So 21 Dez, 2014 15:19

ich fahre den VR weil es einfach spaß macht und ich liebe sein sound zu hören
tarikk
Anfänger

VorherigeNächste