Bio Ethanol 85 (E85) im VR6

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Beitragvon Dennis » Di 11 Mai, 2010 18:27

Also ich kann bei uns den Zapfhahn feststellen ...


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Beitragvon g3FreAK » Di 11 Mai, 2010 19:08

Genau das hab ich vergessen, im kalten Winter kommt man mit 5 Startversuchen schwer aus. Ich tank lieber super.
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Beitragvon ataridelta9 » Di 11 Mai, 2010 19:11

werde demnächst mal meine abgaswerte untersuchen lassen... bin mal gespannt was der so "auspuckt"
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Mai, 2010 00:16

g3FreAK hat geschrieben:Genau das hab ich vergessen, im kalten Winter kommt man mit 5 Startversuchen schwer aus. Ich tank lieber super.


- 14°c, keine E85 Software -> 2 Versuche !

Zapfhahn lässt sich bei uns auch feststellen !
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Beitragvon ataridelta9 » Mi 12 Mai, 2010 13:13

bei uns kann man den zapfhahn zwar festellen, doch ich muss weiter den sprit- ehm... ethanolverbrauch beobachten, also meiner läuft auch pur, aber der verbrauch ist noch nicht ganz geklärt, mal sehen wie er sich einpegelt.
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Beitragvon TAiS46 » Mo 17 Mai, 2010 20:53

6-8 start versuche nerven :(
KLR hatte ich zu gemacht. Immer noch.
Sollte vllt. doch Super zu tanken!
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Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mai, 2010 20:56

TAiS46 hat geschrieben:6-8 start versuche nerven :(
KLR hatte ich zu gemacht. Immer noch.
Sollte vllt. doch Super zu tanken!


Du hast keine alte alte Motronic mit Ruhender Zündung....
Du musst 80:20 Mischen.

Nochmal:
Nur die Motronic 2.9.1/2.9.3 von 1/93 bis 11/93 mit RUhender Zündung, 6 pol, LMM und AF/AG Steuergerät kommt mit E85 wunderbar klar.
Er startet sofort ohnw mucken und Murren !
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Beitragvon ataridelta9 » Di 18 Mai, 2010 23:19

also meiner Läuft auch so gut wie pur, ~95% zu 5% (e85/super)

muss nun noch den benzinfilter wechseln, werde es wieter beobachten doch ~14l e85-verbrauch ist mir doch etwas zu heftig, dann kann ich auch super fahren :-/
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Beitragvon » Mi 19 Mai, 2010 07:02

ataridelta9 hat geschrieben:doch ~14l e85-verbrauch ist mir doch etwas zu heftig, dann kann ich auch super fahren :-/


Ist ein simples Rechnenspiel, musst Dir einfach einmal ausrechnen bis zu welcher Differenz es sich für Dich lohnt E85 zu tanken :)
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Beitragvon Krüss » Mi 19 Mai, 2010 14:22

aber mir E, macht mein Motor viel mehr spass! ich tanke es weiter! ^^
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Beitragvon ataridelta9 » Sa 22 Mai, 2010 01:28

Bö hat geschrieben:
ataridelta9 hat geschrieben:doch ~14l e85-verbrauch ist mir doch etwas zu heftig, dann kann ich auch super fahren :-/


Ist ein simples Rechnenspiel, musst Dir einfach einmal ausrechnen bis zu welcher Differenz es sich für Dich lohnt E85 zu tanken :)



japs dazu muss ich nochmal tanken und den durchschnittsverbrauch beobachten. jedenfalls frisst er es pur, was schonkmal richtig geil ist :D

nächstes mal mach ich direkt noch nen 50l kanister zusätzlich voll ;)
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Beitragvon djpope » Di 22 Jun, 2010 18:36

das werde ich auch ma testen , hab nen 93er vr mit ruhender zündung,
was sagt ihr einfach 10 liter super rein und 40 liter e85 oder wie?
was genau bringts wenn ich den klr rausnehme und wie mach ich das?
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jun, 2010 18:46

der 93er sollte das AF Steuergerät haben.
Der säufts Pur !
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Beitragvon djpope » Di 22 Jun, 2010 18:57

wie kann ich das auf die schnelle feststellen?
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jun, 2010 20:54

6 poliger LMM aber - Ruhende Zündung !
Fahr an die Tanke und knall ihn voll damit !
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