seilzugkupplung / kraftstoffpumpe

Moderator: Moderatoren

seilzugkupplung / kraftstoffpumpe

Beitragvon WichiVR » Mi 24 Nov, 2010 20:52

Moin!
ich habe da mal ne frage und zwar bin ich grad dabei meinen golf 3 1,4er auf vr6 umzubauen...
ich habe mit so einen ''nehmerzylinder'' für die kupplung gekauft der per seilzug betätigt wird weil ich keine lust hatte die pedalerie umzubauen.
jetzt meine frage: was für ein kupplungsseil brauche ich?ich war bei vw und die haben mir auch eins mitgegeben, konnten aber leider nicht sagen ob das das richtige ist.
das neue seil ist 104cm lang.
kann zufällig mal jemand, der auch auf seilzug umgebaut hat, nach der teilenummer oder der länge des seils gucken?das wäre super ;)

und dann habe ich noch ne frage zu meiner kraftstoffpumpe.
ich brauche ja ne andere...die hab ich mir auch gleich bestellt und wollte die gestern einbauen...allerdings ist die alte kraftstoffpumpe rund und an einer seite etwas abgeflacht.im tank sind drei halter die die kraftstoffpumpe halten.die neue kraftstoffpumpe ist aber komplett rund und passt somit nicht in den tank...hatte jemand von euch das selbe problem?wenn ja...wie habt ihr das gelöst? hab schon überlegt diese fest geklebten halter einfach irgendwie zu entfernen und die neue kraftstoffpumpe anders zu befestigen aber das wahre ist das ja auch nicht und vor allem weiß ich nichts obs dann noch so mit dem tankgeber hin haut...

da fällt mir noch was ein.
ich habe mir neulich den unterdruckschlauch für den bkv bei vw geholt...der ist aber zu kurz...n kumpel meinte dass der aus zwei teilen besteht...einmal vom bkv runter ( da hat der dann noch so nen anschluss für nen kaltlaufregler) und von da aus weiter an die ansaugbrücke.
mir fehlt das teil ab dem anschluss für den kaltlaufregler zur ansaugbrücke...hat da jemand ne teilenummer?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: seilzugkupplung / kraftstoffpumpe

Beitragvon WichiVR » Do 25 Nov, 2010 20:23

sag mal weiß jemand wieviel bar die kraftstoffpumpe für nen vr fördern muss?reichen 3 bar?weil meine originale ( 1h0919051ak ) soll laut google 3 bar fördern...
auf ner russischen seite steht dass die die ich bekommen hab ( 1h0919051ac ) 3-4 bar machen soll...reicht dann doch die die ich vorher schon drin hatte?vorher hatte ich nen 1,4er drin...
greezle
WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: seilzugkupplung / kraftstoffpumpe

Beitragvon xander » Fr 26 Nov, 2010 06:27

reicht leider nicht
da Druck nicht gleich Fördermenge
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: seilzugkupplung / kraftstoffpumpe

Beitragvon das-weberli » Mo 29 Nov, 2010 00:06

4 Bar bis 1997 ab 1997 3 Bar
Förbermenge: 1/2 pro 30 Sec.

Seilzugkupplung am VR6 iss assi !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast