Chipmurks bei Firma Reichert

Moderator: Moderatoren

Chipmurks bei Firma Reichert

Beitragvon Ben0910 » Mi 18 Aug, 2010 22:19

Guten Abend,

Erfahrungsbericht:

Neulich hab ich einen Skoda Octavia II RS gekauft, welcher vor 3 Monaten vom Vorbesitzer von der (nach außen hin professionell scheinenden) Firma Reichert (in Tittmoning) per Software auf 230PS gebracht wurde. Der Spaß hat ihn 400€ gekostet und wird natürlich bei Bedarf kostenlos rückgängig gemacht - soweit zur Theorie (welche schwarz auf weiß auf der Rechnung steht - welche in meinem Besitz ist)!

Nun der Haken:

Auf der Heimfahrt hab ich den Karrn natürlich mal anständig über die Autobahn geknechtet und musste feststellen, dass der nur 210 läuft (laut Navi). 238 sind im Schein angegeben und das auch schon ohne die angeblichen 30 Mehr-PS. Der Vorbesitzer weiß davon nichts, da er glaubhaft versichert hat, dass er nie so schnell unterwegs war (kauft sich nen RS wegen dem Durchzug).

Naja... dachte ich mir nix böses... "rufste halt bei der Tuningfirma an und lasste dir den Kram kostenlos rausoperieren... äh programmieren". Ruf ich da an... nach 4 Tagen hab ich auch mal jemanden erreicht... die mir dann gesagt hat, dass der Chef mich gegen Abend zurückruft - was er auch getan hat, danke du Profi!

Ich hab ihm dann freundlich die Sachlage geschildert - aber als ich erwähnt habe, dass den Murks nicht ich, sondern mein Vorbesitzer in Auftrag gegeben hat... ging er auf Stur: "Kostenlos machen wir das Tuning nur rückgängig, wenn derjeninge mit dem Auto kommt, der auf der Rechnung steht" (da steht natürlich mein Vorbesitzer drauf).

Nachdem ich es dann lange arschkriechend freundlich probiert hab... dann damit gedroht habe bei einem Anwalt vorbei zu strahlern und dann auf seine professionalität eingegangen bin - war er immer noch stur. Erzählt mir dann auch noch Märchen warum ich nicht zu Skoda renne - dann hab ich dem Profi erklärt, dass dadurch die Kulanzfähigkeit des gerade mal 3 Jahre alten Fahrzeugs entfällt, da die Werkstatt das Chiptuning so erkennt (hab ich mir auch noch vom Skoda Menschen selbst bestätigen lassen - ohne dass ich gleich gesagt hab, dass der Wagen gechippt ist... ich wollte lediglich ein Softwareupdate => "Wenn der fei gechippt is, merkan mir des").

Gibts denn das noch - zahlt man 400 Euro und bekommt einen Service versprochen und dann darf man diesen nur dann in Anspruch nehmen, wenn man so heißt wie auf der Rechnung?!! Es geht doch ums Auto und nicht um mich?!

Fazit: Lasst die Finger vom Reichert.


Ben0910
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14 Jun, 2010 00:26
Wohnort: nähe München

Beitragvon Tussifreunde » Do 19 Aug, 2010 07:11

rectlich gesehen würde ich sagen:

Vertragspartner sind dein Vorbesitzer und die Firma!!!

Servicetechnisch würde ich sagen, schlechter Service
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon ferris » Do 19 Aug, 2010 12:32

kannste nicht mit deinem vorbesitzer da hin fahren?
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon heda99 » Do 19 Aug, 2010 17:58

sag doch einfach das du der vorbesitzer bist! meinste der kontrolliert deinen ausweiß? und wenn er wegen nem andern kennzeichen fragt biste umgezogen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Beitragvon garrett » Do 19 Aug, 2010 23:10

Warum willste dich mit der Firma überhaupt noch rumschlagen... :roll:
entweder es liegt ein echter Fehler vor das rund um die Motorperipherie noch was im argen is oder wirklich an der aufgespielten Software! wenn der nicht mal fragt warum der Wagen so schlecht läuft spricht das Bände über ihn.... :wink: am besten mal hierhin fahren da werden sie geholfen-und danach läuft der nicht nur 230.... :lol:
http://www.custom-chips.de/neu/index.php
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon » Fr 20 Aug, 2010 06:35

heda99 hat geschrieben:sag doch einfach das du der vorbesitzer bist! meinste der kontrolliert deinen ausweiß? und wenn er wegen nem andern kennzeichen fragt biste umgezogen


Das wird nach DEM Telefonat wohl kaum mehr möglich sein. ^^

Ich würde mich da aber auch gar nicht rumärgern, sondern lieber einen gescheiten Chipper aufsuchen, der Dir gleich eine neue, vernünftige Software aufspielt.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon heda99 » Fr 20 Aug, 2010 18:41

ja würde ich auch machen aber es geht ja ums prinzip. und manche haben auch nicht mal eben die kohle um sich wieder neue software drauf kloppen zu lassen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Beitragvon Ben0910 » Sa 21 Aug, 2010 15:21

Sehr richtig, es geht mir nur ums Prinzip und die Information an Euch, damit Ihr nicht den selben Fehler begeht. Das Problem löse ich schon, keine Sorge ;)

Vorbesitzer ist informiert - sehr schockiert und nimmt die Sache in die Hand, so blöd es auch ist.

Achja - die Sekretärin war übrigens sehr überrascht und es war ihr peinlich - der Chef hat nicht mal gefragt was mit dem Karrn sonst so passiert ist... wahrscheinlich bin ich kein Einzelfall :wink:
Ben0910
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14 Jun, 2010 00:26
Wohnort: nähe München


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast