Syncro + Turbo

Moderator: Moderatoren

Syncro + Turbo

Beitragvon garrett » Di 06 Jul, 2010 21:12

nachdem ja immer mal die Frage kommt was einzelne Antriebsteile so aushalten insbesondere der Syncro & im Netz die wildesten Sachen kursieren habe ich beim gestrigen Getriebetausch mal en paar Fotos(bin nicht ich.... :oops: ) gemacht-nich die beste Quali da Handy-aber man kanns zumindest erkennen denk ich ,gefahren wird ein GT35 mit 1,5bar ,ca. 600Nm ,Laufleistung des Antriebs ü.230.000km :wink:

Bild
1.te Hardyscheibe-nix verbogen oder ausgerissen!
Bild
Bild
Visco Kupplung-trocken-Kardan nicht verbogen,keine Unwucht,keine Schrauben abgerissen oä.
Bild
Verteilerdiff CSS ,staubtrocken,kein Ausgangslager ausgeschlagen,Winkeltrieb io.keinerlei Geräusche!
Bild
Bild
1.ten Antriebswellen rundum,keine Verzahnung abgeschert,keine Gelenke übermäßig Spiel bekommen,nichts verdreht...
Bild
Bild
Getriebe,Winkeltrieb ohne Spiel,ohne Beschädigung
Bild

Was wiederholt gekommen ist ,war der 4.te vom CSR Getriebe da der Drehmomentanstieg so schnell geht das sich die Wellen aufspreizen und damit die Zahnräder abscheren-völlig normal-um das Problem zu lösen gibts einen anderen Radsatz( gröber Verzahnt,weniger geschränkt) von HP Power.... :wink: http://hpower.de/shop/product_info.php? ... 0401781e3e
man sollte auch bedenken das der Variant mit 2 Leuten der gesamten Technik und vollem Tank über 1750kg wiegt! :!: die Kräfte die dann beim vollen beschleunigen wirken sind schon enorm :shock:
Man kann sich also ausrechen wie lange die schwächste Stelle-das Getriebe- halten würde mit etwas weniger Leistung und "schonender" Fahrweise :wink:

Alles in allem bekommt das Auto meistens die volle Peitsche... 8),ab 200.000km kam der Turbo mit rein-erst als KKK K27/29 dann eben der GT 35- wenn man jetz noch die Laufleistung mit einrechnet dürfte damit das Märchen vom Antrieb der nichts aushält vom Tisch sein.... :wink:
und es ist noch lange nicht Schluss :twisted: im Winter kommt ein GT4088 8)


garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon garrett » Sa 17 Jul, 2010 21:11

kein anderer mal Erfahrung gemacht mit dem Syncro strang... :o wäre interessant zu sehn was dort so "gekommen" ist... :idea:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon AK47 » Sa 17 Jul, 2010 21:26

Originalleistung bislang keine Probleme :lol:

Nur einmal war am 1. Gang eine Ecke weg
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon vr6herbert » So 18 Jul, 2010 13:05

Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon CrackR » Do 22 Jul, 2010 13:04

Das ist doch genau die Info, die ich mal lesen wollte Garrett.

...und das Gesicht auf dem Bild oben sagt auch schon einiges.

:D

OT on:
Hast Du mit den in.Pro Scheinis auch das Problem, dass die Linse von innen an der (Streu-)Scheibe kratzt?
OT off.

Ansonsten hab ich mit Syncro aber auch keine Probleme.
...naja, is auch nur Serienleistung bislang.
:oops:
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon garrett » Do 22 Jul, 2010 15:52

naja wir köpfen nich nach jeder Schraube die ab is en Bier..... :lol: auch wenn das so aussieht.... 8) aber in un wieder freut man sich doch das es so alles ganz gut hält.... :wink:
die In.Pro hmm da kratzt eigentlich nix kommt eben drauf an wie man einstellt...
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast